|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankdeckel soll nicht ins Wasser fallen - Klohkette hilft
Hi Freunde,
ich habe an meinem Tankdeckel so eine "Klohkette" dran, damit der Deckel nicht ausversehen in das Wasser fällt. Ich hoffe mal nicht, das die reingefallen ist. Leider ist die Befestigung und die Kette weg, wo bekommt man die Kette und vorallem das Anschlussstück für die Schraube her? Hier mal ein Bild von meinem Wassertankverschluss:
|
||||
|
||||
Das ist ja schlau gemacht...
Über die Zeit benzelt sich die Schraube los und fällt in den Tank. Gut gelöst! Aber deine Frage habe ich jetzt nicht verstanden? Dir ist eine Kette in den Tank gefallen?
|
||||
|
||||
Nein, ich möchte für einen anderen Deckel eine solche Kette und die Halterung für die Schraubendurchführung kaufen.
Wo gibt es das?
|
||||
|
||||
Im Baumarkt. Da ist original der Stöpsel vom Spülbecken der Küchenspüle dran (Sanitärabteilung).
|
||||
|
||||
Metallwarenhandel, Baumarkt!!
|
||||
|
||||
das ist orignial Perko.... die Bohrung für die Befestigung der Schraube ist schon im Kunststoff des Deckels mit geformt....
|
||||
|
||||
Wow Dieter!!!
Bald dein 10'000ster Beitrag!! Echt Klasse!!
|
||||
|
||||
der wäre schon früher fällig gewesen, aber durch die Umstellung, und die Abschaltung des Beitragszählers im Flachwasser (da war ich aber nicht oft, ist nur ab und zu verschoben worden ) wurden wir ja zurückgestuft .... - wobei mir dies eigentlich egal ist, es währen wohl mehr als 12.000 .... aber sicher nicht alle mit Niveau..
schau mal hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 http://www.boote-forum.de/member.php?u=859