|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Rauchverbot in Kroatiens Gaststätten
Zitat:
|
||||
|
||||
Auweiha.....
Ich lese schon das Geheule und Wehklagen wegen Abzocke der ehrenwerten, deutschen Touristen, die sich doch nur eine Zichte auf die süchtige Lippe gelegt haben.... Willy |
|
||||
|
||||
Kann man in Chile auch Boot fahren ?
Da gibts auch gute Sachen zum Rauchen und trinken ! Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Endlich macht der Staat Kroatien auch mal was Vernünftiges...
|
||||
|
||||
...wieso, haben die jetzt die Liegegebühren abgeschafft....... Ohne Rauch keine Steuern - sollte sich jeder Nichtraucher einmal Gedanken machen, wie er dem Staat diesen "Verdienstentgang" refundiert. LG Roland (...der noch raucht aber bald kocht...) |
|
||||
|
||||
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das die Kroaten in der Kneipe ein Rauchverbot einführen
Das wird wohl eher aus EU-taktischen Gründen erfolgen Konoba ohne rauchen ist wie Boot fahren ohne Wasser
|
||||
|
||||
Man darf schon seit letztem Jahr in Restaurants und Konobas nicht mehr rauchen. Nur draussen im Freien. Kroatien-Winterfahrer kennen den Schmerz.
Also richtige Kerle, Raucher halt Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||
Ist doch ganz einfach!
Der geneigte "Süchtige" besucht dann eben keine solche Etablissements mehr und fertig. Haben die Sanitaristen auch mehr Platz, ihren fettigen Frass zu konsumieren. (Wobei auffällig ist, dass die "Gesunden" meist eher Spassbremsen sind und nur wenig Umsatz machen. Aber das ist eigentlich eine andere Geschichte). |
|
|||
|
|||
90% von uns fahren ja runter, wenn es warm ist und man im Gastgarten sitzt. Da ist rauchen ja nicht verboten, also fahr ich heuer ganz entspannt runter und geniesse meine Marlboro nach den Kalamaris .
|
|||
|
|||
... ich versteh die Aufregung nicht! Genau das gleiche Gejammere gab es doch auch bei der Einführung in Deutschland - und - hat sich doch mittlerweile normalisiert, oder?
Für uns ist es weder in Deutschland noch in Kroatien jemals ein Problem gewesen, bei Bedarf mal kurz vor die Türe zu gehen um eine zu Rauchen ...
|
||||
|
||||
hätte es sich.... hat wunderbar funktioniert in Bayern.. aber die ÖDP hat alle Nichtraucher aktiviert und einen Volksentscheid durchgesetzt, so dass wir (ich glaube Ende Mai) zur Wahl gehen müssen
die können es nicht ab, dass u.a. in Festzelten geraucht werden darf, (kann bei der Menschenmenge kein Mensch kontrollieren und einhalten .... z.B. auf der Wies`n ) kostet nur wieder Geld, sonst nix ...
|
|||
|
|||
Gibt es in Bayern eine Wahlpflicht? Da lobe ich mir Berlin, hier ist das Wählen freiwillig ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MvG Gert |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn keiner zu einer Wahl gehen würde, der Aufwand und der Ablauf sind vorgegeben und kosten.. dies dürfte in jedem Bundesland gleich sein.... natürlich bezahlt vom Steuerzahler....auch in Berlin....
|
|||
|
|||
Ein Jahr auf Kroatien verzichten
aber wer macht das schon von EUCH?
Alle jammern nur Ihr habt es in der Hand |
|
||||
|
||||
Wo willst du denn alternativ hin?
Wenn du wegen dem Rauchverbot in Kneipen wegbleiben willst, kannst du nur auf Länder ausweichen, in denen es das schon länger gibt. Ich glaube eh, das ist so wie bei uns in Bayern. Es ist Rauchverbot und keiner hält sich dran. |
|
|||
|
|||
Im Sommerurlaub sitzt man eh im Freien.
Aber die Zukunft spricht ein anderes Wort für Kroatien. 1. sie haben kein Geld mehr 2. wer solls bezahlen aussen den Touris? 3. Der ganze Bootssport wird Extrem teuer in Kroatien LG GPS PS: Lohnt sich ein Urlaub in Kroatien noch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
das muss ich dir widersprechen. Es wird sich sehrwohl an das Rauchverbot in Bayern gehalten. Jetzt kann man doch in allen Lokalen die Speisen anbieten zum Essen gehen ohne eigequalmt zu werden.
|
||||
|
||||
Hallo Sepp,
das ist vielleicht in deiner Ecke so. Ohne zu überlegen kann ich dir 3 Speisegaststätten hier in Nachbardörfern nennen, bei denen es nicht so ist. Beide haben sowohl Raucher- wie auch Nichtrauchergastraum. Ich traue mir wetten, das wird in HR auf dem Land genauso gehandhabt. |
|
||||
|
||||
Das Rauchverbot in HR wurde bereits im Vorjahr eingeführt und dann nach ein paar Monaten wieder aufgehoben - zu viele Wirte haben wegen Einnahmenverlust protestiert, was letztlich auch Verluste an Steuern für den Staat bedeutet hat.
In einigen Lokalen hat man das Rauchverbot beibehalten und in anderen wieder nicht - schaun wir mal, wie lange sich die Verordnung jetzt hält... Jedenfalls wurde nun auch schon ein Minister (ich glaube für Landwirtschaft) beim Rauchen in einem öffentlichen Gebäude erwischt - er hat aber Besserung versprochen. L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
nein - keinesfalls.... ich empfehle Italien !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in den Städten hat es bisher bestens funktionier, dass in Restauraunts nicht mehr geraucht wird, auf dem Land wird es nicht so genau genommen... das Arrangement Raucher/Nichtraucher hat bestens funktionert.... für alle... und jetzt wird wohl nur Geld verbraten
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (14.04.2010 um 20:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stimmt, und wenn die Carabinieri dort einen beim Rauchen erwischen, darf der Wirt richtig bluten....
|
|
||||
|
||||
das war ironisch gemeint...
übrigens... ich bin Nichtraucher
|
||||
|
||||
Ich weiß.
Nur den Zwergenaufstand, der jetzt in Bezug auf Kroatien gemacht wird, hat man vor ein paar Jahren in Südtirols Kneipen gemacht. Jetzt freuen sich die Wirte, weil kein Umsatzrückgang mehr, aber besser riechende Kneipen. Nur in Deutschland wird weiter gemeckert und alles lächerlich gemacht. Gruß Volker
|
|
|