![]() |
|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
grade bei Erdmann gelesen: Zitat:
Quelle: http://www.wilfried-erdmann.de/aktuell/aktuell.htm Ich bin ja mal gespannt was die beiden so planen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich liest sich das so, als wollte die beiden Regatta segeln.
Egal. Ich hatte eigentlich vermutet, dass er sich jetzt irgendwann zur Ruhe setzt. Aber nee, und das in dem Alter. Viel Glück, Herr Erdmann!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht, dass er sich zur Ruhe setzt. Wie er immer wieder in seinen Büchern erwähnt und auch bei seinen Lesungen, hat er für sein Alter keine Vorsorge getroffen, so dass er wohl weitermachen wird, solange es geht.
Wäre schön, wenn es mal bald wieder etwas von ihm zu lesen gäbe. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
...oder einen Tag zu früh eingestellt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder ne 4 zuviel getippt...
![]() Apropos Erdmann: weiß jemand, was aus der Gatsby von dem "unmöglichen Törn" wurde? In Finkenwerder wurde vorgestern ein Segler gekrant mit Namen Gatsby. Farbe blau-weiss, Position des Schriftzuges, Größe der Yacht... Sieht genauso aus. Werd morgen mal nachhaken, wenn's den Werftchef nicht zu sehr nervt... Im Buch S. 61 das Bild zum vergleichen...
|
||||
|
||||
![]()
Na, ich denke das ist die Gatsby von damals.
Aber eins ist ja klar - wenn WE jetzt eine X hat kann er mir ja endlich die Kathena Nui verkaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann segelst du die Route bitte nach. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerne!
Aber richtigrum und mit Begleitung und Zwischenstopps. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... so einen entspannten Stil ist das Boot aber nicht gewohnt, da wird die Kathena sich ja langweilen
![]() Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]()
... da bin ich eher gespannt wie er mit der X klarkommt. Ich zitiere mal einen ehemaligen X-79-Eigner, mit dem ich befreundet bin und dem ich den Link geschickt habe:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es ist tatsächlich die originale Gatsby.
Ist schon seit vielen Jahren in den Händen von einem Eigner, der sie verchartert. Liegt in Finkenwerder immer im Winterlager. Goile Nachbarn... ![]() ich hab sie angefasst... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Update auf Erdmanns Homepage:
Zitat:
Also keine Regatta, sondern wie immer ein Reisebericht. Nur diesmal mit einem rassigen Boot, wobei seine Dehler ja auch kein "Wohnklo" war...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Kathena Ina" ist eine Dehler 33 (siehe auch 'Nordseeblicke'); war sein letztes Boot (natürlich neben "Kathena Nui").
Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
'ne Hanse (Kathena 7) hatte er auch. Allerdings hat er besonders bei der Dehler (Kathena Ina) immer die Geschwindigkeit gelobt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wünsche den Erdmanns einen wundervollen Segelsommer. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Gatsby haben wir September 2007 im Als Sund gesehen, und neben der Kathena 7 lagen wir 1999 und haben sie zudem letztes Wochenende in Kappeln gesehen. Aber beides schon zu Zeiten eines neuen Eigners. Naja, und die Kathena Nui gab es in Missunde zu bewundern. Und als damals seine zweite Nonstop-Reise losging haben wir gesehen, wie sie von einem anderen Boot durch die geöffnete Kappelner Brücke gezogen wurde
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weiss von Euch jemand, ob er auch mal "Frischlinge" auf Törn mitnimmt (ohne dass der Stern eine Aktion daraus macht
![]() Ich würde gern mal mit ihm segeln! |
|
||||
|
||||
![]()
Schreib' ihm doch mal eine E-Mail.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
In der neuen Yacht ist der Törnbericht von Wilfried und Astrid Erdmann auf ihrer X-79 durch die Ostsee. Hab mir das Teil grad reingepaukt. Am liebsten würde ich auch gleich reinkranen. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
im Juli lagen wir mit unserem Boot direkt neben der "Gatsby" im Päckchen. Ich hatte gerade das Buch "Ein unmöglicher Törn" angefangen zu lesen. Habe erstmal gefragt, ob sie das denn auch wäre, und zeigte das Buch. War schon lustig. Soweit ich weiß, wird da erst seit kurzem an den Wochenenden Kojencharter gemacht, so um die 50 €. Wer weiß, vielleicht mache ich das mal. Habe jetzt ja Kontakt ![]() |
![]() |
|
|