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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.04.2010, 00:54
philip01ski philip01ski ist offline
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Hallo, ich habe eine starcraft 22 gekauft und habe noch 4.500,00 Euro vom kaufpreis zurückgehalten, da ich den Motor nicht laufen lassen konnte.
Bei meiner erst inbetriebnahme habe ich die maschine von einer fachfirma starten lassen damit ich eine unabhängige meinung vom zustand meines neuen bootes bekomme.

der Zylinder waren teilweise nass und es kam rostiges zeugs nach dem entfernen der zündkerzen heraus. auch der rauch war weiss und ich stellte das boot sofort meinem verkäufer wieder retour.

warum raucht der motor kaum noch, aber die lehrlaufdrehzahl lässt sich nicht unter 1300 touren senken sonst stirbt der motor ab.
hat jemand eine aufnahme wie ein 5,7 im idealfall läuft?

lg

Philip
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  #2  
Alt 14.04.2010, 06:07
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Panna Panna ist offline
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Zitat:
Zitat von philip01ski Beitrag anzeigen
warum raucht der motor kaum noch, aber die lehrlaufdrehzahl lässt sich nicht unter 1300 touren senken sonst stirbt der motor ab.
hat jemand eine aufnahme wie ein 5,7 im idealfall läuft?

lg

Philip
Deine Frage verstehe ich nicht ganz
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #3  
Alt 14.04.2010, 07:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Motoren mit verrosteten Laufbahnen laufen alle nicht gut im Standgas.

Ich habe nur eine Aufnahme von einem 8.2L bei 650 U/min.
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  #4  
Alt 14.04.2010, 07:27
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Hallo Philip,
sende mir bitte Deine Adresse, dann schicke ich Dir eine CD mit einem Film von einem 5,7 Liter im Leerlauf. Die Datei ist 22 MB groß, deshalb klappt es per Email nicht. Der Motor läuft auf einem "Prüfstand" und wird einmal rundherum gefilmt.

Grüße
Ralph
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  #5  
Alt 14.04.2010, 09:03
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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  #6  
Alt 14.04.2010, 09:17
philip01ski philip01ski ist offline
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Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Deine Frage verstehe ich nicht ganz


Nach dem die Zündkerzen entfernt wurden kam dieses rostige zeugs heraus und die Firma spritzte einen Rostlöser hinein und lies es einen Tag einwirken. Der Motor sprang an, aber rauchte zuerst natürlich extrem stark schwarz. Nach einiger Zeit änderte sich die Farbe der Abgase von schwarz in weißen Rauch und die Fa. sagte das dies ein Zeichen für verbranntes Wasser ist.
Wo kann das Wasser in den Verbrennungsraum kommen?
Aber da wird es mehrere Möglichkeiten geben.
Das Boot steht nun wieder beim Verkäufer wo wir den Motor ca. 1 Std. laufen liesen. Aber es kam kaum noch weißer Rauch aus dem Auspuff.
Was würdet Ihr mit so einer Maschine tun?
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  #7  
Alt 14.04.2010, 09:20
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von philip01ski Beitrag anzeigen
Nach dem die Zündkerzen entfernt wurden kam dieses rostige zeugs heraus und die Firma spritzte einen Rostlöser hinein und lies es einen Tag einwirken. Der Motor sprang an, aber rauchte zuerst natürlich extrem stark schwarz. Nach einiger Zeit änderte sich die Farbe der Abgase von schwarz in weißen Rauch und die Fa. sagte das dies ein Zeichen für verbranntes Wasser ist.
Wo kann das Wasser in den Verbrennungsraum kommen?
Aber da wird es mehrere Möglichkeiten geben.
Das Boot steht nun wieder beim Verkäufer wo wir den Motor ca. 1 Std. laufen liesen. Aber es kam kaum noch weißer Rauch aus dem Auspuff.
Was würdet Ihr mit so einer Maschine tun?
Nimm die Köpfe runter und schau in den Motor,dann weißt du mehr...
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #8  
Alt 14.04.2010, 10:21
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von philip01ski Beitrag anzeigen
...
Was würdet Ihr mit so einer Maschine tun?
Vom Verkäufer instandsetzten lassen bzw. zu ner Werkstatt mit Endoskop fahren, die sieht in die Kerzenbohrungen und kann Dir alles weitere ausrechnen

Mögliches Szenario:

- Motor zerlegen
- 8 neue Kolben
- 8 neue Ringsätze
- 8 Zylinder hohnen
- Motor wieder montieren
__________________
Gruß Ingo
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  #9  
Alt 14.04.2010, 10:33
Benutzerbild von Cyrus
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Philip,

ich habe deine Adresse gelöscht.

Schicke Ralph diese bitte per PN.
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  #10  
Alt 14.04.2010, 13:36
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
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Zuerst würd ich mal nen Ölwechsel machen bevor ich da was auseinanderschraube und dann nen Komp.test. Wenn, wie ich vermute, so ne dickflüssige milchige Brühe rauskommt, laß die Finger davon, denn die Lager gammeln dann bestimmt auch schon.
Ursachen gibts viele Möglichkeiten, vom kaputten Sammler über ZKD bis Riß und Frostschaden alles dabei.

Gruß Roger
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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  #11  
Alt 14.04.2010, 14:14
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chris24 chris24 ist offline
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@NNBHamburg: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...online_ablage/

Mail-Adresse anlegen und Datei ablegen!! Dann sparst du dir das Porto!
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Gruß
Chris24

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