boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2010, 06:19
Humpilein Humpilein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 7
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kaufberatung Hellwig!

habe meine frage eigentlich ursprünglich in den "hellwig jet" gestellt, um nicht extra einen neuen thread zu eröffnen, da ich da aber überhaupt nicht geholfen wurde (vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig ), werde ich einfach meine frage hier nochmals stellen.
könnte ja sein, dass sie dort auch etwas unterging!

also:


da ich mit diesem boot (hellwig jet) absolut keine erfahrung habe, es aber interessant für den kleinen auslfug finden würde, tue ich mir mit der einschätzung des angebotes schwer.

vielleicht kann mir ja hier jemand tipps geben, auch wenn das natürlich über die ferne und ohne fotos wohl sehr schwer ist.

also es geht um ein hellwig jet mit suzuki 30ps und trailer sowie ein wenig zubehör. das boot ist von 2001 und mit trailer. der zustand ist für 10 jahre eher in gutem zustand und der trailer ohnedies. der motor wurde serviert und läuft ohne probleme. der kaufpreis wäre 3400€.

nun die frage der fragen: was ist so ein angebot wert? habe neuere, aber auch ältere für weit mehr Geld gefunden. sowie aber auch ein ehemaliges ebay-angebot für knapp über 4000€ bei erst 2 jahren!

kann man den wert irgendwie beziffern oder ist das reine liebhabersache.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2010, 08:41
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Humpilein Beitrag anzeigen
habe meine frage eigentlich ursprünglich in den "hellwig jet" gestellt, um nicht extra einen neuen thread zu eröffnen, da ich da aber überhaupt nicht geholfen wurde (vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig ), werde ich einfach meine frage hier nochmals stellen.
könnte ja sein, dass sie dort auch etwas unterging!

also:


da ich mit diesem boot (hellwig jet) absolut keine erfahrung habe, es aber interessant für den kleinen auslfug finden würde, tue ich mir mit der einschätzung des angebotes schwer.

vielleicht kann mir ja hier jemand tipps geben, auch wenn das natürlich über die ferne und ohne fotos wohl sehr schwer ist.

also es geht um ein hellwig jet mit suzuki 30ps und trailer sowie ein wenig zubehör. das boot ist von 2001 und mit trailer. der zustand ist für 10 jahre eher in gutem zustand und der trailer ohnedies. der motor wurde serviert und läuft ohne probleme. der kaufpreis wäre 3400€.

nun die frage der fragen: was ist so ein angebot wert? habe neuere, aber auch ältere für weit mehr Geld gefunden. sowie aber auch ein ehemaliges ebay-angebot für knapp über 4000€ bei erst 2 jahren!

kann man den wert irgendwie beziffern oder ist das reine liebhabersache.
hallo humpilein,

über werte kann man sich ja streiten. sagen wir mal so. wenn das boot eine gepflegte erscheinung macht und der motor auch sauber läuft. sollte der trailer dann noch papiere haben. machst du bestimmt keinen fehler.

ausser das 30 ps bissl wenig ist. ich hoffe für dich er hat wenigstens nen e- start.

der wert einer sache ist immer genau der was ein anderer dafür bereit ist rauszurücken. das ist an der börse so und bei z.b. ebay auch.

nimm mal sonen alten opel gt in gutem zustand. der kostet heute mehr als das doppelte als er mal neu gekostet hat.

würde mir einen fachmann deines vertrauens ranholen und hinfahren anschauen. evtl. ne probefahrt machen und wenn dir das ding wirklich gefällt und dein bauch ja sagt. bissl verhandeln und es kaufen.

es handelt sich hier ja nicht um ein exotisches angebot sondern um einen markenhersteller.

mein boot habe ich im ebay gekauft nachdem es zum 2.ten mal drin war. mich hat es dann solange gejuckt das ich den verkäufer angerufen hatte und den solange bearbeitet hatte bis der preis so runter war das selbst ich nimmer nein sagen konnte.

er hat mir einen seriösen eindruck gemacht und für mich war vorher schon klar das der motor ein 35er johnson runter kommt. zuerst war der preis boot, motor, trailer 3x persenning und alles funktionsfähig 2.800 dann noch 2.300 und nach meinem anruf 1.900

hab das nicht bereuht und bin super happy mit meinem teilchen. kleine schönheitsfehler musst du halt einkalkulieren. ist ja kein neues boot.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.04.2010, 09:22
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen

ausser das 30 ps bissl wenig ist.
Was würdest Du als Profi denn für das Jet als Motorleistung empfehlen?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.04.2010, 09:59
Humpilein Humpilein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 7
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo humpilein,

über werte kann man sich ja streiten. sagen wir mal so. wenn das boot eine gepflegte erscheinung macht und der motor auch sauber läuft. sollte der trailer dann noch papiere haben. machst du bestimmt keinen fehler.

ausser das 30 ps bissl wenig ist. ich hoffe für dich er hat wenigstens nen e- start.

der wert einer sache ist immer genau der was ein anderer dafür bereit ist rauszurücken. das ist an der börse so und bei z.b. ebay auch.

nimm mal sonen alten opel gt in gutem zustand. der kostet heute mehr als das doppelte als er mal neu gekostet hat.

würde mir einen fachmann deines vertrauens ranholen und hinfahren anschauen. evtl. ne probefahrt machen und wenn dir das ding wirklich gefällt und dein bauch ja sagt. bissl verhandeln und es kaufen.

es handelt sich hier ja nicht um ein exotisches angebot sondern um einen markenhersteller.

mein boot habe ich im ebay gekauft nachdem es zum 2.ten mal drin war. mich hat es dann solange gejuckt das ich den verkäufer angerufen hatte und den solange bearbeitet hatte bis der preis so runter war das selbst ich nimmer nein sagen konnte.

er hat mir einen seriösen eindruck gemacht und für mich war vorher schon klar das der motor ein 35er johnson runter kommt. zuerst war der preis boot, motor, trailer 3x persenning und alles funktionsfähig 2.800 dann noch 2.300 und nach meinem anruf 1.900

hab das nicht bereuht und bin super happy mit meinem teilchen. kleine schönheitsfehler musst du halt einkalkulieren. ist ja kein neues boot.

gruß feivel

das sich preise immer nach angebot und anfrage sowie persönlicher bereitschaft diese zu bezahlen richten ist schon klar. dass es oft produkte gibt, für welche manche leute liebhaber preise fern der "realität" bezahlen ist schon klar.

mir geht es aber darum, dass ich etwas kaufen möchte und mich im rahmen des marktwertes bewegen möchte. ist es geografisch günstig gelegen, das zubehör etwas umfangreicher oder der zustand über dem durchschnitt bezahlt man bestimmt gerne etwas mehr, aber es sollte sich im rahmen bewegen und da fehlt mir derzeit leider der vergleich, was der marktwert im durchschnitt für eins im durchschnittlichen zustand ist.

bezüglich schwacher motor. das ist doch die maximal motorisierung für einen jet dachte ich? was würdest du da anderes drauf machen?

Du hast ja bei deinem boot preislich ordentlich erfolg gehabt. darf man fragen was du da gekauft hast und wie der zustand war. falls es ein jet war, dann würde mich noch das baujahr interessieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.04.2010, 12:58
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Humpilein Beitrag anzeigen
das sich preise immer nach angebot und anfrage sowie persönlicher bereitschaft diese zu bezahlen richten ist schon klar. dass es oft produkte gibt, für welche manche leute liebhaber preise fern der "realität" bezahlen ist schon klar.

mir geht es aber darum, dass ich etwas kaufen möchte und mich im rahmen des marktwertes bewegen möchte. ist es geografisch günstig gelegen, das zubehör etwas umfangreicher oder der zustand über dem durchschnitt bezahlt man bestimmt gerne etwas mehr, aber es sollte sich im rahmen bewegen und da fehlt mir derzeit leider der vergleich, was der marktwert im durchschnitt für eins im durchschnittlichen zustand ist.

bezüglich schwacher motor. das ist doch die maximal motorisierung für einen jet dachte ich? was würdest du da anderes drauf machen?

Du hast ja bei deinem boot preislich ordentlich erfolg gehabt. darf man fragen was du da gekauft hast und wie der zustand war. falls es ein jet war, dann würde mich noch das baujahr interessieren.
hallo humpilein,

erfolg gehabt beim preis? ich weiss nicht der mann hat wohl das geld gebraucht.

es ist eine swift craft stiletto geworden und der zustand wohl etwa 3. das bj. dürfte sich etwa um 1985 bewegen papiere gab es keine zum boot. nur zum trailer.

das boot stand so wie der vorbesitzer es die letzte saison aus dam wasser gezogen hat in einer scheune. mit der ausnahme das innen alles relativ neu gemacht wurde und auch nen ordentlichen eindruck macht.

habe selbst gesucht wegen infos zu meinem boot. ( motorisierung ) googeln hat nicht viel infos gebracht ausser bildern von anderen booten. in australien bin ich dann fündig geworden. dort laufen die teilweise mit 150 ps mercurys.

wollte ich mir grad nicht dranhängen aber wird wohl funktionieren wenn andere das können.

hier im forum hat mir jemand geschrieben das sein bekannter wohl 90 ps an eine stiletto gehängt hat und recht zügig unterwegs war.

kann nur sagen die 50ps bleiben erstmal dran und machen auch spaß. der motor läuft nach einem spritproblem wieder top und solange das so bleibt nutze ich den auch diese saison. alles andere wird sich finden. zumal ich 1 jahr gewährleistung auf den motor habe.

eins sollte dir aber klar sein. das so ein boot arbeit bedeutet. ich mach halt auch immer so ein stück. das fängt bei der pflege an und hört bei den änderungen auf die dir gefallen oder dem was dir eben nicht gefällt.

aber ein gescheites gebrauchtes boot in der größe kostet nunmal etwa 3 - 4000 euro. kann dir nur nochmal empfehlen. nimm halt jemand mit der bissl plan hat.

das ich meines zu dem schmalen preis bekommen habe nenne ich wohl eher glück. nach ner grundreinigung kam halt ein schönes boot raus.

ich hoffe du hast auch glück.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.04.2010, 06:28
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Was würdest Du als Profi denn für das Jet als Motorleistung empfehlen?
hallo,

habe nicht gesagt er soll nen größeren motor dran hängen was eh kaum geht bei dem teil. sondern das 30 ps bissl wenig sind.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.04.2010, 06:54
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

fahr das Boot einfach erst Probe. Ich hatte einen Dreikieler mit 40PS und Jet gekauft. Das war alles andere als schnell. Auf fließendem Gewässer muß man immer auf Drehzahl bleiben, um anzulegen oder zu manövrieren.
Gefühlssache, wie vieles im Leben.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.04.2010, 07:00
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo,

habe nicht gesagt er soll nen größeren motor dran hängen was eh kaum geht bei dem teil. sondern das 30 ps bissl wenig sind.

gruß feivel
Gib es zu, als Du in die Tasten gehauen hast, wustest Du garnicht wie so ein Jet aussieht.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.04.2010, 07:01
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
. Ich hatte einen Dreikieler mit 40PS und Jet gekauft.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.04.2010, 09:18
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Gib es zu, als Du in die Tasten gehauen hast, wustest Du garnicht wie so ein Jet aussieht.
er dachte vllt. das jet hat einen jetantrieb
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.04.2010, 09:30
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Gib es zu, als Du in die Tasten gehauen hast, wustest Du garnicht wie so ein Jet aussieht.
hey jörg,

weiss ja das dein blutdruck stimmen mus deshalb schreib ich ja auch immer was passendes.

können wir dieses angepiense nicht mal sein lassen und nen schoppen drauf trinken? ich zahl auch.

ich hab das mit den 30ps schon so gemeint auch wenn es ein kleines boot ist. wie du ja weisst hab ich 50 ps drauf und bin am überlegen ob ich nicht... naja du weisst schon.... so richtig nachrüste.

jeder der boot fährt und mit paar ps angefangen hat. fragt sich nach relativ kurzer zeit ... "ist größer nicht besser?"

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.04.2010, 11:19
Humpilein Humpilein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 7
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
ich hab das mit den 30ps schon so gemeint auch wenn es ein kleines boot ist. wie du ja weisst hab ich 50 ps drauf und bin am überlegen ob ich nicht... naja du weisst schon.... so richtig nachrüste.

jeder der boot fährt und mit paar ps angefangen hat. fragt sich nach relativ kurzer zeit ... "ist größer nicht besser?"

gruß jens
naja, aber 30ps an 3,1m oder 50ps an 4,5m kann man nicht wirklich vergleichen, denke zumindest ich. da ist schon eine welt an boot um in den 1,5m mehrlänge.
nicht zu vergessen, dass der jet nur für 30ps zugelassen ist! und im falle eines falles und einer übermotorisierung..........

Aber dieses hin und her hilft mir nicht wirklich weiter. vielleicht hat ja noch jemand einen tipp zum thema für mich.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.04.2010, 14:28
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen

1)können wir dieses angepiense nicht mal sein lassen und nen schoppen drauf trinken? ich zahl auch.

2) wie du ja weisst hab ich 50 ps drauf ....
1. Brauchst nichts Zahlen, schreib einfach nur über Dinge, die Du wirklich drauf hast.

2. Ach ja ?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.04.2010, 14:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,

fahr das Boot einfach erst Probe. Ich hatte einen Dreikieler mit 40PS und Jet gekauft. Das war alles andere als schnell. Auf fließendem Gewässer muß man immer auf Drehzahl bleiben, um anzulegen oder zu manövrieren.
Gefühlssache, wie vieles im Leben.

Gruss Micha
Hier ist Jet die Modellbezeichnung, das Boot hat 3,10 Länge und einen 30PS Außenborder
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.04.2010, 15:01
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Humpilein Beitrag anzeigen
naja, aber 30ps an 3,1m oder 50ps an 4,5m kann man nicht wirklich vergleichen, denke zumindest ich. da ist schon eine welt an boot um in den 1,5m mehrlänge.
nicht zu vergessen, dass der jet nur für 30ps zugelassen ist! und im falle eines falles und einer übermotorisierung..........

Aber dieses hin und her hilft mir nicht wirklich weiter. vielleicht hat ja noch jemand einen tipp zum thema für mich.
hallo humpilein,

kann dir nur sagen es wird dir nicht lange reichen. pack mal alle die du mitnehmen willst ins boot. mach vorher den 30L tank voll, stell denen noch ne kiste bier rein und nen fresskorb dazu. dein ganzes gerödel wie anker, paddel, fender, sonstiges und stell dir noch ne fette batterie rein. dann weisste was ich meine.

denke mal du fährst dann nächstes jahr was grösseres. wenn du allerdings nur mal zu zweit zum angeln los willst oder mit deiner besseren hälfte mal bissl düsen willst, wirds wohl reichen.

oder warum denk ich grad über so etwa 100ps aufwärts nach? der unterschied ist zwischen deinem und meinem boot, ich kann nachrüsten.

weiss ja das dein boot in "" nur bis 30 ps geht. ein bekannter von mir hat vor jahren an so kleines ding direkt mal 50 drauf und war damit eigentlich mehr in der luft als im wasser.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.04.2010, 15:06
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
pack mal alle die du mitnehmen willst ins boot. mach vorher den 30L tank voll, stell denen noch ne kiste bier rein und nen fresskorb dazu. dein ganzes gerödel wie...
Zum Vorratsraum beim Jet geht es den Niedergang runter und dann die zweite Tür rechts. (das tut schon weh hier)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.04.2010, 15:09
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ach Möönsch, immer diese fullquotes von f. - die überbrücken jede Ignoreliste.

__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.04.2010, 15:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Zum Vorratsraum beim Jet geht es den Niedergang runter und dann die zweite Tür rechts. (das tut schon weh hier)
Jet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0002.jpg
Hits:	225
Größe:	36,3 KB
ID:	198863  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.04.2010, 15:59
Humpilein Humpilein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 7
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
pack mal alle die du mitnehmen willst ins boot. mach vorher den 30L tank voll, stell denen noch ne kiste bier rein und nen fresskorb dazu. dein ganzes gerödel wie anker, paddel, fender, sonstiges und stell dir noch ne fette batterie rein. dann weisste was ich meine
da braucht man beim jet aber wohl einen anhänger. ich dachte da an folgende lösung: ich hänge einefach eine größere tube dran und kann darin ja das ü brige getrödel, den kühlschrank sowie die restlichen 8 passagiere transportieren.

oder ich lasse das boot am autodach und fahre gleich mit dem auto ins wasser. dann ist das auto praktisch das unterdeck und da hat man ja praktisch genug stauraum. da ich ein schiebedach habe, hätte ich da kaum aufwand dies zu realisieren!




Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.04.2010, 16:13
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

....bei uns (Bonn / Oberwinter) lag jahrelang im Sommer eine Hellwig Jet mit 25 PS am CP Nonnenwerth. Am späten Nachmittag drehte der nette ältere Herr immer seine Runde. Er sah sehr zufrieden aus und war mit 25 PS ganz schön flott unterwegs.
ER war problemlos in zügiger Gleitfahrt unterwegs. Mir wäre das Boot zu klein, aber für Ihn war es genau das richtige.
Gruß der Graue Bär Stefan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.04.2010, 16:36
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 886
Boot: Hellwig Puck V330
1.962 Danke in 559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Humpilein Beitrag anzeigen


Jetzt bring' hier keinen (noch mehr) durcheinander. Das Ding aufm Dach is ne Olymp
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.04.2010, 17:41
Humpilein Humpilein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 7
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulzana Beitrag anzeigen
Jetzt bring' hier keinen (noch mehr) durcheinander. Das Ding aufm Dach is ne Olymp
jetzt wo du es sagst.......

Du hast wohl recht! wie gesagt kenne mich dem jet nicht so recht aus!

aber da wird man von hellwig vorgeführt, denn da ist dieses foto unter dem jet zu finden. und da es die olymp gar nimmer gibt, recht verwunderlich. ob man das dort bewußt gemacht hat
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.04.2010, 20:20
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Humpilein Beitrag anzeigen
...da ist dieses foto unter dem jet zu finden. und da es die olymp gar nimmer gibt, recht verwunderlich. ob man das dort bewußt gemacht hat
Stimmt, hab mich auch schon gefragt ob das Absicht ist.
Vielleicht hatten sie einfach kein vernünftiges Bild vom Jet auf einem Dach, wollten diesen Aspekt aber schon noch mit einem Bild betonen.

P.S. Ich hoffe ich kann bald von meinen ersten eigenen Erfahrungen mit einem 30PS Außenborder am Jet berichten.
Ein wenig wird es aber noch dauern. Baue zurzeit noch am Trailer.
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.