|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werkzeuge für Umbau und Sanierung
Hab mal alle wichtigen (größeren) Werkzeuge näher beschrieben, welche ich für die Arbeiten am Boot gebraucht habe.
Alle Werkzeuge, die billig waren, gingen (bis auf Ausnahmen) auch kaputt. Meist machte das Arbeiten mit den billigen Werkzeugen auch keinen Spaß oder brachte sogar Ärger und schlechte Qualität. Es gab aber auch Ausnahmen. Habe auf meiner HP eine extra Werkzeugseite eingerichtet. Darunter sind z.B. solche Dinge, wie Tauchsäge, Stichsäge, Trennschleifer, Schwingschleifer, Excenterschleifer, Multimaster, Akkuschrauber und Schweißgerät. Klar, wichtig sind auch richtige Hämmer, Schraubendreher, Schraubenschlüssel und Nusskästen. Mein Werkzeug ist teilweise viele Jahre alt und wurde nach und nach angeschafft. Bisher hat alles teure Werkzeug auch perfekt gehalten. Und ich habe damit schon sehr viel gearbeitet (nicht nur am Boot sondern auch bei Sanierungen, Umbauten, Hausbau usw.). Viel Spaß beim lesen... cu Tom
|