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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.04.2010, 09:45
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Standard Brauche Hilfe... Thermostateinbau..

Hi, erneuere gerade das Thermostat mit kompletten Gehäuse.
Habe sehr viele Dichtungen dabei bekommen.. Ist das wohl so richtig, wie mein Foto zeigt?? oder muß die Gummidichtung unter dem Thermostat gegen eine dünne Kork/Papierdichtung ausgetauscht werden? Im alten Gehäuse war keine Dichtung mehr zu erkennen...
Danke!!!
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  #2  
Alt 15.04.2010, 10:27
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Standard

Habe mal verschiedene Dichtungen getestet.. Glaube es geht nur ( wenn es überhaupt!? sein muß?? ) mit einer ganz dünnen Korkdichtung unter dem Thermostat..
Bei anderen Dichtungen steht der Messingring zu weit über!
Bei der letzteren ganz dünnen Korkdichtung sind es nur so ca. einen drittel Millimeter.. und das nur, wenn über das Thermostat keine weitere Dichtung, sondern direkt die Messinghülse kommt... und dann die Deckeldichtung.. denke der drittel Millimeter presst sich dann in die Dichtungen..!???
Also... in das Gehäuse eine dünne Korkdichtung, dann das Thermostat, darüber die Messinghülse,dann die Deckeldichtung und zuletzt der Deckel..
Richtig???
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  #3  
Alt 16.04.2010, 04:46
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Christoph
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  #4  
Alt 22.06.2020, 23:10
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Hallo,
genau das Thema würde mich auch interessieren. Ich finde hier sehr widersprüchliche Infos im Netz.
Ist das korrekt wie oben beschrieben? Ich habe das gleiche Gehäuse wie oben abgebildet.

Ich finde zu meinem Mercruiser GM V6 BJ 88 im Service Manual die Bebilderung im Anhang. Danach wäre es Thermostat-> Korkdichtung -> Ring (mit Lippe nach oben)

Man findet im Netz aber auch Beschreibungen da ist es Korkdichtung -> Thermostat -> Messingring
Oder auch Messingring -> Korkdichtung -> Thermostat

Ich bin verwirrt und wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Christoph
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