|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kann man in meiner Nähe Boot fahren (Seeschein)
Hallo,
ich habe leider nur den Seeschein (Binnen mache ich am 30.07.04). Wo kann ich in meiner Nähe meine Sea Ray slippen und fahren? Ich wollte eigentlich zur Nordsee fahren, aber der weite Weg und dann Ebbe/Flut... neeee, dass ist nicht so mein Ding Ich komme aus Nordhorn (48527) an der holländischen Grenze. Kennt Jemand in meiner Nähe Gewässer, wo man mit dem Seeschein fahren darf? MfG Andreas PS... ich halte die 4 Wochen nicht mehr aus |
|
||||
|
||||
Na da ist der SBF-See wohl einfach der falsche Schein für Dich
Vier Wochen ... zum spät drum gekümmert was Halte durch |
|
||||
|
||||
Ja, ich war zu faul zum lernen und hatte in der Zeit lieber an meinem Boot geschraubt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für manche Entscheidungen muss man ZAHLEN ... und nicht immer Geld manchmal auch viel schmerzhafter Halte durch |
|
||||
|
||||
Ich werde es bestimmt überleben... nur möchte ich halt auch mal eine Runde fahren
Immer schön in die offene Wunde stechen... das werde ich mir merken |
|
|||
|
|||
Re: Wo kann man in meiner Nähe Boot fahren (Seeschein)
Zitat:
Aber ich brauch´nur noch drei Wochen durchhalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es so dringend ist, bleibt doch nur die Nordsee - und keine Angst vor Gezeiten, das ist absolut unnötig!
|
http://home.t-online.de/home/wsp.nrw...m#Führerschein
Ergo darfst Du mit Deinem Dt. See-Schein in den gesamten Niederlanden inkl. Binnen fahren. Das ist doch nicht weit ...
|
|
Zitat:
Ich war eben auf Deiner Homepage unterwegs! Der Job würde mir auch Spaß machen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andreas, wie Seestern schon geschrieben hat.... Dein SBF-See ist in ganz Holland (auch Binnen) gültig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn die paar kleinen Unterschiede könnte man obendraufpacken oder besser noch die beiden Bereiche vereinheitlichen. Damit könnte man ein ganzes Amt wegrationalisieren und damit Steuergelder sparen.
|
Thema geteilt...
Hier geht zum Sonnensegler Urlaub: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...787&highlight=
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
uhh du bösewicht willste noch mehr arbeitslose schaffen? le loup |
|
||||
|
||||
Danke an alle!!!
Man sagte mir, dass Icelmeer sei sehr schön. Schreibt man das so??? MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das Ijsselmeer hat wunderschöne Häfen. Allerdings ist es auch oft ruppig mit kurzen steilen Wellen. Es gibt Untiefen und gelegentlich tritt völlig unverhofft dicker Nebel auf. Du solltest Dir auf jeden Fall Karten besorgen. Den Almanach Teil I mußt du mitführen. Der Teil II gehört in Holland zur Standartausrüstung. Da sind alle Fahrgebiete beschrieben, Durchfahrtshöhen, Schleusenzeiten usw.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
komme selbst aus Bocholt und fahre fast jedes WE zum Ijsselmeer. Habe dort einen Saisonplatz in Workum und ein Mobo im angrenzenden Yachthafen. Die Fahrzeit von BOH aus liegt so bei etwas über zwei Stunden. Ist ein schönes Fahrgebiet- jedoch auch sehr rau bei Wind über 3 bf. Liebe Grüsse Rolfi |
|
||||
|
||||
Hallo,
man wird so langsam immer schlauer (dank EUCH) Nun... man braucht also auch Seekarten??? Ich bin wirklich zu dumm für diese Welt Hatte ich wirklich nicht gewusst. Und dann noch ein Logbuch??? Oh man... aber ich lasse mich dadurch selbstverständlich nicht von meinen Plänen abhalten MfG Andreas |
|
|