|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kondome - zweckentfremdet
Mein Boot liegt in der Adria und dort ist der Bewuchs ein mühsames Problem. Den Rumpf hab ich mit Antifouling präpariert und der Antrieb wird zusätzlich zum eher wirkungslosen Prop-o-Drev mit einem schwarzen Müllsack zugedeckt. Soweit klappt das alles ganz gut, aber der Geber des Fishfinders war immer schutzlos und daher zugewachsen. Beim Abspachteln war dann immer die Sorge gross, ein Plastikteil irreparabel zu beschädigen oder zu brechen: Dann kam mir die zündende Idee - bitte fragt mich nicht wobei sie kam - und ich stülpte ein Kondom über den Geber. Seither muss nicht mehr gespachtelt werden, sondern nur der bewachsene bei Bedarf gewechselt werden.
Sollte jemand auch das Problem des bewachsenen Gebers haben - ein Versuch lohnt sich. Für die Ehefrau empfehle ich nur, das neue Kondom unbemerkt von daheim auf die Fahrt zum Boot mitzunehmen - es ist nämlich nicht ganz sicher, dass jede Ehefrau sofort die Story mit dem Geberschutz glaubt... |
|
|||
|
|||
Hi,
ein guter Gedanke und endlich mal ein Geber, wo das Ding faltenfrei sitzt.... Willy |
|
||||
|
||||
Re: Kondome - zweckentfremdet
Zitat:
warum bittest du sie nicht, ne grosspackung auassa dojerie mitzubringen? du könntest dich sogar verpflichten, ungebrauchte restbestände ökologisch korrekt bei/mit der nachbarin zu entsorgen le loup |
|
||||
|
||||
Ich glaube "DAS GIBT MÄCHTIG ZOFF" und bis der Haussegen wieder gerade hängt eine lange Sperrfrist
Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Angeblich gibt es jetzt in USA einen Hersteller, der Kondome in unterschiedlichen Größen herstellt. Sollen auch übers Internet zu bekommen sein. (war vor kurzem in einer Fernsehsendung zu sehen) In Dtld sind sie "natürlich" nicht zugelassen weil sie nicht der EU Norm entsprechen.... Grüße Heinz |
|
|||
|
|||
Hab noch Kondome abzugeben,ich bin da rausgewachsen
Gruss Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na, wer´s denn nötig hat
|
|
||||
|
||||
Cyrus,
was Du wieder für Seiten kennst Wilfird |
|
|
Zitat:
P.S. Herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. hier findest du zu (fast) jedem thema fachlich qualifizierte erfahrungsberichte le loup |
|
|||
|
|||
Im Zweifelsfall Gummis englischer Produktion nehmen, die sind von Haus aus kleiner.
|
|
|