|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe mein Motor zieht nicht mehr durch!
Heute wollte ich die erste Ausfahrt nach dem Winter auf der Donau machen, aber die verlief sehr kurz. Beim Auslaufen aus dem Hafen merkte ich noch nichts, als ich aber draußen den Gashebel nach vorne schob um in Gleitfahrt zu gehen zeigte der Motor keine Reaktion und blieb unter 3000 Umdrehungen (normal macht er in dieser Position 5000 und schiebt kräftig an). Als nach dem 2. Versuch noch immer keine Änderung zu bemerken war fuhr ich in den Hafen zurück. Bevor ich wegfahre teste ich immer den Motor im Standgas und da drehte er ohne Probleme hoch, auch nach meiner Rückkehr versuchte ich das selbe und er ging locker auf 5000 Touren. Offensichtlich fehlt es ihm an Kraft. Besondere Geräusche waren nicht zu hören. Habt ihr eine Idee??????????????
|
|
||||
|
||||
Benzinpumpe??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich Dödl hab ganz vergessen zu schreiben welch ein Motor das ist: Außenborder Mercury 60 PS 2 T
|
|
|||
|
|||
Blöd kann man sein tut mir wirkich leid!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
...
... hört sich verdammt nach defektem Stator an!
wassersportliche Grüße von der Elbe |
|
|||
|
|||
Heuet habe wir des Rätsels Lösung gefunden: einer der 3 Vergaser bar verdreckt. Vielen Dank für euren Rat
Franz |
|
|