|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bimini ohne Gestänge
Hallo meine Lieben.
Ich such mir seit Stunden einen Wolf. Bimini-Tops gibts in allen erdenklichen Preisklassen in allen möglichen Farben mit Gestängen aus Alu oder Edelstahl. Auch gibt es die Gestänge OHNE Verdeck als Ersatzteile in reicher Auswahl. Wo aber - zum Geier - gibt es mal einen Shop, wo ich nur das einzelne Verdeck OHNE Gestänge kaufen kann? Für einen Tip bin ich dankbar, Merci!!
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass da ein Sattler der Ansprechpartner sein sollte...
|
|
||||
|
||||
planenwelt-einfach mal anfragen-fertigen viele sachen auf wunsch an,recht günstig
|
|
||||
|
||||
Klar, anfertigen - u.U. nach Maß - geht immer.
Aber für so ein 08/15 Standard-Bimini, was neu mit Alu-Gestänge nur um die 200,- € kostet (z.B. http://www.bimini-tops.de), lohnt sich sowas ja nicht. Gestänge als Ersatz gibt es, die Plane nicht. Das wurmt mich. Ich will hier keine Diskussion über Preis/Leistung beginnen. Das Forum ist voll davon. Meine Frage war je eine andere. Anmerkung: Nein, ich habe kein solches Billig-Bimini.
|
|||
|
|||
Da zunächst das Gestänge angefertigt wird und angepasst auf dieses dann das Bimini,wird es auch nur so herum wieder gehen.Das Gestänge muß mittels Stellschnur gestellt werden und darauf die Stoffbahnen angepasst werden.
Wende dich an einen Sattler deines Vertrauens. Grüsse aus Spandau Roger |
|
||||
|
||||
Wie ich es verstanden habe geht es um ein -08-15-Serien-Bimini was ja wohl in Serie hergestellt wird und und da ist es wahrscheinlich Jacke wie Hose, ob erst das Gestell und dann das Verdeck oder umgekehrt. Und für diese Teile sollte es doch auch einzelne Verdecke geben. Es ist ja nicht immer nur das Gestell was kaputt geht.
Aber wahrscheinlich soll man, wenn der Stoff defekt oder nicht mehr ansehnlich ist ein komplett neues Teil kaufen |
|
||||
|
||||
Hi Hans, hast du denn schon bei den einschlägig Verdächtigen (Niemeyer,Compass,usw.) angerufen und nachgefragt?
Vielleicht haben die ja eine Idee?