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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wassertemperatur AB anschließen
Wie so viele wollte auch ich ne Motor Temperatur Anzeige nachrüsten, aber bin auch schnell zu dem Ergebnis gekommen das das nicht mal so eben gemacht ist. Bei meinem Motor Honda BF 45 ist Öl/Wasser Warneinrichtung ab Werk vorhanden der Plan sah so aus Anzeige einfach auf Wasserfühler mit ran und fertig aber äääättsssccchhhh geht nicht is kein Fühler sondern ein Schalter
o.k. Uhr umsonst gekauft aber nein eine Möglichkeit habe ich dann gefunden als ich denn Anoden Satz erneuert habe den dieser hat 2 intern einen in dem Ansaugkrümmer und der andere unterm Gehäuse Deckel als ich diesen ab hatte viel mir auf das sich 2 getrennte Wasser Läufe dahinter befinden die innere in der auch die Anode sitzt ist die wo das Wasser rein kommt und der äußere Kanal is der Ablauf nach Thermostat. Nach Technischer Machbarkeits Prüfung VDO Fühler M10x1 besorgt Loch rein und von innen mit Mutter gesichert. Erster Test mit Spülklammer war sehr interessant Motor läuft Temp steigt auch leicht (geht bei 40 los) nach kurzer Zeit konnte ich beobachte das die Temp rasant Anstieg sowie kurz danach wieder leicht absackt Erklärung Thermostat. Ob die Anzeige Sinnvoll ist oder nicht will ich gar nicht Diskutieren aber was man gut erkennen kann is wie das Thermostat arbeitet und das die Motor Temp da is ich werde mal nach der ersten Probefahrt weiter berichten.
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Moin Moin Toby |
#2
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Ich war heute unterwegs und habe mal schön auf die Temp geachtet also die Temperatur blieb fast konstant bei 80 Grad b.z.w. Erhöhte oder senkte sich leicht Drehzahl abhängig. Schön war zu sehen das die Temp nach starten langsam auf ca 50 Grad Anstieg und dann durch öffnen des Thermostat rasch auf 80 ging. Die Ganze Nummer hat mich jetzt knapp 50 Flocken gekostet und ich bin zufrieden.
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Moin Moin Toby
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