|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ich hoffe es war keiner von uns
Aber auch jeden anderen Eigner wird es schwer treffen: Gerade kam in HH1 folgender Beitrag: http://www.hamburg1.de/aktuell/Motor...annt-3312.html
Grüße
|
|||
|
|||
Kacke
|
||||
|
||||
???
Wie kann das passieren? Als Kind stand ich mal daneben als jemand Diesel ins Lagerfeuer goss. Das Feuer war sofort aus. Wie konnte dieser Brand entstehen? Beste Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
Ein Kumpel hatte letztes Jahr fast einen Brand weil an seinem Motor die Kühlung ausgefallen war.
|
||||
|
||||
Ich glaube, Motor überhitzt, oder Diesel direkt auf den Krümmer, je nach dem wie es gebaut war.
Um Diesel unverdichtet zu zünden bedarf es Temperaturen jenseits der 80°C, Gewissheit wird nur die Untersuchung bringen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
so eine erfahrung ist sicher fürchterlich, insbesondere wenn man mit den wichtigsten menschen im leben unterwegs ist, und sie und man selbst in höchster gefahr ist..... möchte sicherlich niemand erleben !!!
aber 80.000€ war das ein anderes boot im video ???
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab schon mehrere male sprit auf den heissen auspuff zischen gesehen. ist kein schönes gefühl, passiert aber nix,......
|
||||
|
||||
Ich frage mich warum man bei der Bootsgröße 200 Liter (zweihundert) Diesel an Bord hat. Bei der Bootsgröße war es beim Diesel wohl kaum ein Gleiter. Wollte der 100 Stunden am Stück fahren?
|
||||
|
||||
Hallo
80T € klar mit Einsatz der FFw. Und Diesel kann sich wenn es auf den Motor läuft und sich das richtige gemisch bildet auf jeden fall entzünden .
|
||||
|
||||
Schon sehr, sehr ärgerlich,.
Boot im Eimer, mit der Versicherung rumärgern,und Frau und Kind wollen wahrscheinlich nie wieder an Bord( anderes Boot natürlich ). Aber wenigstens, gott sei dank kein Personenschaden und das ist wohl das wichtigste. Gruß Rainer @ Andreas ( Andreass) auch Franke ? |
|
|||
|
|||
Wo wird gesagt das er Diesel an bord hatte
|
||||
|
||||
Im Artikel.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal pssiert da sicher nix, aber ein Fünkchen in die Dampfwolke, und es geht, und ab geht die Post. Vorgeschichte muß ein undichtes Spritsystem gewesen sein, der Zündfunke kann durchaus auch elektrischer Natur gewesen sein. Warten wir mal ab, wasdie Untersuchung ergibt.
|
||||
|
||||
Bei 200l wette ich es war ein Benziner und die Zeitungsfuzis haben sich geirrt/geraten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hammer hart das Ganze, kam sogar bei Brisant!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ups,ich hab den Beitrag unter dem Video nicht gesehen
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben es qualmen sehen über Hamburg, waren grade von der Süderelbe Richtung Finkenwerder unterwegs und hatten uns gefragt wo das wohl brennt ?! jo nun wissen es wir! Hauptsache ist, das Denen nichts passiert ist!
|
||||
|
||||
Boot ausgebrannt, Hamburg
Am Wochenende in Hamburg passiert:
http://www.abendblatt.de/hamburg/art...ellig-aus.html Kein Personenschaden, aber das Boot ist hin. Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
da ist es auch "hin"
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=96895 allerdings "nur" ausgebrannt und nicht explodiert! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Ich konnte mir ja auch nicht vorstellen das niemand
es gepostet hat, hab gesucht und nix gefunden. Muss wohl am Titel gelegen haben. Ich bitte um Vergebung. Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
Es sei dir vergeben, Gnade laß ich aber nicht walten.
|
|
|