|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raber Stadthafen am Abend anlegen? Wo?
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Bald ist es wieder so weit und wir können die 3,5 Wochen Rab fast kaum noch erwarten. August 2010 Leider habe ich es versäumt mal in Rab nachzufragen, wo wir mit unsrem kleinen 5,5 m Boot abends für 2 oder 3 Stunden mal im Raber Stadthafen anlegen können. Zum Essen gehen usw. Wir wohnen in Gonar, also ist es Abends bestimmt mal ein Erlebnis mit dem Boot nach Rab rein zu fahren. Dass wir natürlich nicht an der "Promenade" anlegen ist schon klar.... Vielleicht hat jemand Erfahrung wo wir am besten fest machen können. Vielleicht an der ACI Marina? Natürlich nach Rücksprache mit der Rezeption...? Viele Grüsse an alle |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser !
Du kannst nur auf gut Glück versuchen im August abends eine freie Stelle zu finden ! Wegen mal so Abends im Hafen anlegen dreht sich auch mit Voranmeldung nichts ! Die brauchen Dauerlieger ! Und Diese sind im August reichlich vorhanden ! MFG, ......... |
|
||||
|
||||
Hallo Rottweiler,,
habe ich mirs doch eigentlich gedacht....ich denke mal am allerbesten abends ne Tour machen (zum Tanken). Ne Runde im Hafen drehen, und dann sich zum Essen wieder Supetarska Draga verziehen.... Gibt es in Banjol, bzw. im Barbat Kanal auch Konobas wo man mit dem Boot anlegen kann.... LG aus Franken....Gernot |
|
||||
|
||||
also zwischen den dicken Yachten an der Promenade gibts immer einen Platz...
Einfach dazwischen klemmen - Frechheit siegt War letztes Jahr auch schon mal vor der Yacht von Je LO(PEZ) gestanden.. (gequetscht) und sie fand mich (oder doch nur mein Boot) cool
|
||||
|
||||
jaja....und bestimmt hast du die nächsten Tage darüber nachgedacht wie es gewesen wäre wenn du dich woanderst hin gequetscht hättest......
|
|
||||
|
||||
wenn Du abends erst nach Rab düst kannste evtl an der Tanke, sofern nicht mehr geöffnet, anlegen.
Ansonsten an der Promenade wie schon geschrieben. Mit viel viel Glück bekommste auch in der Marina noch einen Platz, wobei, im August glaub ich eher nicht
|
||||
|
||||
die tankstelle in Stadt Rab ist 24 Stunden offen !!
|
|||
|
|||
Wie schon geschrieben an der Promenade zwischen den Dickschiffen oder Du versuchst es im hinteren Teil des Hafens. Tagsüber ist an der Promenade leichter ein Platz zu kriegen, weil die Ausflugsschiffe alle unterwegs sind.
In Barbat gibt es einige gute Konobas, die haben meist auch einen Anleger.
|
|||
|
|||
moin-schreib doch einfach den netten vercharterer an.
nikica.percinic der hat doch all seine boote meist über tage vermietet ein echt netter mann gruss hago |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er fragt ja auch nicht über tage sondern Abends.
|
|||
|
|||
Ganz hinten im Hafen dort wo das kleine Häuschen auf der Strasse steht (zum bezahlen der Parkplätze) ist direkt an der Mauer ein Platz, aber vorsicht Motor hoch ist doch etwas seicht, wir haben voriges Jahr mehrmals dort angelegt ohne Probleme und vor allem war immer frei.
|
|||
|
|||
glaubst du lieber harry,dass die boote nur täglich verchartert werden????also nicht über mehrere tage ?? |
|
||||
|
||||
Nana so lieb bin ich nicht
Was weiß ich wie lange.
|
||||
|
||||
Wir hatten im Stadthafen angelegt, unter anderem an der Seite, wo das
Kassierhäuschen steht. Von dort aus ist auch das Bild aufgenommen. Du kannst aber auch an der Promenadenseite fesmachen. Die Liegeplätze welche reserviert sind haben meistens was dran stehen, z.B. Hotel...... An der Promenade zwischen den großen Yachten wurde ich allerdings freundlich verjagt, mit dem Hinweis ich solle dort hinten anlegen.
|
||||
|
||||
Danke euch....
das heisst, ich kann mir wenn es frei ist (an der Nordseite des Hafens) wo das Kassierhäuschen steht ne Boje schnappen und anlegen....??? Gruss, Gernot |
|
||||
|
||||
Ist das wirklich so? Ich habe dort (in der Ferienzeit) morgens schon
darauf gewartet, daß die Tanke aufmacht. War garantiert im Sommer 2008 so. Ob wir da in 2009 auch morgens getankt haben Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Tanke in Rab hat meines Wissens folgende Öffnungszeiten
01.10. - 31.05. Mo-Sa 8 - 19 So 8 - 13 01.06. - 30.09. Mo-So 8 - 20 im Juli und August 7 - 22 Uhr Wenn geschlossen, rüber zur Straßentanke, dann kommt jemand. Die Öffnungszeiten hab ich aber leider nicht. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Toll, jetzt können wir uns das aussuchen
Auf der ACI Seite steht 0 - 24 Uhr mein Posting vorher bezieht sich auf den Beständig auf der INA Seite steht 7 - 19 http://www.ina.hr/default.aspx?id=475&benzid=170 so was jetzt ? Sollte mal einer auf der Tür nach den Öffnungszeiten suchen Wolfgang |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
die Straßentanke hat 24 Stunden offen, wer an der Wassertanke ankommt.. .drückt die Klingel an der Türe und es kommt ein Tankwart....
ich habe letztes Jahr schon morgens um 7.00 h getankt und konnte von der ACI beobachten, wie Boote auch nach 22.00h noch bedient wurden... Diese Info ist aber ohne Gewähr
|
||||
|
||||
Dann scheint es wohl kein guter Anlegeplatz für einen
abendlichen Stadtbummel zu sein. Tankeschön für die Infos. |
|
||||
|
||||
....Bin ich froh, dass ich meine beiden Tanks mit jeweils 30 Liter innerhalb von einer Minute ausbauen kann......sonst hätte ich des öfteren lange lange Wartezeiten in Rab an der Tanke gehabt......
|
|
||||
|
||||
Moin,
meiner Erfahrung nach darf man(n) vorne an der Promenade nicht anlegen. Das ist mehr was für die Bonzen... so wurde uns beim Anlegen gesagt( Vom Hafenkapitän"NETT") dieser schickte uns gegenüber in die ACI marina. Dort war es problemlos. Wirklich- und kostete auch nix für die paar Stunden... Lg Jensen |
|
||||
|
||||
Also ich hab schon mehrmals direkt vor dem Cafè angelegt. Der Hafenmeister sagt dir dann schon wann du weg musst. Und wenn schon ein großer drin liegt kann man sich immer davor oder dahinter hängen