|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
G4 unter neuen Antifouling
moin
kann ich G4 als Primer unter dem neuen Antifouling verwenden
|
||||
|
||||
Wieso möchtest Du G4 verwenden?
G4 ist nur ein Haftgrundvermittler und kein Primer!! IMHO als direkter Voranstrich vor Antifouling ungeeignet. EINSATZGEBIET (Quelle Vosschemie) Als Holzversiegelung ist YC - G4 ein besonders strapazierfähiger Lack für dunkle Hölzer (z.B. Mahagoni) – helle Hölzer werden leicht gelblich getönt. Als Haftgrundierung für Epoxy- und Polyesterbeschichtungen (GFK) auf Holz - und Stahluntergründen. Bindemittel für Holzmehl zum Füllen von Windrissen und Ausbrüchen in Hölzern.
|
||||
|
||||
moin
möchte es verwenden weil ich davon noch mehrere liter da habe und auf dem kanister steht aber primer drauf ein kollege sagte das kann ich wohl unter das antifouling pinseln und auch im überwasserbereich eben nur nicht unter hellen lack da es nicht uv beständig ist
|
||||
|
||||
Da hat dein Kollege dir Blödsinn erzählt. G4 wird als Tiefengrund für Holz, Beton etc verwendet um z.B. die Haftung von Polyesterharzen zu verbessern. Für AF brauchst du keinen Primer.
|
|||
|
|||
Möchte mit G4 Holz im Boot versiegeln welches später dann mit Teppich überzogen wird (alles außenbereich)!
ist G4 dfür geeignet oder sollte ich lieber direkt Epoxidharz nehmen!? Vielen Dank für eventuelle Antworten!!! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
ich hätte evtl. intresse am G4,ca. 2l ?
henry
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |