![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
wie eben am Telefon besprochen geht es um den im Bild 1 dokomentierten Motor.
Bild 2: zeigt deutlich das die Packung direkt über dem Loch des Unterdruckes liegt. Bild 3: zeigt das ein bisschen Kanal angedeutet ist. Bild 4: zeigt das Loch wo der Unterdruck ensteht am Block Bild 5: zeigt das die Öffnung in der Dichtung das Unterdruckloch am Block abdeckt. Ich glaube nun, das es entweder ein Distanzstück mit entsprechenden Kanal gibt oder aber eine Dichtung mit Langloch. So jedenfalls kann an den Membranen kein Unterdruck enstehen und der Motor zieht kein Sprit ziehen. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Hast du einen Tip oder besser noch Abhilfe??? Vielen Dank im Voraus. Michael
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (21.04.2010 um 13:26 Uhr) |
|
||||
![]()
Die Dichtung ist vom 6,10,15 Motor.
Die richtige Bestellnummer lautet 27-19206 1
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
sauberes Arbeiten mit dir.
Hast du sowas??? past die im Briefumschlag??? Kann ich die vorhandene nicht einfach schlitzen bist es passt???
|
|||||
![]() Zitat:
Ja mach doch erstmal die Löcher an die richtige Stelle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
ok.
Dank dir. Werde berichten ob es geht. Gruß nach Hamburg, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
wie du auf den Bildern sehen kannst habe ich die Dichtung angepasst. Danach war das Problem gelöst. Der Motor muss nun noch richtig eingestellt werden, da er sicherlich nicht voll dreht. Das bekomme ich aber hin. Nun konnten wir wenigtens fahren. Wir haben mit 4 Erwachsenen und meiner Lilly-Maus immerhin noch 20 Kmh gemacht. Nochmals vielen Dank. Gruß Michael
|
||||
![]()
Das große runde Loch in der Mitte hättest du aber auch anpassen können.
Dann wärt eventuell auf 35 Km/h gekommen. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann weißt du ja wohl auch was morgen mein erster Job sein wird.
|
||||
|
||||
![]()
sagt mal ist diese Platte nicht die Drosselscheibe die den Motor bei 25PS hält?
der Lighning unterscheidest sich sicherlich nicht so viel von dem 25er. denke mal der unterschied liegt bei der Scheibe und ggf noch bei der düse oder Cyrus?
|
|||||
![]() Zitat:
Welche Platte? Es gibt ihn auch als Super 15. Aber bei 25 PS ist Schluss.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
nachdem es nun heute nicht geregnet hat habe ich die Dichtung angepasst. Vom Gefühl her sprang er besser an????? und lief ruhiger???? Schneller konnte ich nicht wirklich testen da das Wasser sehr unruhig war. Das Gestänge muss noch eingestellt werden, dann ist alles gut. Danke nochmals für die hilfreichen Tipps. Michael
|
![]()
Die Dichtung sieht ja aus wie das Original!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ich schau schon seit 2 Tagen ständig im Briefkasten.
Nun liegt sie immer noch bei dir. Gruß Michael
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Cyrus (23.04.2010 um 14:06 Uhr) Grund: Adresse gelöscht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus,
noch eine Frage bitte. Ich habe jetzt den Standard-Propeller am Start. 10 3/8 x 13 welchen muss ( sollte ) ich nehmen um mehr Höchstgeschwindigkeit zu erlangen?? Evtl. sogar eine höhere Drehzahl??? Im Grunde ist die Anfrage nicht nur an Cyrus. Vielleicht weiß jemand anderes auch Rat. Danke im Voraus, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Klar, bei so einem Threadtitel...
![]() ![]() ![]() ![]() also, nun hab ich den auch gefunden ![]() Das mit dem Prop ist Gefühlsache, da du ja wohl keinen Drehzahlmesser hast. Wie ist das mit der Beschleunigung? die wird höchstwahrscheinlich etwas schlechter, wenn Du mehr Speed erreichst. Am besten ist sich Probeweise mal einen anderen zu leihen und probieren... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Konny.
Beschleunigung ist ok. Kann ruhig weniger werden. Will ja kein Wasserski laufen. Mir geht es um die Endgeschwindigkeit. Und die höhere Drehzahl. Ich denke das er noch nicht voll dreht. Bekomme ich da einen Drehzahlmesser angeschlossen?? Leihen ist so eine Sache hier. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meist wird dabei auch der Durchmesser etwas reduziert, Also in etwa 10 1/4 x 15
|
||||
|
||||
![]()
ich denke einen 9,5er kann hier auch helfen
|
|||
|
|||
![]()
???????????????
Helf mir, ich kenne mich gar nicht aus. Bisher habe ich sie nur kaputt gemacht. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nun deine beschriebene Größe ist auf den 40 50ps Motoren verbaut
finde ich für einen 25er etwas sehr groß. Wenn du einen 9,5 x 12 verbauen bzw. Testen kannst währe das was.
|
![]()
Ohne die Drehzahl zu kennen, ist das alles Murks.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorsten,
aber alle geben diesen Propeller als Standard an. Ich fahre morgen mal in einen Secon-Hand Laden und sehe mal was an Propellern vorrätig ist. Das ist ja ne Wissenschaft für sich. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich denn an den Motor einen Drehzahlmessser klemmen??? und wenn ja, wo???
|
![]()
Ist das ein E-Start Modell?
Ist in der Schaltung eine Buchse für einen kleinen Kabelbaum?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Keine Buchse.
|
|