|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gardasee Ende August 2010 in Manerba
Hallo zusammen !
Wir sind vom 28.08.2010 bis 11.09.2010 am Gardasee in Manerba in der Anlage Onda Blu. Ist sonst noch jemand in dieser Zeit vor Ort und in dieser Gegend ?? Wer kennt sich mit den Vorschriften am Gardasee gut aus ?? Soweit mir bekannt ist benötige ich folgende Unterlagen: IBS (internationaler Bootsführerschein) Rettungswesten für jede Person an Bord Leuchtmunition Verbandskasten Feuerlöscher Haftpflichtversicherung Habe ich noch etwas vergessen ??? Freue mich auf Eure Antworten Gruß aus Gemünden am schönen Main Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Du brauchst den Binnenführerschein, die Bootszulassung,der IBS (ADAC) gilt nur für 2 Jahre?.Ganz wichtig ist das Certificato von deinem Versicherer deines Bootes. Halte dich an die Geschwindigkeitsregeln und brettere nicht in Gleitfahrt durch die Bojenfelder .Halte Abstand zum Ufer (500m) oder fahre in Verdrängerfahrt darauf zu. Ansonsten einen wunderschönen Urlaub mfg Günter
|
|
||||
|
||||
und vergiss diesen Rettungsring mit Seil nicht!
|
||||
|
||||
Hol Dir doch ene Certificato...dann musst Du nur noch folgendes aufs Boot nehemn. Gruß Micha
|
||||
|
||||
Achtung. Am Gadasee sind die orangenen Ringe mit weißen Reflexstreifen vorgeschrieben. Die weißen sind nicht erlaubt.
Und nochmal Achtung. Nicht in D kaufen, da wirst Du arm. Wenn Du in Manerba Richtung Verbindungsstrasse Salo-Deszensano fährst, kommt kurz vor dem "Doppelkreisverkehr" links diese Campingladen. Dort bekommst Du den Ring für ca. 25,- Ansonsten gibt es beim ADAC die Bestimmungen für Italien einschl. Gardasee (als pdf auf der Homepage). Sicherheitsausrüstung: Normal die, die auch in D vorgeschrieben ist. Die entspricht aber nicht den Vorgaben in Italien. Desshalb gibt es ein Abkommen mit dem ADAC, dass man folgendes dabei hat: - je Person eine Rettungsweste (EN 396 Norm) - Feuerlöscher - Signalmittel - Taschenlampe mit Ersatzbatterien - Erste-Hilfe-Set Zum Wasserskifahren ist dann noch der Rettungsring und ein Rückspiegel notwendig. Auf dem Boot darf sich dann nur noch eine weitere Person (Beobachter) befinden! Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
denke beim Wasserskifahren können auch weiter Personen an Bord ausser einer zusätzlich(wo steht das???)wir fahen schon immer mit mehreren Personen Wasserski!!! gruß Markus |
|
||||
|
||||
und Rettungsring !?! ...wenn dann nur beim Wasserskifahren..ansonsten war der noch nie erforderlich.... dazu Zertifikato! deutsche Ausrüstung!
|
||||
|
||||
Also nochmal zur Klarstellung. Der Rettungsring ist nur erforderlich beim Waserskifahren.
Zur weiteren Person an Bord: Zitat ADAC: An Bord des Wasserskizugbootes dürfen sich außer dem Fahrer und der vorgeschriebenen Begleitperson keine weitere Personen aufhalten. Wer bisher immer mehrere Personen an Bord hatte, hatte einfach Glück, nicht kontrolliert worden zu sein. Kann ja auch jeder so machen, wie er möchte. Die Strafen am Gardasee sind nur richtig heftig, wenn man gegen irgendwelche Vorschriften verstößt: Vor 4 Jahren hat jedes Teil, was man nicht dabei hatte, Euro 50,- gekostet. Führerschein am Campingplatz vergessen: Euro 300,-, Schlauchboot überladen auch 300,- reihenweise sind Bootfahrer vom See zurückgekommen, mit 500,- weniger in der Tasche. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielen Dank für die Info. Das Bootsgeschäft kenne ich. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Wir waren auch vor ein paar Jahren auf dem Onda Blue, eine wirklich sehr schöne ruhige Anlage. Wir waren direkt in dem gelben Haus unten am See untergebracht ca. 5 Meter bis zum Wasser .
Eigene Slipstelle ist natürlich was feines, nur unsere Boje war ziemlich weit draussen, sag das gleich am Anfang dass du eine Boje nahe an der Anlage möchtest. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub Stefan
|
||||
|
||||
Hallo !
Danke für die Info. Wir haben eine Boje direkt vor der Anlage. Gruß Klaus |
|
|