|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anti-Fouling und GfK-Politur
Hi zusammen !
Brauche mal wieder Eure Hilfe. Mein Anti-Fouling wurde 2009 neu gemacht von einer Firma. Mein Boot liegt von Mai bis Oktober im Yachthafen. Wann sollte man sein Anti-Fouling neu machen ? Was empfehlt ihr ?? Ich möchte am liebsten das ganze nur sauber machen und wieder neu streichen !! Was könnt Ihr mir für ein Anti-Fouling empfehlen. Möchte nicht vorher noch schleifen bzw. anschleifen. Wer kann mir eine gute Politur für das Boot empfehlen (GfK) ? Einfach zu handhaben und nicht zu teuer. Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Eine gute Gfk Politur gibts bei Metasco, am Besten dort anrufen, die Beratung ist gut.
Zum Thema Antfouling müsste man wissen, was für eines jetzt drauf ist, auch Bilder sind hier immer gern gesehen.
|
||||
|
||||
Grundsätzlich sollte man das Antifouling schon abschleifen.
Du ersparst dir dann einen haufen Arbeit wenn du jedes Jahr schleifst, denn irgendwann hält das AF nicht mehr und du musst zig Schichten abschleifen.
|
||||
|
||||
Hi !
Tja - das ist so eine Sache. Auf der Rechnung steht leider nichts, welches Anti-Fouling benutzt wurde. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Egal!! Abschleifen und Neues drüber!! Du sparst dir in den nächsten Jahren einen haufen Arbeit.
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=politur
Frag mal beim Händler, welches Antifouling der draufgemacht hat und dann nutze auch dieses. Ein Wechsel ist meist mit viel Aufwand verbunden.
|