|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserstand Rhein oberhalb Staustufe Iffezheim
Hallo
kann mir jemand sagen ob der Rhein oberhalb der Staustufe Iffezheim auch Niedrigwasser hat? Renate |
|
||||
|
||||
Evtl. hilft Dir dieser Link: http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...gelId=23500603
|
||||
|
||||
definitiv nein wir liegen hier direkt unterhalb der Schleuse und oberhalb gibts keine Probleme mit Niedrigwasser
Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Danke Martin
dann wird das Wohl ein tolles Wochenende. Dann bleibet nur noch die Frage ob es zum übernachten noch zu kalt ist. Renate |
|
||||
|
||||
mit kleinem Heizer an Bord das geht schon
und im Unterwasser kannst Du auch noch locker fahren wir sind auch am We draussen der alte Sprit muß dringend raus Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Das sehe ich genauso, bei uns müssen auch noch dringend die Grillwürste weg.
Vielleicht sieht man sich, wir übernachten im Petersee. Renate |
|
||||
|
||||
kann sein dass wir am Sonntag hoch kommen und auch in Greffern kurz halten zum essen gehen
vielleicht sehen wir uns wir fahren eine Chapparal 265 ssi mit dem Namen BAM BAM Grüsse Martin
|
||||
|
||||
@ Renate und Martin
Ihr seit wohl öfter im Petersee und in Greffern. am Samstag soll es ja Hier am Oberrhein bis zu 26 Grad geben.. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Hey... ich wusste gar nicht das hier auch Leute aus der direkten Umgebung sind. Also wir sind eventuell am Wochenende auch am Petersee oder ne Staustufe drüber.
Letzten Sonntag waren iwir in Altenheim und vorgestern in Freistett oberhalb der Schleuse vom Petersee, also Niedrigwasser gab es da überhaupt nicht, es war eher hoch Ich glaub ich muss meinen Boote-Forum Wimpel wieder rauskramen
|
||||
|
||||
Wenn ich mit dem Boot fertig werde, sind wir am Sonntag auch am
Oberrhein unterwegs. Aktuell ist eine Schleusse und weiter bis zum Petersee geplant.
|
||||
|
||||
dann mache mal Pause bei uns im MYC Baden Baden
Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Gibts da was leckeres zu essen?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
aber sicher wir haben eine neue Wirtin probiers aus ist echt gut
keine Angst ich koche nicht bin nur im Verein Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Dann werde ich das mal mit den Mitfahrern besprechen und
schauen welches Clubschiff/-gebäude das ist.
|
||||
|
||||
Da solltre ich doch beim nächsten mal auf dem Wasser die Augen aufhalten nach euch
Vom MYC kenne ich auch paar.
|
||||
|
||||
Hallo Thommy
ich vermute dass Du in Greffern liegst falls Du runter kommst melde Dich mal wenn alles klappt werden wir am Sonntag so um die Mittagszeit hochschleusen Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Hy Martin,
ne ich bin ein Slipper Aber habe in Greffern bei Deinem Vereinskollegen den Schein gemacht Ich werde ausschau halten! Aber ich denke ich habe vor zu Schleusen. Dann werde ich auf jedenfall mal bei euch vorbei schauen.
|
||||
|
||||
Moin
einwandfrei wir freuen uns über jeden Gast kannst direkt am Clubschiff vorne anlegen Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Hallo
wieder zu hause. Es war ein tolles WE. Samstag bei der Staustufe eingesetzt und erstmal unseren Sohn mit seinem neuen Wakeboard gezogen. Drei glückliche Menschen. Den Abend und die Nacht nur mit einem weitern Boot ( ca 40 Fuß ) im Petersee verbracht. Es war absolut nicht einmal ein Heizer nötig. Sonntag Morgen wieder zum Slip zurück, Freunde mit ihrem Boston Waler abholen, das Ding lief nicht, in Greffen abgelegt ( danke an den Hafenmeister ) und dann alle gequetscht auf unserem Boot. Sohn hing zum Glück wieder hinten mit Wakeboard dran. Petersee genossen, gegessen und dumm Zeug gequatscht. Auf dem Weg zurück 3 Kinder Banane gezogen. Boston Waler abgeholt und zurück zum Slip geschleppt. Jetzt drücken wir unseren Freunden alle Daumen, dass der Fehler gefunden wird. Freue mich, dass so viele in den Tread eingestiegen sind und das Essengehen werden wir auch noch probieren, hört sich ja gut an. Bis irgendwann Renate |
|
||||
|
||||
ja das klappt sicherlich irgendwann leider ist eine Schleusenkammer ausser Betrieb und unser Bootskollege lag am Samstag 2 Std vor der Schleuse das wollten wir uns nicht antun und deshalb sind wir im Unterwasser geblieben war aber auch schön
Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Ich habe am Sonntag an der Schleuse jeweils nur 20min. warten müssen @Martin an dem Schleusentelefon hat niemand abgehoben, da bin ich nach den 4 grossen Frachtern einfach hinten drann reingefahren. Hat keiner gemotzt Und im MYC B-B bin ich eine runde durch den Hafen gefahren, aber konnte Dein Boot nirgends finden. Wusste garnicht das im Unterwasser auch nochmal so ein grosser See ist wo sich die Boote zum Grillen treffen.
|
||||
|
||||
Hi Thommy
ts ts ts Du denkst doch nicht dass wir bei dem Wetter im Hafen lagen ich war zuerst im Beinheimersee danach im Lauterbourgersee hättest mal einfach anrufen sollen Nummer hattest Du ja Wir waren ab 1730 Uhr wieder im Hafen und danach im Clubrestaurant Bootfahren macht Hunger und Durst ist ja schließlich Sport ........Motorsport Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Das nächste mal rufe ich durch, vielleicht ist ja da der Grill schon bereit