boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2010, 18:09
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard Unterschied Mercruiser Bravo III & Bravo III x

Hallo,
gerne oute ich mich heute mal als Trottel und Stelle mal die Frage wo eigentlich die Unterschiede zwischen den Bravo und den Bravo-X Antrieben liegt!

Irgendwo hab ich mal gelesen die sollen robuster sein, das reicht mir aber so als Aussage nicht.

Wer klärt mich auf?!?

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2010, 18:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von taucher Beitrag anzeigen
[..] Unterschiede zwischen den Bravo und den Bravo-X Antrieben [..]
Wer klärt mich auf?!?
natürlich Mercruiser: http://www.mercurymarine.com/engines...hree_specs.php

Ist jetzt aber nicht sooo schwer zu finden. Erst suchen, dann posten.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2010, 18:21
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Was ich interessant finde ist das Max Power angegeben wird.Mich würde mal Max Torque interessieren??Hab ich das übersehen?? Hab ja so ein X Drive Diesel

Ein erfahrener Merc Mann sagte mir einmal der Unterschied liege im Aufkleber
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.04.2010, 18:21
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hi,

danke auf der Site war ich natürlich schon!
Allerdings sind die einzigen signifikanten Unterschiede das "andere design" des Unterteils und das er 450PS statt 400PS verträgt!!!

Ist das alles?!?

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.04.2010, 18:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

@ taucher .. was hast Du denn vor??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.04.2010, 18:26
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Was soll ich denn vorhaben,.....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.04.2010, 18:27
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Na mit dem Antrieb??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.04.2010, 18:29
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von taucher Beitrag anzeigen
[..]
Allerdings sind die einzigen signifikanten Unterschiede das "andere design" des Unterteils und das er 450PS statt 400PS verträgt!!!

Ist das alles?!?
Nein. Lies doch einfach die von Dir anfangs so verschleiernd als "irgendwo" bezeichnete Seite.

Das Getriebe ist verstärkt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.04.2010, 18:29
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Naja, primär interessieren mich die Unterschiede!
Da mein Antrieb aber hin ist interessiert es mich natürlich doppelt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.04.2010, 19:05
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das Getriebe ist verstärkt.
Siehst du, genau das sind die "mangelhaften Informationen" die ich meine! (Damit meine ich nicht dich, gell!)
Kein Mensch scheint so richtig zu wissen was da jetzt anders ist und warum!

Das ist als ob Intel morgen einen neuen Prozessor rausbringt und drunterschreibt Innen ist er besser!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.04.2010, 19:10
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

und dann ist da m.W. noch die ober Abdeckplatte mit Kühlrippen versehen.Die war früher glatt..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.04.2010, 19:15
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von taucher Beitrag anzeigen
[Das Getriebe ist verstärkt]
Siehst du, genau das sind die "mangelhaften Informationen" die ich meine! [..]
Die bereits zitierte Website "irgendwo" sagt dazu fast schon zu detailliert:
Upper Unit Gear Set
Bravo X:
Precision Shimmed Assembly with Near-Net Forged Helical Gears, Steel Chimney Bearing Supports, Reinforced Ribbed Top Cap

Upper Unit Gear Set
Bravo:
Precision Shimmed Assembly with Near-Net Forged Helical Gears
Fast könnte man meinen, Dein Informationsproblem sitzt vor dem Monitor.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.04.2010, 19:30
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
127 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Fast könnte man meinen, Dein Informationsproblem sitzt vor dem Monitor.
Da hast du sicher recht, das hab ich ja auch schon eingangs geschrieben!

Also sind die einzigen Unterschiede der geriffelte Deckel und die Stahl-Lagersitze?!?

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.04.2010, 19:33
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von taucher Beitrag anzeigen
Also sind die einzigen Unterschiede der geriffelte Deckel und die Stahl-Lagersitze?!?
... zusammen mit dem "anderen Design" des Unterteils.

Sieht so aus. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer derjenigen, der solche Dinger professionell zerlegt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.04.2010, 20:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen

Ein erfahrener Merc Mann sagte mir einmal der Unterschied liege im Aufkleber
Das war ich aber nicht.

Der X ist verstärkt.
Z.B. Ist der Kadern Joke ist. z.B um einiges dicker.


Wenn ich mal Zeit habe suche ich alle Unterschiede raus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.01.2015, 13:27
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn ich mal Zeit habe suche ich alle Unterschiede raus.
Vier Jahre keine Zeit?
Du bist schon echt gestresst.
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.01.2015, 13:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ist immer wieder etwas dazwischen gekommen. 😂
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.01.2015, 13:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.199
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.137 Danke in 20.697 Beiträgen
Standard

Selbst bei Mercruiser steht

X für Diesel. (wegen dem Höheren drehmoment).
Aber dafür gibts ja schon wieder einen Threath

http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=bravo
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.