|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Unterschied Mercruiser Bravo III & Bravo III x
Hallo,
gerne oute ich mich heute mal als Trottel und Stelle mal die Frage wo eigentlich die Unterschiede zwischen den Bravo und den Bravo-X Antrieben liegt! Irgendwo hab ich mal gelesen die sollen robuster sein, das reicht mir aber so als Aussage nicht. Wer klärt mich auf?!? Gruß Daniel |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist jetzt aber nicht sooo schwer zu finden. Erst suchen, dann posten.
__________________
Beste Grüße John |
#3
|
|||
|
|||
Was ich interessant finde ist das Max Power angegeben wird.Mich würde mal Max Torque interessieren??Hab ich das übersehen?? Hab ja so ein X Drive Diesel
Ein erfahrener Merc Mann sagte mir einmal der Unterschied liege im Aufkleber |
#4
|
|||
|
|||
Hi,
danke auf der Site war ich natürlich schon! Allerdings sind die einzigen signifikanten Unterschiede das "andere design" des Unterteils und das er 450PS statt 400PS verträgt!!! Ist das alles?!? Daniel |
#5
|
|||
|
|||
@ taucher .. was hast Du denn vor??
|
#6
|
|||
|
|||
Was soll ich denn vorhaben,.....
|
#7
|
|||
|
|||
Na mit dem Antrieb??
|
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Getriebe ist verstärkt.
__________________
Beste Grüße John |
#9
|
||||
|
||||
Naja, primär interessieren mich die Unterschiede!
Da mein Antrieb aber hin ist interessiert es mich natürlich doppelt
|
#10
|
|||
|
|||
Siehst du, genau das sind die "mangelhaften Informationen" die ich meine! (Damit meine ich nicht dich, gell!)
Kein Mensch scheint so richtig zu wissen was da jetzt anders ist und warum! Das ist als ob Intel morgen einen neuen Prozessor rausbringt und drunterschreibt Innen ist er besser! Gruß Daniel |
#11
|
|||
|
|||
und dann ist da m.W. noch die ober Abdeckplatte mit Kühlrippen versehen.Die war früher glatt..
|
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Upper Unit Gear SetFast könnte man meinen, Dein Informationsproblem sitzt vor dem Monitor.
__________________
Beste Grüße John |
#13
|
|||
|
|||
Da hast du sicher recht, das hab ich ja auch schon eingangs geschrieben!
Also sind die einzigen Unterschiede der geriffelte Deckel und die Stahl-Lagersitze?!? Daniel |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht so aus. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer derjenigen, der solche Dinger professionell zerlegt.
__________________
Beste Grüße John |
#15
|
|||||
Zitat:
Der X ist verstärkt. Z.B. Ist der Kadern Joke ist. z.B um einiges dicker. Wenn ich mal Zeit habe suche ich alle Unterschiede raus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#16
|
|||
|
|||
Vier Jahre keine Zeit?
Du bist schon echt gestresst.
__________________
MfG |
#17
|
Ist immer wieder etwas dazwischen gekommen. 😂
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#18
|
||||
|
||||
Selbst bei Mercruiser steht
X für Diesel. (wegen dem Höheren drehmoment). Aber dafür gibts ja schon wieder einen Threath http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=bravo
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
|
|