|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bekomm "ihn" nicht hoch ;-(
An alle die das meinen, was die anderen alle meinen
- da muss ich Euch doch entäuschen! Ich bekomm meinen Körper beim slippen nicht mehr auf das Boot! Helft mir mal... Wenn ich einen Tampen an die Reeling binde und unten eine Schlaufe mache zum Fußreistecken, biegt das dann bei 100kg die Reeling durch? Oder wie soll ich mich sonst so hochwuchten? Muss das Boot (weil Frau zu schwach) ja erst mal ein paar Meter reindrücken, dann möglichst schnell auf das Boot klettern. Wie kommt Man(n) als Alleineslipper da hoch? Mit hochschwingen und anderen Tricks, sah das nicht so elegant aus - und war mehr als peinlich Aus der Erwachsenengruppe im Geräteturnen wurde ich ausgeschossen.
|
||||
|
||||
Du bist doch aber nicht von Heute auf Morgen 100 Kg schwer geworden
Auch mit 100 Kg kommt man da hoch. Kommt halt immer darauf an in welcher Richtung sich die 100 Kg bewegen. waagerecht oder senkrecht
|
||||
|
||||
wenn Du "ihn" nicht hoch bekommst, meld Dich mal bei mitGlied Piet... der kann bestimmt helfen...
|
||||
|
||||
Ohne Sauerstoffflasche und Bleiweste slippen, dann ist es einfacher reinzuklettern.
Das mit dem Strick würde ich probieren, um zwei Reelingstützen herum und eine Einstiegsschlaufe. Aber eine große, nicht dass Du beim abrutschen dann mit dem Kopf im Wasser hängst und ersäufst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Oder Du besorgst Dir eine Bugleiter.
|
||||
|
||||
doch... kam von heute auf morgen
War nie ein Problem, da ich immer einen BOWRIDER hatte
|
||||
|
||||
Nimm es nicht so schwer, es klappt nicht alles
auf ewig.
|
||||
|
||||
Falls Dir die Bugleiter nicht ausreicht, gibt auch noch die Möglichkeit
|
||||
|
||||
Dann eher sowas mit einem entsprechenden Durchmesser
|
||||
|
||||
Lasse Dir eine Leiter an Trailer schweißen und Du hast keine Probleme mehr mit dem Hochkommen
Ähnlich wie hier
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht.
Ich bin immer so an Bord gegangen, wie es die Konstrukteure vorgesehen haben: Über die Badeplattform. Wenn du slippst, hängt dein Boot an einer langen Leine. Damit holst du dann das Boot an den Steg oder an das Ufer. Dort steigst du dann seitlich oder hinten ein. Ich habe mir letzt (für andere Zwecke) eine Bugstrickleiter mit Kuntsstoffstufen bei AWN gekauft. Ich glaube drei Stufen (mit Seil) für 20 EUR. Das Ding ist super. Zwei große Karabiner dran und ab damit an die Reling.
|
||||
|
||||
In den Internetbootsshops gibt es doch so eine Art "Federleiter" warum nimmst du nicht sowas ? http://www.compass24.de/web/catalog/...fender/4875910
Da steht zwar für hochbordige Yachten , aber ich denke bei Übergewicht gehen die auch
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Bugleiter oder Abnehmen, duck und wech
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde sagen, es gibt drei Möglichkeiten, wenn die "per Seil zum Steg" Methode an der Slipstelle nicht möglich ist: - Auf den Windenstand klettern - Bugleiter - Wathose/Badehose (Je nach Wetter) und über die Badeleiter einsteigen. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
http://www.compass24.de/web/catalog/...eitern/4883295
http://www.compass24.de/web/catalog/...eitern/4877275
|
|
||||
|
||||
... kranen, das ist ohnehin schonender, dann kannst Du einfach so übersteigen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Man seid ihr alle kompliziert!
Warum schiebst du das Boot rein? Es hat doch einen Motor, also Rückwärtsgang und Feuer! Ich habe mal Thilos 3er samt Trailer die Slipbahn hochgeschoben, da der Trailer über die Kante vom Slip gerollt war (der 3er hatte keine Chance, der V8 im Boot schon )
|
||||
|
||||
...besser noch du arbeitest mit 2 Seilen. Eins vorn und eins hinten. Da kannst du nach dem Slippen den Kahn drehen und bequem über die Plattform von hinten aufsteigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiss ja nicht, wie tief es da gerade ist. Mache den Antrieb erst runter, wenn das Boot schwimmt. Werde mir so eine Strickleiter holen.
|
||||
|
||||
Ja, das ist alles gu und schön, wenn ein Steg da ist. Aber an der letzten Slipstelle war gar nix
|
||||
|
||||
Sorry Ralf, aber ein Slip ohne Steg ist bei der Bootsgröße einfach unbrauchbar. Es sei denn, Du stehst mit Badehose im Wasser, drehst den Eimer und steigst gemütlich über die Badeleiter ein (á la Lago di Garda z.B.).
|
||||
|
||||
öhm, dann lass doch den Trailer noch drin und versuch das Boot am Slip zu drehen ?! alternative wäre schwimmen oder halt den Oberkörper trainieren das man rein kommt. Oder halt ein Stück aussägen und ne Tür einbaun
|
||||
|
||||
Ich mach mir da seit einigen Tagen auch Gedanken.
Am Sonntag Abend kann ich dir dazu mehr sagen. Vermutlich werde ich zuerst auf das Boot steigen, meine Frau fährt das Gespann ins Wasser und ich fahr vom Trailer runter.
|
||||
|
||||
...wie wärs mit "Umbau eines Treppenlifts"