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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 23.04.2010, 19:30
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Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
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Standard Probleme mit ZV/Alarmanlage bei Audi Coupe

Moin Moin!

Endlich mal wieder ein Autothema im Booteforum.

Da ja hier auch oft abseits des Thema's Nr.1 Fragen beantwortet bzw. Probleme gelöst werden versuche ich hiermit auch mal mein Glück.

Bei meinem Audi Coupe 2.8 Quattro (Typ 89Q), Bj '95 kann ich seit ein paar Tagen den Wagen nur noch über die Beifahrertür öffnen.

Besser gesagt kann ich das Fahrzeug zwar auch über die Fahrertür aufschließen und öffnen, allerdings geht dann immer die Alarmanlage los.

Schließe ich wie gesagt das Fahrzeug an der Beifahrertür auf und öffne dann eine Tür ist alles ok.

Verschließen und damit automatisch (kurzer Hupton) die Alarmanlage "scharf machen" kann ich sowohl über die Fahrer- als auch über die Beifahrertür.

Kann mir einer sagen, woran das liegt bzw. was jetzt schon wieder kaputt ist?
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Grüße aus Bärlin

Thomas
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  #2  
Alt 23.04.2010, 19:48
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Warscheinlich ist der für die ZV verantwortliche mikroschalter in der Fahrertür kaputt. Habe das selbe Problem mit meinem Golf. Beifahrertür schließt alles auf. Fahrertür nur die Fahrertür, und das Rote Licht am Knöpfchen blinkt munter weiter bis ich von innen alles aufschließ. Hab bloß keine Alarmanlage

Für meinen Golf würde nur das Teil um die 120 - 140€ kosten wenn ich mich recht erinnern kann
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  #3  
Alt 23.04.2010, 20:05
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Zitat:
Zitat von Sailart Beitrag anzeigen
Warscheinlich ist der für die ZV verantwortliche mikroschalter in der Fahrertür kaputt. Habe das selbe Problem mit meinem Golf. Beifahrertür schließt alles auf. Fahrertür nur die Fahrertür, und das Rote Licht am Knöpfchen blinkt munter weiter bis ich von innen alles aufschließ. Hab bloß keine Alarmanlage

Für meinen Golf würde nur das Teil um die 120 - 140€ kosten wenn ich mich recht erinnern kann
Wenn ich an der Fahrertür aufschließe, gehen alle Türen auf bzw. werden entriegelt (glaub ich zumindest muss ich echt nochmal genau drauf achten ) allerdings wird über die Fahrertür die werksseitig verbaute Alarmanlage nicht mehr "entschärft".

Wieviel kost das???
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Thomas
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  #4  
Alt 23.04.2010, 20:17
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Dann bin ich relativ ratlos.
Hast du die ZV oder die Alarmanlage selbst nachgeüstet?
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  #5  
Alt 23.04.2010, 20:22
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Zitat:
Zitat von Sailart Beitrag anzeigen
Hast du die ZV oder die Alarmanlage selbst nachgeüstet?
Weder noch.
Ist alles vom Werk, also original.

Hat ja auch bis vor ein paar Tagen (also 15 Jahre) alles einwandfrei funktioniert.
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Thomas
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  #6  
Alt 23.04.2010, 20:47
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Ich hatte auch mal ein Audi Coupe. War mein Lieblings-Auto.

Anbei der Stromlaufplan. Ist zwar vom A4, aber der sollte von den Kabelfarben her auch bei dir zutreffen: SLP_A4_8D_95_17.pdf
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  #7  
Alt 23.04.2010, 20:50
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Fehlerspeicher mal auslesen lassen, scheint ein Kabelbruch an der Fahrertür zu sein.
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Gruß Frank
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  #8  
Alt 23.04.2010, 20:54
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal ein Audi Coupe. War mein Lieblings-Auto.

Anbei der Stromlaufplan. Ist zwar vom A4, aber der sollte von den Kabelfarben her auch bei dir zutreffen: Anhang 200651
Danke aber was soll mir der Stromlaufplan sagen?
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Thomas
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  #9  
Alt 23.04.2010, 20:58
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Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher mal auslesen lassen, scheint ein Kabelbruch an der Fahrertür zu sein.
Das wollte ich mir ja nach Möglichkeit "sparen".

Kabelbruch an der Fahrertür?
Wo müsst ich denn da nachschauen? In der Tür, also quasi Verkleidung abbauen?

Sorry, hab da echt keinen Plan von.
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  #10  
Alt 23.04.2010, 21:01
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Zitat:
Danke aber was soll mir der Stromlaufplan sagen?
Meinst du die Frage ernst??
Ei Bub, auf Fehlersuche sollst du gehen. Das war Hilfe zur Selbsthilfe.
Bau z.B. die Verkleidung der Fahrertür ab und verbinde mal die Kabel (um den Microschalter zu testen).

Noch besser helfen kann ICH dir sonst nicht mehr.
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  #11  
Alt 23.04.2010, 21:05
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Meinst du die Frage ernst??

Ja, sorry... die Frage war ernst gemeint.
Hab vom Strom überhaupt keine Ahnung.

Bei mir kommt der Strom nämlich auch aus der Steckdose.

Aber ein Kabelbruch würde sogar ich erkennen.
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Thomas
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  #12  
Alt 23.04.2010, 21:18
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http://www.audi-80-scene.de/forum/in...d&postID=47704

Hoff das hilft dir beim Demoniteren der Vekleidung
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  #13  
Alt 23.04.2010, 21:22
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Zitat:
Zitat von Sailart Beitrag anzeigen
http://www.audi-80-scene.de/forum/in...d&postID=47704

Hoff das hilft dir beim Demoniteren der Vekleidung
Hoff ich auch.
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Thomas
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  #14  
Alt 23.04.2010, 22:14
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Boot: Müritzlotus
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Du mußt schon die Verkleidung abnehmen um nachzuschauen. Was soll dann Deine Frage ? Hellseher sind wir alle nicht.
Gruß
Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
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  #15  
Alt 23.04.2010, 22:38
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Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Du mußt schon die Verkleidung abnehmen um nachzuschauen. Was soll dann Deine Frage ? Hellseher sind wir alle nicht.
Gruß
Henrik
Was meine Frage soll?!
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen?

Weiß nicht, was das mit Hellseherei zu tun haben soll.
Wär ja durchaus möglich, dass jemand das gleiche Problem auch schon hatte und ich dadurch von seinen Erfahrungswerten profitieren kann.
Dachte auch, dass das u.a. der Sinn eines Forums ist.

Und der eine oder andere Tipp war ja schon dabei.

Mir war/ist nicht klar, dass der Fehler nun unbedingt in der Tür zu finden sein muss.
Schön, dass es für dich so ist.


"Was soll deine Frage?"... schreibst du das auch in andere Threads?
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Thomas
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  #16  
Alt 23.04.2010, 22:44
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Fehlerspeicher auslesen, wäre ich nicht so weit weg, würd ich dich (dein Auto) mal unverbindlich mal an den Rechner legen.
Gibt es in Berlin niemand, der nen Audi auswerten kann, auch für lau?
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