|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer weiß was das für Gewinde sind? Servolenkung nachrüstung
Hallo,
bin dabei eine Servolenkung einzubauen. Kann mir jemand sagen um welche Gewinde es sich in dem Lenkzylinder handelt? Die Durchmesser sind verschieden und leicht keglig. Ich gehe mal davon aus des der mit dem grössern Durchmesser der Rücklauf zu Ausgleichs(Vorrats)behälter ist. Ist ein Mercruiser Transom Vorneweg schonmal Danke Gruß Manfred
|
||||
|
||||
Hi,
das Gewinde ist bestimmt ein Whitworth Gewinde. Meß mal die Bohrungen, dann kann ich Dir sagen, welches es ist. Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast du recht, der dünne Schlauch ist der Druck der von der Pumpe kommt, der dicke Schlauch geht über den Ölkühler zurück zur Pumpe
|
||||
|
||||
Erstmal Danke für die Antworten.
Um das hier abzuschliessen beim grösseren Gewinde handelt es ich um M16x1,5 beim kleineren um M14x1,25. In der Servopumpe das Gewinde ist auch M16x1,5. Habe für 3 Adapternippel und 2 angefertigte Schläuche jetzt 55€ bezahlt, da kann man nicht meckern.
|
||||
|
||||
Noch ein Nachtrag.
Den Nippel M14x1,25 gibt es nicht zu kaufen! M16x1,5 kaufen und abdrehen. M14x1,25 drauf unf fertig, Gewindeschneider bei Ebay ca. 10€. Die Schläuche kosten dann nur noch ca 20€ pro Stück als Anfertigung und nicht mehr 75€ + Bei Fragen einfach PN