|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser am Aussenborder anschliessen?
Hallo ich schon wieder!
Hab mir einem Yazaki Drehzahlmesser in ebay ersteigert, passend von der optik zu meinem Tacho. Nund die intressanten Fragen. am Dzm hab ich 3 Kabel- Schwarz an Masse und Schwarz und Blau die im Gehäuse verschwinden. Wo klemm ich die an meinem Evinrude Johnson 3Zyl. 70 PS an? Auf ne Zündspule oder so?`evtl hat ja mal einer ne idee. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann dir leider nur sagen wie es bei quicksilver dzm und mercury ist. gnd = masse/schwarz ign = zündung weiss/lila und send ist bei mercury grau und wird am gleichrichter abgenommen also quasi der strom den dein motor liefert. ich hoffe du kommst klar. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo Andy!
Dein Motor müßte einen Gleichrichter/Regler-Baustein besitzen ! Aus diesen kommen Kabel wie : Gelb ; Gelb/Grau ; Rot ; Lila und ein graues Kabel ! Alle gehen an eine Klemmleiste ! Für den Geberanschluß ( Drehzahlmesser ) ist das graue Kabel zuständig ! Die Beschaltung des Drehzahlmessers kenne ich nicht aber "Masse" hast Du ja schon ! Die anderen zwei würde ich durchmeßen und probieren ! Mfg, Frank
|
|
|