|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserkarten MVP, BRB, Berlin
Welche Gewässerkarten sind für Fahrten auf den Gewässern von Mecklenb.-Vorp., Brandenb., Sachsen-Anhalt und Berlin empfehlenswert?
Wir wollen vom Schweriner See über die Mecklb.-Seenplatte durch Berlin, an den Spreewald, wieder durch Berlin, Potsdam, Brandenburg über Havel und Elbe nach Dömitz und zurück zum Schweriner See. Ich möchte nur Papierkarten oder Karten in Buchform haben, da kein Computer an Bord ist.
|
||||
|
||||
Wir verwenden den Törnplaner und den Törnatlas: Da sind alle genannten Regionen enthalten. Vom Preis her noch angemessen. Weitere geeignete Literatur findest du unter:
http://www.yachtcharter-bernhardt.de...ur-karten.html Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
Von Berlin zur Müritz
Hallo,
Habe eine Art Kartenbuch: Von Berlin zur Müritz Dort ist genau an Hand von Karten beschrieben,wie man dort hin kommt. Ist über das Internet zu beziehen Titel: Von Berlin zur Müritz Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Sag ich doch!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
vergangenes Jahr bin ich die Strecke Stettin - Müritz - Dömitz gefahren. Die Karten von www.nv-verlag.de kann ich empfehlen. ISBN-13: 978-3-926376-11-2 besorgt jede Buchhandlung. Gruss Peter aus WHV
|
|
||||
|
||||
Ja, die NV Karten mit CD sind nicht gerade billig, aber dafür auch sehr ausführlich und gut.
Hier nochmal der direkte Link und dann Deutschland anklicken http://www.nv-verlag.de/nv_link_binnen.html
|
||||
|
||||
Ich kann auch nur die NV-Verlagkarten empfehlen. Da ist wirklich jede Boje
drauf. Und mit einem Laptop und einem GPS-Stick weißt Du sogar immer genau, wo Du bist . Die Streckenplanung funktioniert auch prima. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem vielen Dank!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirklich jede Buhne, Hafen, Tonne, Untiefe und was du willst ist verzeichnet
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe gerade die Tour Wolgast, Stettin, Hohensaaten, Berlin, Brandenburg, Elbe bis HH vollzogen. Alles mit NV- Kartenmaterial.
Kurz vor Berlin hat mich leider die Laptop- Navigation "verlassen", sodass ich anhand der Papierkarten weiter"navigiert" habe. Aufgrund der schon beschriebenen Detailgenauigkeit der Karten, braucht man die Cd´s nicht wirklich. Hat sogar irgendwie viel mehr Spass gemacht. Kann Dir die NV- Karten ebenfalls wirklich empfehlen. Grüsse Heinz PS.: Für die beiliegenden CD´s, sofern noch unbenutzt, findest Du hier im Forum mit Sicherheit Abnehmer und kannst somit die Kosten z. T. wieder reinholen. Geändert von HOF (25.04.2010 um 17:32 Uhr)
|
|
||||
Ich war auch im Gebiet Müritz mit Nebengewässern unterwegs und hatte Törnplaner (vom Vercharterer) und
NV-Sportbootkarten (eigene) dabei. Ich habe die Karten vom NV-Verlag genommen, weil mir die genauer erschienen und aufgrund der Farbgestalltung übersichtlicher waren. Die Farbgestalltung auf den Karten im Törnatlas ist (war) gewöhnungsbedürftig. Die Option mit Karte auf CD, Laptop und GPS-Stick über NV gab es 2005 noch nicht. Außerdem würde ich ggf. anstelle des Laptop ein Netbook nehmen, da handlicher.
|
||||
|
||||
Hallo
ich kann auch die NV Karten empfehlen. Wir nutzen sowohl die Papierkarten als auch die elektronischen. Bisher waren wir mit der Detailgenauigkeit sehr zufrieden. Gruss finfun
|
|
||||
|
||||
nur um mal 'noch 'Nen anderen Verlag zu empfehlen, und weil mich die Binnen-Wasser-Karten von NV nicht so überzeugt haben:
Die Wasserwanderkarten TA 5 und TA 6 (märkische und mecklenburgische Gewässer) vom Jübermann-Verlag enthalten ebenfallst alle benötigten Informationen für Wasserwanderer, wie z.B.
Die Karten sind im gut sortierten Buchhandel oder direkt beim Verlag zu erwerben www.juebermann.de ciao Ralf
|
|||
|
|||
Hallo Loide!Passt zwar nicht zur Fragestellung,aber mir ist aufgefallen,daß z.b.der Rhein,Main,etc. beim nv-Verlag nicht auftauchen.Habe ich nicht richtig geschaut oder ist dem so?
Nen schönen Tag noch. |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Jübermannkarten benutze ich auch. Sie sind allerdings mehr an den Bedürfnissen von Kanu- und Faltbootfahrern ausgerichtet. So sind z.B. bei Brücken nicht immer die Durchfahrtshöhen angegeben. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Sie sind - glaube ich - auch relativ preiswert. Bernd Geändert von Bernd66 (26.04.2010 um 13:18 Uhr) Grund: Name doppelt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für D gibt es nur die vier Bände Band 1: Berlin und Märkische Gewässer Band 2: Berlin und Mecklenburger Gewässer Band 3: Die nördliche Oder und die Peene Band 4: Elbe und Kanalverbindungen Gruß Lutz
|
|
Zitat:
wahrscheinlich nicht so von allzu großer Bedeutung. Kann nur sein, daß man Pech hat und festsitz, weil die Wassertiefenangaben fehlen oder vor einer Brücke drehen muß, weils nicht durchpaßt. Muß halt jeder selber wissen, was er nimmt. Manchmal ist´s aber an verkehrter Stelle gespart. Nur wenn jemand mit einer Wasserwanderkarte über´s Wattenmeer will, dann sträuben sich bei mir die Haare (schon erlebt).
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (26.04.2010 um 14:02 Uhr) |
|
|
NV-Karten nicht im Buchhandel ? Kontaktadresse
Zitat:
danke für Deinen Tipp betr. Karten. Ich habe aber gerade bei einer Buchhandlung angerufen um sie zu bestellen, und da bekam ich die Auskunft, der Buchhandel könnte diese Karten nicht liefern, man müsste über Internet oder direkt bestellen. Ich habe angerufen, bestellt, und die Karten werden noch am gleichen Tag versandt, mit Rechnung. Hier die Kontaktadresse: Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft mbH Lange Str. 95, 24399 Arnis Tel.: +49 (0)4642/ 92 46 0, Fax: +49 (0) 4642/ 92 46 92 Noch einen schönen Tag, Jutta |
|
|