|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Johnson AB 40 PS 2-takter springt zeitw. nicht an
Moin moin,
Ich hätt da gerne wieder ein Problem : Johnson AB 40 PS 2-takter mit getrennt Schmierung und OMC Fernbedienung, BJ40ELCF, springt ab und an nicht an. An dem Boot ist ein externer Schlüsselschalter mit 1 Ö und 1 S, 2 Taster für Choke und zum Starten des Motors. folgende Farben sind geschaltet: Taster Starterknopf: gelb/rot auf lila Taster Choke: lila/weiß auf lila Zündung Schließer: lila/rot auf Lila Zündung Öffner: schwarz/gelb auf Masse Ich nehm mal an das lila/weiß der choke ist...denn wenn ich auf den Taster drücke, klackt es im Motor Ich habe einen halb vollen Plastik Tank, der Öl Behälter ist 3/4 voll hab heute morgen noch mal gestestet Zündung ein und dann hat es aus der Fernbedienung gepiept (Dauerton) hab dann einfach mal den Startknopf gedrückt und der Motor ist angesprungen es gab dann ein unterbrochen Piep ton *--*--*--* Motor ausgemacht und neu gestartet, piepen weg, Motor läuft..??? vieleicht kann mir ja jemand sagen was das piepen bedeutet und hat einen Tipp für mich damit ich wieder das Gefühl bekomme, ich könnt mich auf den Motor verlassen.. Viele Grüße Stephan |
#2
|
||||
|
||||
die Schaltfarben hast du richtig angeschlossen.
Nehme mal an du hast ein VRO-System drin. daher der Warnton wenn die vro kein Öl " sieht " hast du die vro auch richtig mit dem kleinen Gummiball vorgepumpt oder den Ölschlauch mal länger abgehabt ?
__________________
Gruß Mike lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
also den " Öl-Ball" hab ich beim ersten Start nach dem Winter vorgepumpt, heut allerdings nicht, werd das mal testen... Zeitweilig hat es bei Zündung an nicht gepiept, der Motor ist trotzdem nicht angesprungen (kontakt am Quickstop war offen). erst nachdem ich die Fernbedienung auseinandergenommen und zw. lila und schwarz/gelb gemessen hab ob Masse an der Zündung anliegt, ist er dann irgendwann mal angesprungen... Gruß Stephan |
#4
|
|||
|
|||
Zündprobleme
Geht -Geht nicht hatte ich auch ständig mit meinem 40 PS-ler Bj. 87.
Habe jetzt eine neue CDI verbaut. Das war aber nicht das Problem. Am Stecker zwischen Zündplatte und CDI war ein Kabel etwas "verfranzt". Neuer Stecker und das Teil läuft. Anleitung zum Messen hatte ich auf einer US-Seite gefunden. CDI-Electronics (ist sicherlich für jeden hilfreich, der etwas von Elektrik ver- steht). |
|
|