boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2010, 12:09
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard ALU TRAILER 3,5 to

Hat jemand Erfahrungen mit Sigma Trailern?? Die Dinger sehen ja ziemlich stabil aus,sind recht einfach und superleicht..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2010, 12:13
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit Sigma Trailern?? Die Dinger sehen ja ziemlich stabil aus,sind recht einfach und superleicht..
Habe Freitag meinen neuen SIGMA abgeholt
Was willste wissen
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2010, 12:35
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Welche Ausführung?die mit den Langauflagen?? Welchen hattest Du vorher?? Welche Bereifung? Will gucken kommen
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2010, 13:47
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Welche Ausführung?die mit den Langauflagen?? Welchen hattest Du vorher?? Welche Bereifung? Will gucken kommen
Den hier
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 034.jpg
Hits:	898
Größe:	60,0 KB
ID:	201248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 035.jpg
Hits:	786
Größe:	56,0 KB
ID:	201249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 037.jpg
Hits:	747
Größe:	55,1 KB
ID:	201250  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 038.jpg
Hits:	716
Größe:	44,0 KB
ID:	201251   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 039.jpg
Hits:	709
Größe:	36,0 KB
ID:	201252  
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.04.2010, 14:01
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Oh,der sieht ja sehr solide aus. Herzlichen Glückwunsch !! Allerdings scheint mir das Boot darauf sehr hoch zu liegen.Ich habe ja so einen Geräteträger und brauche daher extrem gekröpfte Traversen,sonst komme ich nicht in meine Halle.Ist jetzt schon sehr knapp.3 cm ! . Aber das können die bestimmt auch bauen... Was sind das für Reifengrössen?? sieht komisch aus..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2010, 14:12
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Wir haben vor 10 Tagen zwei 3t-Trailer der Eco-Serie bei Sigma abgeholt.
Serienbereifung sind 185/65.
Sigma ist von uns nur 50km weg und die Qualität entsprechend dem Preis
gut.
Die Winde bei der Eco-Ausführung ist nicht optimal, die wird gegen die
Alko 1201 getauscht. Slippen war ebenso problemlos wie das fahren.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.04.2010, 14:19
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Oh,der sieht ja sehr solide aus. Herzlichen Glückwunsch !! Allerdings scheint mir das Boot darauf sehr hoch zu liegen.Ich habe ja so einen Geräteträger und brauche daher extrem gekröpfte Traversen,sonst komme ich nicht in meine Halle.Ist jetzt schon sehr knapp.3 cm ! . Aber das können die bestimmt auch bauen... Was sind das für Reifengrössen?? sieht komisch aus..
Die Auflagen werden noch ca. 150mm tiefer kommen, die Reifengrösse
ist 225/55/12.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.04.2010, 14:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Wie hoch wird denn Dein Boot sein auf dem Trailer?Hast Du einen Geräteträger??
Ich weiß nicht ob die Reifengrösse etwas für mich wäre.Bei ca 6-8 tsd km Trailerei im Jahr.Denen wird ja ganz schwindelig,so oft wie die sich drehen müssen. Hab grad bei meinem Autorailer nicht so gute Erfahrungen mit diesen lütten Dingern gemacht.Allerdings kommt natürlich der Anhänger dadurch auch tiefer. Wie hoch ist das eingetragene Leergewicht ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.04.2010, 14:41
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wie hoch wird denn Dein Boot sein auf dem Trailer?Hast Du einen Geräteträger??
Ich weiß nicht ob die Reifengrösse etwas für mich wäre.Bei ca 6-8 tsd km Trailerei im Jahr.Denen wird ja ganz schwindelig,so oft wie die sich drehen müssen. Hab grad bei meinem Autorailer nicht so gute Erfahrungen mit diesen lütten Dingern gemacht.Allerdings kommt natürlich der Anhänger dadurch auch tiefer. Wie hoch ist das eingetragene Leergewicht ??
Die Erfahrungen mit den kl. Reifen habe ich auch gemacht, allerdings
bei den 10".
Die 12" haben eine Radlast von 1120 kg, von daher ist es denke ich
in Ordnung. Das Boot wird ein paar cm über dem Radkasten sitzen,
ist bei mir etwas anders mit dem Rumpf
Die Zulading beträgt 2920kg.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2010, 15:42
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Glückwunsch, schönes Teil (nochwas zum polieren) - aber auch ganz schön schweeeer, dachte immer Alutrailer sind leichter

So viel gewinnt man da ja doch nicht

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2010, 15:56
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Glückwunsch, schönes Teil (nochwas zum polieren) - aber auch ganz schön schweeeer, dachte immer Alutrailer sind leichter

So viel gewinnt man da ja doch nicht

Gruß Wolfgang

Wofgang Du weißt doch, jedes Kilo zählt.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.04.2010, 16:10
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Glückwunsch, schönes Teil (nochwas zum polieren) - aber auch ganz schön schweeeer, dachte immer Alutrailer sind leichter

So viel gewinnt man da ja doch nicht

Gruß Wolfgang

Dieser Sigma 3,5 Trailer ist mit das leichteste, was man auf dem Markt überhaupt an 3,5Tonnen Trailern bekommen kann
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.04.2010, 16:27
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Dieser Sigma 3,5 Trailer ist mit das leichteste, was man auf dem Markt überhaupt an 3,5Tonnen Trailern bekommen kann
Der Alu wiegt dann 580 kg . Mein Stahl Ohlmeier wog 640 kg sind ja gerade mal 60 kg weniger = gut andersherum sind es über 10 % Ersparnis.

Ob dann 700 kg oder 640 kg Übergewicht ist eigentlich dann auch schon wurscht - Bin ich froh, dass das vorbei ist

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2010, 17:24
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Klasse Trailer Andi.
Den hätte ich dir auch zusammenzimmern können
Das Gewicht überrascht mich aber auch.Mein Eisenschwein ist 680 kilo schwer trotz einigen Extras mehr
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.04.2010, 18:01
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 625
Boot: Motorboot
927 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Den hier
Hallo Andreas, jetzt kannst Du endlich die Bierkisten mitnehmenl.
Glückwunsch zum neuen Trailer, sieht kräftig aus.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.04.2010, 18:02
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

aber wart ihr mal mit den leeren Trailern auf der Waage? die werden oft gewogen bevor das Zubehör (Rollen,Winden etc ) angebaut sind.. nicht immer der Scheinangabe trauen..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.04.2010, 18:58
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Klasse Trailer Andi.
Den hätte ich dir auch zusammenzimmern können
Das Gewicht überrascht mich aber auch.Mein Eisenschwein ist 680 kilo schwer trotz einigen Extras mehr

Zimmern vllt. aber diese Handwerkskunst musste mal sehen
und Dein Trailer hat auch kein 8,7m Rahmen, mit ausgefahrener Lichtleiste
10m.
Mein Stahltrailer hat weit über 700kg gewogen und so spare ich fast
150 kg ein.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.04.2010, 19:01
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass das vorbei ist

Wolfgang
Wir können aber noch überall hin
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.04.2010, 19:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
...brauche daher extrem gekröpfte Traversen,..
Die sind doch schon fast auf dem Niveau der Achsen.

Der Trailer ist der Hammer, kommt auf den Bildern garnicht so rüber.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.04.2010, 22:30
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Zimmern vllt. aber diese Handwerkskunst musste mal sehen
und Dein Trailer hat auch kein 8,7m Rahmen, mit ausgefahrener Lichtleiste
10m.
Mein Stahltrailer hat weit über 700kg gewogen und so spare ich fast
150 kg ein.
Handwerkskunst behersche ich auch
Meine Rahmenlänge muß ich mal messen meine es sind 7,5m.Ich hab den Rahmen bewußt nicht zu lang gemacht.Dafür geht das Teil wieselflink um die Ecke
Alleine meine geliebten Kotflügel wiegen schon zusammen 38 Kilo.

Wie hoch sind die Rahmenprofile am Sigma
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.04.2010, 07:36
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Wie hoch sind die Rahmenprofile am Sigma
Bei meinem sind es 200x80x4
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.04.2010, 08:46
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Den hier

Hallo,

kriegt der auch noch Kielrollen, oder.... ?
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.04.2010, 09:54
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
Hallo,

kriegt der auch noch Kielrollen, oder.... ?
Kielrollen = unnötiger Ballast
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.04.2010, 09:55
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Habe Freitag meinen neuen SIGMA abgeholt
Was willste wissen

Glückwunsch zum, meiner Meinung nach, besten Trailer auf dem Deutschen Markt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.04.2010, 10:09
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Bin trotzdem mal gespannt was das Gesamtgespann dann wiegt..Warum wird da denn plötzlich soviel Gewicht gespart Ist der Motor evtl zu schwer??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.