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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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70 PS Mercury bringt keine Leistung mehr
Hallo Forum,
hoffe mir kann einer helfen, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hatte meinen 70 PS Mercury zur Inspektion, auch alles wunderbar. Daten: 70 PS 3 Zyl. 2 Vergaser. Gestern auf dem Rhein gewesen lief wunderbar, 5 Stunden lang. Nach einer kleineren Pause und etwas langsamer Fahrt fast im Standgas brachte er keine Leistung mehr ! Was kann das sein ? Irgend wie ist das Teil mehr in der Werkstatt als das ich damit fahre ! Hoffe mir kann einer helfen und es ist nichts gravierendes ! Besten Dank im Voraus Sebastian P.S. Motor läuft ohne Gang wunderbar, sobald ich den Gang einlege und etwas Gas gebe kommt es mir vor wie als wenn etwas in der Schraube hängt oder er abgewürgt wird. und er bringt keine Leistung ! Geändert von Schreckgespenst (26.04.2010 um 19:26 Uhr) |
#2
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hast Du genug Benzin im Tank??
Hatte den selben Motor mit dem selben Symtom.. bei mir lag es echt nur an zu wenig Benzin im Tank..
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By Karsten
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#3
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genug Benzin im Tank ? Benzinfilter dicht ? Kühlwasserstrahl vorhanden ? Geht er beim Gasgeben aus ? Oder springt er nicht an ? Mehr Infos bitte
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#4
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Hallo Karsten,
Sicher verliert der Motor, wenn ihm der Sprit ausgeht und er nur noch kleckerweise Sprit zieht an Leistung, aber die Drehzahl würde rauf und runter gehen bis er doch ziemlich bald ausgehen würde. (Grad gestern noch erlebt, da Tank leer gefahren - kein Wunder bei dem Weter ) - bist Du sicher, dass es das bei Dir war? Könnte es nicht sein, dass durch den Nachtankvorgang irgendetwas unbemerkt in Ordnung gebracht wurde? Z.B. Knick in der Leitung, geschlossene Tankbelüftung, nicht richtig sitzender Schlauch, zu alter Sprit, etc? Sebastian, hatte der Motor sonst noch irgendweche Syptome wie Qualm / Stottern / sich schütteln? Was konntest Du bisher schon ausschließen bei Deiner Fehlersuche (z.B. Knick in der Spritleitung, fehlender Zündfunke, Tüte in der Schraube, Kühlwasserstrahl etc)? So wie Du es beschreibst würde ich auf falsches Sprit - Luft Gemisch tippen, ob das nun von einem verstopften Filter, Bruch in der Leitung (Spritpumpe zieht Luft) oder falscher Vergasereinstellung kommt - das wäre zu prüfen. Aber da werden sich sicher gleich noch die wirklichen Cracks melden. Wegen was war er denn in der Werkstatt?
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#5
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bin mir sicher.. nichts verändert .. lief sehr bescheiden . keine Leistung .. drehte nur ohne Gang hoch usw .. Benzin rein . ( zischte nicht beim Tankdeckel öffnen . ) Benin rein und alles wieder gut .. war vorher auch frisches Benzin drin ..
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By Karsten
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#6
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hallo sebastian,
hatte bei meinem 500er mercury das selbe problem. hab mir nen wolf gesucht. 3 x vergaser runter und gereinigt. spritleitungen, filter alles neu. dann ging er wieder und nach 90L uuurg da war es wieder. letzte woche wieder alles ab und festgestellt die spritkupplung hatte einen naja wackelkontakt. mal sprit mal keiner. bin aber froh das ganz ausging und auch nimmer wollte. wenn auch mitten auf dem teich. nur so hab ich das problem dann gefunden. die kupplung im motor erstmal povisorisch getauscht und schon kam sprit ohne ende und das mit dem rinnsal hatte ein ende. gruß feivel Geändert von feivel (27.04.2010 um 05:50 Uhr) |
#7
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Also noch mal zu den Fakten:
Motor läuft sauber, Impellerstrahl, sauberes laufen ohne Gang alles bestens. Sobald ich den Gang einlege geht der Motor in der Drehzahl extrem runter und wird fast abgewürgt, als ob eine Tüte oder anderes in der Schraube hängen würde. Dies ist natürlich nicht der Fall und auch das Benzinproblem kann ausgeschlossen werden, denn daran wurde nichts verändert ! Spritfilter ist auch sauber und auch der Sprit kommt reichlich und satt am Motor an. Der Motor war in der Werkstatt weil er eine Inspektion hatte und nur neue Kerzen rein gekommen sind und Öl getauscht wurde. |
#8
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Hallo,
wenn Motor aus, in Leerlauf schalten und von hand mal den Propeller durchdrehen ob der sich leichtgängig bewegt. Nicht das dein Getriebe irgendwo gefressen hat
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Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe |
#9
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also der Prop lässt sich im Leerlauf von Hand leicht in beide Richtungen drehen !
Darann sollte es also nicht liegen ! |
#10
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Kompression testen als 1 Massnahme.
(Erspart dir langes suchen und Vergaserreinigen) Poste hier die Werte der Zylinder dan können wir mehr sagen zu deinem Problem.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#11
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also wenn der sprit an den vergasern ankommt, bleibt doch eigentlich nur die pumpe bzw. membrane übrig. vielleicht auch die siebe zu oder dreck in der schwimmerkammer welcher beim verwirbeln die düse zusetzt.
an ein kompressionsproblem glaube ich nicht wenn der motor vorher gelaufen ist. aber mal messen kann nicht schaden. kann auch sein dein schwimmerventil oder der schwimmer hängt und verhindert die spritzufuhr. gruß feivel |
#12
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Hallo zusammen,
Boot habe ich zu meinem Schrauber gebracht, mal sehen was der findet. Danke für eure Tips und Ratschläge. |
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