|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie oft wechselt ihr getriebeöl?
hallo,
zuletzt hab ich bei meinem getriebe (suzuki dt 55) letztes jahr öl gewechselt,inzwischen etwa 40-50 betriebsstuden gefahren. sollte das öl nach jedem winter grundsätzlich raus oder ist das nicht so dringend? bin wie gesagt nicht soviel gefahren. grüße an alle erik |
|
|||
|
|||
Ich würde es grundsätzlich jedes Jahr wechseln. Dann hast Du auf jeden Fall auch immer die Gelegenheit das Öl auf Wasser und Metallspäne zu begutachten. Das Öl ist Billig, der Aufwand gering.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Hallo ragbar,
das Öl sollte vor dem Winter auf Wasser geprüft und / oder gewechselt werden, wenn du dir die 16 Euro für 1 Liter Getriebeöl sparen möchtest, reicht es wenn man durch die Ablassschraube etwas Öl abläßt um auf Wasser im Öl zu prüfen und dann wieder auf Maximum auf zu füllen
|
|||||
Zitat:
Nach dem Winter kann schon zu spät sein. Das Öl wechselt man nach dem Sommer und zwar im Herbst!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, genauso wie Cyrus sehe ich das auch Ich wechsele das Öl sowie die Saison zu Ende ist. Falls dann Wasser im Öl ist kann man eventuell noch größeren Schaden vermeiden. Läst man das aber über Winter im Getriebe (Öl mit Wasser), dann hat man keine Freude