|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bohrlöcher abdichten
Hallo Forumer,
ich muß an meinem Boot einige Bohrlöcher unter der Wasserlinie abdichten . (Habe meine Trimmklappen zu hoch gesetzt ) Wie mache ich das am besten? Welches Material eignet sich dafür? Danke für Eure Hilfe Roger |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich kann mich dem Posting von Cyrus nur anschließen
GFK-Faser Spachtelmasse vulgo "Sauerkraut" am billigsten aus dem KFZ Zubehörhandel. Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
Glasfaserspachtel ist entwickelt worden, um Autos über den TÜV zu mogeln und für nichts anderes geeignet!
Wenn es mir schon darum geht, durch die Verwendung von Glasfaserspachtel Pfennigbeträge zu sparen, dann wäre ich doch so konsequent, und würde für das Verschließen der Löcher lieber Kaugummi verwenden. Das Haftungsvermögen ist vergleichbar, die Festigkeit wird sogar noch übertroffen, denn Glasfaserspachtel hat etwa die Konsistenz eines Zwiebacks, während ein ausgetrocknetes Kaugummie noch einen gewisse Zähigkeit ausweist. Nichts für ungut Seamaster |
|
Hallo Seamaster,
ich verwende auschließlich eine Faserspachtel-Hausmischung von einem Polyesterladen. Klebt wie verrück und ist auch sehr stabil. Ich klebe damit z.B. kleine Befestigungsbrettchen im Motorraum an die Bordwand. Die Brettchen müßen nicht fixiert werden und rutschen an der senkrechten keinen Milimeter. Nun mal ehrlich das ganze Boot ist aus GFK, warum soll man kleine Schäden nicht mit guten Faserspachtel schließen und später mit Gelcoat versiegeln?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|