|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TV im Boot defekt
Moin
Kann mir jemand einen LCD TV Reperaturdienst im Raum Hamburg Bergedorf empfehlen (keine Abzocker) Oder ist hier jemand der Plan hat ? Nach einigen Minuten verschwindet immer das Bild,aber der Ton bleibt
|
||||
|
||||
Wenn du Intersse daran hast den TV selbst zu reparieren, dann :http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/
|
|||
|
|||
Danke,aber das ist wirklich nicht meine Welt
|
||||
|
||||
TV im Boot defekt
Hallo Andi,
ich vermute, dass Dein LCD Fernseher über einen Receiver funktioniert, oder ? In diesem Fall, sollst Du erst mit einem anderen Receiver nachprüfen, ob Fernseher oder Receiver nicht in Ordnung ist. Bitte melde Dich, ich kann Dir weter helfen. MfG., Julian
|
|
|||
|
|||
Hallo Julian
Der isses,hat alles drin... http://www.ultramedia.de/reflexion/r...ontdd2200.html Wäre super wenn Du helfen könntest
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist deine Saison ja schon fast gelaufen, wie kann man nur so ein Pech haben Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass du jemanden findest, der diese schwierige Reparatur schnellstmöglich kostengünstig durchführt, damit du wieder seetüchtig wirst Gruß UWE :mrgr een:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich brauch die Schüssel für die Nächte und ganz wichtig "die Simpsons"
|
||||
|
||||
Ein Paar Wochen im Jahr ohne Fernseher!
Oh Gott wie fernsehsüchtig seid ihr eigentlich!
|
||||
|
||||
Du hast ja keine Ahnung mach lieber meine Glotze heil
|
||||
|
||||
lohnt eine Reparatur ohne Nachbarschaftshilfe - ich glaube nicht
|
|||
|
|||
also wenns nicht grade nen 42 zoll ist, ist da neukaufen nicht billiger?
die dinger gibts doch nachgeworfen. |
|
|||
|
|||
Das will ich hoffen so ganz billig war die Kiste ja nicht.
|
|||
|
|||
Wo denn,hast`n Link ?
|
||||
|
||||
genau das meinte ich - aus diesem Grunde hab ich meinen Beruf an den Nagel gehängt
|
||||
|
||||
Den brauchst du nicht reparieren zu lassen. Das was du da schilderst, tritt auf wenn die Eingangsspannung zu niedrig ist. Also Batterie prüfen und auf ausreichend dicke Zuleitungskabel achten.
Gruß Erwin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Andreas
|
|||
|
|||
schau mal in deinem altpapier. da wirst du genug angebote finden
|
|
||||
|
||||
Nach einem Telefonat mit ner Werkstatt hab ich hier gleich zugeschlagen:
56cm (22") LCD-TV ALBA LCD22 mit DVB-T und Kabeltuner! mit eingebautem DVD-Player!
|
||||
|
||||
LCD Fernseher
Hallo Andreas,
Du hast nur eine Lösung : das Gerät zur Reparatur zu bringen. Du kannst das auch in Mediamarkt, oder im dem Geschäft, in dem Du den LCD gekauft hast, reparieren lassen. Bitte glaub mir, die Elektronik in Deinem Gerät ist es so kompliziert, dass niemand Dir helfen kann. So wie so wird die Reparatur teuer, da im Gerät werden neue Platine montiert. Niemand repariert heutzutage Platine mit Microprocessoren. Viel Glück weiter ! MfG. , Julian |
|
||||
|
||||
Das ist halt Wegwerfware, die Dinger sind nicht mehr zum Reprieren gebaut. Schon vor 10 Jahren war sowas mit Halbleitern die so groß wie eine Stecknadelkopf sind Höchststrafe und mit dem Aufkommen von teilweise mehrlagigen Sandwichplatinen (Handytechnik) war sowas dann endgültig vorbei. Platinentausch und gut. Lohnt nicht mehr, bei einem 200,-Euro - Gerät das Gehäuse aufzuschrauben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht natürlich nicht bei allen Herstellern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin, das hört sich für mich nach kaputtem inverter an von der Backlight beleuchtung kannst den Fernseher ja mal einschalten und mit einer Taschenlampe gegen leuchten wenn du ein Bild erkennen kannst is entweder DIe beleuchtung kaputt oder inverter der die Beleuctung mit Strohm versorgt.
Wer Fehler findet darf sie behalten. mfg Joni
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: