|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Nicht meins: Superyacht in Emden
Hallo Gemeinde,
da ich mein Boot ja leider noch nicht für die neue Saison fertig habe, muß ich mich notgedrungen mit Anderleuts Booten beschäftigen: Habe hier mal ein Foto von einer Superyacht, die z. Zt. im Emder Hafen liegt. Soll dem 2. Mann von Gazprom gehören. Kennt jemand das Schiff?
|
||||
|
||||
Findest du mein neues Boot gut??
Die Schlüssel liegen unterm Sitz kannst mal ne Probefahrt machen, wenn du den Führerschein dazu hast.
|
|
Zitat:
Ich möchte den Sprit nicht bezahlen müssen! Das mit dem Fahren bekomm´ ich schon hin, zwischen 9,24 m und rd. 89 m ist ja kein großer Unterschied!
|
||||
|
||||
Ist das nicht ein wenig klein? Vielleicht für einen Anfänger ist sonne nussschale geeignet, aber doch nicht für echte Bootsfahrer.
Gruß Phillip
|
||||
|
||||
Und für Proviant ist da wohl kein Platz mehr.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
was fürn Schiff meinste denn eigentlich?
Das schöne schnukelige vorne in der Abendsonne oder diesen verhinderten Panzerkreuzer Potemkin im Hintergrund?
|
||||
|
||||
passt doch! Liegt am "eh fuck!"-Terminal!
|
Hab´s mir fast gedacht! Hätte doch den Hinweis geben sollen, daß ich den Pott im Hintergrund meine!
|
||||
|
||||
Ist der zweite Mann von Gazprom nicht Herr Schröder
Gruß Phillip
|
||||
|
||||
Ääääh 'Nothern German WHAT???'
|
||||
|
||||
Mußt Du mir den Beitrag aus der Tastatur klauen?
|
|
|||
|
|||
Ist das nicht die Pelorus, die alte vom Abramowitch
Wer will denn schon so ein altes Gebrauchtboot haben http://www.youtube.com/watch?v=ACVNuhNAyps
|
||||
|
||||
wenn ich mich recht erinnere, ist das schiff vor ca 4 wochen nach emden gekommen und lag ne zeitlang bei NSW (oder SIAG, wie auch immer die jetzt heissen?)...
|
|
|
Zitat:
Werde heute mal meine richtige Kamera mitnehmen, denn die Fotos mit dem Handy waren bei den gegebenen Lichtverhältnissen nicht besonders.
|
|||
|
|||
Na, meins ist aber praktischer. Oder kann sich jemand vorstellen, mit dem Teil nur mit der Liebsten etwas spazieren zu fahren und auch mal alleine zu schleusen?
|
|
||||
|
||||
Was soll das Schiff können was wir nicht auch können!
. . . . . . . Ach ja, jetzt seh ich es, als ich die Hebel auf den Tisch gelegt habe wurde ich ein wenig zu schnell! Hast uns auch auf dem Bild, oben links in der Ecke, der mit der Abgasfontäne! Meine Kinder hängen noch am Seil, mit Wasserski (sind aber zu klein um diese zu sehen)! |
|
||||
|
||||
Der Eigner hat mir angeboten, mit dem Teil in Urlaub zu fahren,
aber ich kriege den Kredit fürs Volltanken nicht genehmigt!
|
||||
|
||||
Hallooo.
Ihr kommt mit dem Boot nicht weg!!! Die Große Seeschleuse schleust keine Sportboote, und in der Borssumer Schleuse hänt vorne und hinten zu viel über. Wie das klappen soll?????????????? Sportliche Grüße Detlef
|
So, jetzt hab ich die Daten des Schiffes:
Name: Dilbar Schiff Typ: Pleasure Craft Länge x Breite: 110m X 16m Aufgezeichnete Geschwindigkeit Max/Durchschnitt: 17.3 / 12.9 knots Flagge: Cayman Is [KY] Rufzeichen: ZCXS9 MMSI: 319526000 IMO: 9526758 Hatte mit meiner Größenangabenschätzung leicht daneben gelegen, ist nicht 89 m sondern 110 m lang. Wenn man den Heimathafen sieht, weiß man auch schon, von was bezahlt! Ich stelle heute abend noch mal ein Bild ein.
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (28.04.2010 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Boot habe ich mir vor kurzem gekauft damit ich für kurze Tripps nicht mehr das große Boot klar machen muss