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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.04.2010, 21:30
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
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Standard Mercruiser Servozylinder Reperaturkit

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für die Servozylinder der Lenkunterstützung (Alpha /Bravo Antrieb) Reperaturkits gibt? Mich interessieren eigentlich nur die Dichtungen. Für die Trimmzylinder gibt es die Nullringe ja auch einzeln.
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Gruß
Christian
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  #2  
Alt 27.04.2010, 21:32
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Cyrus Cyrus ist offline
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Ist der Zylinder schwarz lackiert oder Alu natur?
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  #3  
Alt 27.04.2010, 21:46
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lackiert ist er nicht, tippe eher auf eloxiert
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Gruß
Christian
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  #4  
Alt 27.04.2010, 21:48
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Cyrus Cyrus ist offline
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Also Alu grau.

Dafür gibt es rein gar nichts für.
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  #5  
Alt 27.04.2010, 21:51
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Danke, war zu befürchten. Ist nur schade, einen funktionierenden Zylinder wegen einer kleinen Undichtigkeit entsorgen zu müssen.
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Gruß
Christian
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  #6  
Alt 28.04.2010, 09:26
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Keine Ahnung, wie das innen aufgebaut: aber: ich würde den halt zerlegen, wenns nur ein O-Ring?
(Wieso musst auch so was ruinieren? Bei den Trimmzylindern Merc. gibt’s nen Dichtsatz, hättest lieber sonen ruiniert.)

O-Ring: Den kaputten ausmessen, (in der Richtung, wo kein Verschleiß, an mehreren Stellen messen,
kauf meine immer hier vor Ort: (die haben praktisch alle da….)

http://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html

Versuchen, die Größe lt. Tabelle zu bestimmen, dann 1-2 Größen kleiner und größer, (dicker, dünner.) besorgen. O- Ringe sind günstig.

schwieriger wird’s nur, wenn z.B. 4-kant und sonstige Dichtungen.
Aber: bevor ich deswegen die ganze Lenkung entsorge?? Probieren.

Beispiel: hab erst einen alten Rangierwagenheber zerlegt, Dichtsatz mit Versand: wäre so 50.- gewesen.
Zerlegt, die Ringe ausgemessen. (der spezielle am Kolben: völlig unbeschädigt.)
Die O-Ringe: ca. 5.-, geht wieder 1a. und die Arbeit is ja eh die gleiche.
__________________
Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 28.04.2010, 09:41
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie das innen aufgebaut: aber: ich würde den halt zerlegen, wenns nur ein O-Ring?
(Wieso musst auch so was ruinieren? Bei den Trimmzylindern Merc. gibt’s nen Dichtsatz, hättest lieber sonen ruiniert.)

O-Ring: Den kaputten ausmessen, (in der Richtung, wo kein Verschleiß, an mehreren Stellen messen,
kauf meine immer hier vor Ort: (die haben praktisch alle da….)

http://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html

Versuchen, die Größe lt. Tabelle zu bestimmen, dann 1-2 Größen kleiner und größer, (dicker, dünner.) besorgen. O- Ringe sind günstig.

schwieriger wird’s nur, wenn z.B. 4-kant und sonstige Dichtungen.
Aber: bevor ich deswegen die ganze Lenkung entsorge?? Probieren.

Beispiel: hab erst einen alten Rangierwagenheber zerlegt, Dichtsatz mit Versand: wäre so 50.- gewesen.
Zerlegt, die Ringe ausgemessen. (der spezielle am Kolben: völlig unbeschädigt.)
Die O-Ringe: ca. 5.-, geht wieder 1a. und die Arbeit is ja eh die gleiche.
wenns nur O-Ringe wären hätte ich nicht gefragt ;)
__________________
Gruß
Christian
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  #8  
Alt 28.04.2010, 14:51
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
wenns nur O-Ringe wären hätte ich nicht gefragt ;)

………hatte ja geschrieben, das ich den noch nicht zerlegt hatte………
hättest ja konkret Fotos, etc liefern können,
nix für ungut, Glaskugel trüb…..
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Grüße von Herbert
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