boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2004, 15:47
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BF - Funkliste

Funkliste Boote Forum

Ein wenig mager ist sie ja noch....



Habs erst mal raus genommen,.....da ist klärungsbedarf.


Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2004, 20:00
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fein,
ich fügs dann oben in die Liste ein....
Willy

Und ich hab den Thread wieder etwas gestrafft - Hoffe, es ist in Deinem Sinne Willy...!? Viele Grüsse, Olaf

Ja klar, danke dir.

Willy

Zitat:
Zitat von Motorwilly
@ Olaf,
walte deines Amtes, die letzten 5 hab ich.....
Willy
Und erledigt! Viele Grüsse, Olaf
Letzte Aufräumaktion: 07.07.04 - 08:04
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2004, 16:20
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..die ersten Fahrgebiete stehen schon bei, und wer nicht möchte, das sie "ausdruckbar" ist, der hält sich halt bedeckt und sagt hier nix.
Obwohl ich nicht verstehe, was am Rufzeichen Geheim sein soll....
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
..die ersten Fahrgebiete stehen schon bei, und wer nicht möchte, das sie "ausdruckbar" ist, der hält sich halt bedeckt und sagt hier nix.
Obwohl ich nicht verstehe, was am Rufzeichen Geheim sein soll....
Gruß Willy
Hallo

WILLY,

ich würde mit meinen Daten nicht so großzügig umgehen.

In einem anderen Thread in diesen Foren habe ich geschrieben.

„Wenn jemand noch die Abrechnungsgesellschaft (AAIC) in Erfahrung bringt
( 3 – 4 Versuche!) könnte es sein, dass er auf der ganzen Welt jemand auf Deine Kosten vom Schiff aus telefoniert.
Ist zwar kriminell, aber in dieser Welt ist alles möglich.

Dein Posting kann auf der ganzen Welt gelesen werden, -
und irgendwo in Fernost oder anderswo gibt’s evtl. noch eine Handvermittlung für Seefunkgespräche!
Schiffsname + Call Sign + AAIC = stimmig zusprechen =
kostenlos telefonieren – bei Handvermittlung.
Die evtl. auf Dich zukommenden Kosten sind viel Schlimmer als ein Virus.“

Viel Glück mit „Eurer“ Liste
wünscht
KlaBe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2004, 10:51
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Hallo Mobisch/Bekla/Klabe oder wie auch immer,

Zitat:
Zitat von MOBISch
Wenn jemand noch die Abrechnungsgesellschaft (AAIC) in Erfahrung bringt ( 3 – 4 Versuche!) könnte es sein, dass er auf der ganzen Welt jemand auf Deine Kosten vom Schiff aus telefoniert.
Ist zwar kriminell, aber in dieser Welt ist alles möglich.
So ein Quatsch! Rufzeichen kriege ich immer raus, die fahre ich ja schliesslich sogar spazieren! Auch sonst habe ich diverse Möglichkeiten (auch jetzt schon online!) an die Daten zu kommen.

Gibt es auch nur EINEN EINZIGEN dokumentierten Fall des Missbrauchs? Und jetzt bitte nicht wieder etwas wie in früheren Postings a la "Herr K. von der Firma S. aus M. hat da aber ganz bestimmt.....", sondern bitte PRÜFBARE Fakten.

Den Hinweis auf Fernost verstehe ich erst recht nicht - als ob es dort mehr kriminelle Energie geben würde, als hier.

Und selbst wenn wir uns mal auf das schmale Gedankenbrett einlassen: Eine Abrechnungsgesllschaft aus Taiwan (um mal in der genannten Region zu bleiben) will für vermittelte Gespräche Gebühren einziehen - und dann? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das so wie Du unterstellst funktionieren würde!?!

Wir hatten mal jemanden von DP07 hier (weiss nur im Moment nicht mehr, wer das war, aber das kommt schon wieder...) - mal sehen, was der zu dieser hahnebüchenen Story sagt.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.07.2004, 13:18
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
ich habe es so verstanden, das ich nur Kosten verursachen kann, wenn ich mich bei einer Abrechnungsgesellschaft angemeldet habe...

Trotzdem, wer gelöscht werden möchte, kein Problem.

Oder wir nehmen die Liste hier raus und ihr sendet mit die Daten per PN und nur der bekommt sie, der seine auch gemailt hat....
sacht mal an.
Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.07.2004, 13:56
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Hallo Mobisch/Bekla/Klabe oder wie auch immer,
BTW...

Irma! Dieser User heißt Irma...

wie Shirley Maclaine in Billy Wilder's Tragikomödie von 1962 an der Seite von Jack Lemmon...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.07.2004, 14:45
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Olaf
Hallo Mobisch/Bekla/Klabe oder wie auch immer,
BTW...
Irma! Dieser User heißt Irma...
wie Shirley Maclaine in Billy Wilder's Tragikomödie von 1962 an der Seite von Jack Lemmon...
Na bei dem Text:
Zitat:
Zitat von MOBISch
Viel Glück mit „Eurer“ Liste
wünscht
KlaBe
_________________
Handbreit Wasser unterm Kiel
Irma
Meine KATZE darf mitsegeln!
erkenne ich nur den User Klabe und eine Katze namens Irma. Ich bin allerdings auch kein Hellseher....
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.07.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Hallo Mobisch/Bekla/Klabe oder wie auch immer,

Zitat:
Zitat von MOBISch
Wenn jemand noch die Abrechnungsgesellschaft (AAIC) in Erfahrung bringt ( 3 – 4 Versuche!) könnte es sein, dass er auf der ganzen Welt jemand auf Deine Kosten vom Schiff aus telefoniert.
Ist zwar kriminell, aber in dieser Welt ist alles möglich.
So ein Quatsch! Rufzeichen kriege ich immer raus, die fahre ich ja schliesslich sogar spazieren! Auch sonst habe ich diverse Möglichkeiten (auch jetzt schon online!) an die Daten zu kommen.

Gibt es auch nur EINEN EINZIGEN dokumentierten Fall des Missbrauchs? Und jetzt bitte nicht wieder etwas wie in früheren Postings a la "Herr K. von der Firma S. aus M. hat da aber ganz bestimmt.....", sondern bitte PRÜFBARE Fakten.

Den Hinweis auf Fernost verstehe ich erst recht nicht - als ob es dort mehr kriminelle Energie geben würde, als hier.

Und selbst wenn wir uns mal auf das schmale Gedankenbrett einlassen: Eine Abrechnungsgesllschaft aus Taiwan (um mal in der genannten Region zu bleiben) will für vermittelte Gespräche Gebühren einziehen - und dann? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das so wie Du unterstellst funktionieren würde!?!

Wir hatten mal jemanden von DP07 hier (weiss nur im Moment nicht mehr, wer das war, aber das kommt schon wieder...) - mal sehen, was der zu dieser hahnebüchenen Story sagt.
An
alle Rufzeichen-Heraus-Geber-Willigen,,

gerade mit dem Chef von DP 07 persönlich gesprochen , Herrn DIET… .
und Reg TP Hamburg – Vertreter von Herrn B., der die Rufzeichen und MMSI’s
herausgibt/genehmigt, Herrn NORD…..

Es ist so wie ich das gesagt habe!

Man kann nur davor warnen, die Erforschung des Rufzeichens und der damit zusammenhängenden Daten zu erleichtern.

Ein diesbezüglich sehr kompetenter Herr hat mir weiter dazu sinngemäß gesagt: „Sie brauchen gar nicht nach Fernost zu gehen, - wenn Schiffe eines Landes mit dem Anfangsbuchstaben aus R. durch die Ostssee kommen, haben wir diesen Abrechnungsbetrug öfter.“

Anmerkung: früher wurde dieser Missbrauch von der Post und später von der Reg TP sowie
von den anderen AAIC bezahlt.

Leider stimmt der Hinweis des Moderators auch , an eine Liste of Ship Stations mit Hilfe
des Internets zu kommen.

Diese Liste war geschaffen worden, um Verifizierungen bei Schiffsdaten für Profis möglich zu machen. An die Sportschifffahrt hatte man wohl zu diesem Zeitpunkt in dem Maße noch nicht gedacht !

Die hochgelobten, „vorausschauenden“ Experten haben mal wieder nicht daran gedacht, wohin sich das im Zeitalter des Internets entwickeln kann !

Die Kenntnis, wo es steht, habe ich, - ich werde die Verbreitung dieser Kenntnisse aber nicht unterstützen.

Wenn der Moderator den Hinweis auf Fernost nicht versteht, sei es im erklärt:

Der Weltumsegler mit wenig Geld in der Tasche aber Laptop in seiner YACHT bedient
sich Euerer Daten aus EUERER der Liste, in die Ihr eingewilligt habt – und telefoniert mit KRIMINELLER Energie kostenlos. So einfach wäre das.

Es stellt sich die juristische Frage, ob man bei einer Erleichterung von Mißbrauch auch nicht zumindest die Kosten dieses Missbrauchs mit tragen muß ? Das weiß ich nicht!

Gruß von

1. MMSI : 211 000 926
CS: DA 1399
ATIS: 9211011399

2. CS: DA 1398
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.07.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
..die ersten Fahrgebiete stehen schon bei, und wer nicht möchte, das sie "ausdruckbar" ist, der hält sich halt bedeckt und sagt hier nix.
Obwohl ich nicht verstehe, was am Rufzeichen Geheim sein soll....
Gruß Willy
Hallo

WILLY,

die von Dir angegebenen Daten zum Schiff sind wahrheitsgemäß und
stimmig!

Ich habe Sie eben nachgeschaut.

Wenn Du in der Ostsee fährtst, vermeide es Deine AAIC anzugeben!

Meine vorne angegebenen Daten sind auch wahrheitsgemäß - Ihr werdet sie aber nicht in der Liste finden !!!!

Gruß

KlaBe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.07.2004, 16:18
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und vor allem könnte man unerwünschten "Kaffeebesuch" bekommen .

Aber recht hat Bootspatenente hier schon, die Call Sign Veröffentlichung könnte zu Dummheiten und Belästigungen führen.

Also Willy, die Idee war gut, gehört aber in einen durch Passwort geschützten Bereich.

Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.07.2004, 16:45
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MOBISch

Wenn Du in der Ostsee fährtst, vermeide es Deine AAIC anzugeben!

Meine vorne angegebenen Daten sind auch wahrheitsgemäß - Ihr werdet sie aber nicht in der Liste finden !!!!
Wie das funktionieren soll, wenn du See-Land telefonieren willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deinen wahrheitsgemäßen Daten, wo ist der Unterschied, ob die in der Liste stehen, oder zwei Beiträge weiter...

BTW
Aber sonst, diesmal ist was dran....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.07.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von MOBISch

Wenn Du in der Ostsee fährtst, vermeide es Deine AAIC anzugeben!

Meine vorne angegebenen Daten sind auch wahrheitsgemäß - Ihr werdet sie aber nicht in der Liste finden !!!!
Wie das funktionieren soll, wenn du See-Land telefonieren willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deinen wahrheitsgemäßen Daten, wo ist der Unterschied, ob die in der Liste stehen, oder zwei Beiträge weiter...

BTW
Aber sonst, diesmal ist was dran....
Danke sehr großzügig!

Auf jene Frage von Dir habe ich gewartet!
Laß es Dir noch mal vom Chef von DP 07, Herrn D. erklären!

Wo hast Du Dein Funkzeugnis gemacht ?

Betrachte doch meine Identifikationen genauestens – oder gehe doch mal in Deine Dir zur Verfügung stehenden Liste.

Ich kann Dich in „meiner Liste“ finden, aber ob Du mich finden wirst, bleibt eine Frage.
Soll ich eine Ablichtung meiner Urkunden hier einstellen – sie sind etwas Besonderes! Jeder darf sie lesen!!!

Hast Du schon mal was von Rufzeichen-Reihen gehört ?
Enten können diese allerdings nicht analysieren!

Gruß
KlaBe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.07.2004, 19:51
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MOBISch
Soll ich eine Ablichtung meiner Urkunden hier einstellen – sie sind etwas Besonderes! Jeder darf sie lesen!!!
Nein!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.07.2004, 20:01
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von MOBISch

Wenn Du in der Ostsee fährtst, vermeide es Deine AAIC anzugeben!

Meine vorne angegebenen Daten sind auch wahrheitsgemäß - Ihr werdet sie aber nicht in der Liste finden !!!!
Wie das funktionieren soll, wenn du See-Land telefonieren willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deinen wahrheitsgemäßen Daten, wo ist der Unterschied, ob die in der Liste stehen, oder zwei Beiträge weiter...

BTW
Aber sonst, diesmal ist was dran....
ganz einfach..nehmen wir mal an das Rufzeichen DAAF existiert für den Schiffsnamen Affe und wird bei DP01 abgerechnet und Du weisst das. Du rufst die Küstenfunkstelle DP07 für ein VHF Gespräch See-Land (wenn die das noch machen) und meldest Dich mit Affe DAAF und auf die Frage nach der Abrechnungsstelle antwortest Du mit DP01...DP07 hat die Liste und findet unter Affe DAAF Abrechnungsstelle DP01. Dann haben die keine Vreanlassung, das anzuzweifeln, verbinden Dich und berechenen Affe das Gespräch...so geht das.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.07.2004, 20:22
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moskito
Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von MOBISch

Wenn Du in der Ostsee fährtst, vermeide es Deine AAIC anzugeben!

Meine vorne angegebenen Daten sind auch wahrheitsgemäß - Ihr werdet sie aber nicht in der Liste finden !!!!
Wie das funktionieren soll, wenn du See-Land telefonieren willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deinen wahrheitsgemäßen Daten, wo ist der Unterschied, ob die in der Liste stehen, oder zwei Beiträge weiter...

BTW
Aber sonst, diesmal ist was dran....
ganz einfach..nehmen wir mal an das Rufzeichen DAAF existiert für den Schiffsnamen Affe und wird bei DP01 abgerechnet und Du weisst das. Du rufst die Küstenfunkstelle DP07 für ein VHF Gespräch See-Land (wenn die das noch machen) und meldest Dich mit Affe DAAF und auf die Frage nach der Abrechnungsstelle antwortest Du mit DP01...DP07 hat die Liste und findet unter Affe DAAF Abrechnungsstelle DP01. Dann haben die keine Vreanlassung, das anzuzweifeln, verbinden Dich und berechenen Affe das Gespräch...so geht das.
Meinst du jetzt mich?
Wenn ja, hast du genau meine Meinung bestätigt.
Obwohl ich schon seit Jahren über "CR" funke.
Für mich also kein Thema.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.07.2004, 20:35
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MOBISch
Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von MOBISch

Wenn Du in der Ostsee fährtst, vermeide es Deine AAIC anzugeben!

Meine vorne angegebenen Daten sind auch wahrheitsgemäß - Ihr werdet sie aber nicht in der Liste finden !!!!
Wie das funktionieren soll, wenn du See-Land telefonieren willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deinen wahrheitsgemäßen Daten, wo ist der Unterschied, ob die in der Liste stehen, oder zwei Beiträge weiter...

BTW
Aber sonst, diesmal ist was dran....
Danke sehr großzügig!

Auf jene Frage von Dir habe ich gewartet!
Laß es Dir noch mal vom Chef von DP 07, Herrn D. erklären!

Wo hast Du Dein Funkzeugnis gemacht ?

Betrachte doch meine Identifikationen genauestens – oder gehe doch mal in Deine Dir zur Verfügung stehenden Liste.

Ich kann Dich in „meiner Liste“ finden, aber ob Du mich finden wirst, bleibt eine Frage.
Soll ich eine Ablichtung meiner Urkunden hier einstellen – sie sind etwas Besonderes! Jeder darf sie lesen!!!

Hast Du schon mal was von Rufzeichen-Reihen gehört ?
Enten können diese allerdings nicht analysieren!

Gruß
KlaBe
Ich betrachte deine "Identifikationen" sowieso schon länger genauestens, du Pappnase.
Leider stoße ich aber immer wieder auf "Bootpatente".

Du kannst mich in deiner Liste finden und ich dich nicht?
Und auf die Frage von mir hast du gewartet?
Aus welchem Grund?
Hattest wohl Bedenken, gelle?

Wo ich mein Funkzeugnis gemacht habe?
Die Frage ist falsch gestellt.
Da musst du in´s Plural gehen, Cheffe.

Du bist ein richtiges Axxxxch, mit Verlaub.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.07.2004, 20:40
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So,
ich hab die Liste nun unsichtbar gemacht und schlage vor, das sie nur an diejenigen herausgegeben wird, die sich selbst auch eintragen bzw. eingetragen haben.

Die Empfänger verpflichten sich, sie nicht an Dritte weiter zu geben!

So bleibt sie unter uns und, das setze ich bei UNS mal voraus, ist vor Missbrauch geschützt.

Können wir damit leben und sind dann noch mehr Mitglieder bereit, sich dort einzutragen?

Gruß Willy
PS. per pn zu mir....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.07.2004, 20:45
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
So,
ich hab die Liste nun unsichtbar gemacht und schlage vor, das sie nur an diejenigen herausgegeben wird, die sich selbst auch eintragen bzw. eingetragen haben.

Die Empfänger verpflichten sich, sie nicht an Dritte weiter zu geben!

So bleibt sie unter uns und, das setze ich bei UNS mal voraus, ist vor Missbrauch geschützt.

Können wir damit leben und sind dann noch mehr Mitglieder bereit, sich dort einzutragen?

Gruß Willy

Gruß Willy
Ich ja.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.07.2004, 20:50
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mensch Wolf, rege Dich nicht auf, die Sippe ist es doch wirklich nicht wert!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.07.2004, 20:52
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von moskito

ganz einfach..nehmen wir mal an das Rufzeichen DAAF existiert für den Schiffsnamen Affe und wird bei DP01 abgerechnet und Du weisst das. Du rufst die Küstenfunkstelle DP07 für ein VHF Gespräch See-Land (wenn die das noch machen) und meldest Dich mit Affe DAAF und auf die Frage nach der Abrechnungsstelle antwortest Du mit DP01...DP07 hat die Liste und findet unter Affe DAAF Abrechnungsstelle DP01. Dann haben die keine Vreanlassung, das anzuzweifeln, verbinden Dich und berechenen Affe das Gespräch...so geht das.
Meinst du jetzt mich?
Wenn ja, hast du genau meine Meinung bestätigt.
Obwohl ich schon seit Jahren über "CR" funke.
Für mich also kein Thema.
hier geht ja ne ganz heisse Kiste ab..das wusste ich ja nicht
ich dachte nur, es gäbe Erklärungsbedarf...also mea culpa...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.07.2004, 21:09
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.017 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

IMHO,
Don't feed the trolls

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.07.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie unter uns?

Ich habe die doch alle zugehörig zu Eueren Schiffsnamen in "meiner Liste"
stehen.
Auch die vom Diplom Kaufmann vom Niederrhein bzw. auch vom Minder-/
und Muß-Kaufmann!

@ ugies: kein DSC als Chef; nur "alten Seefunk"?

Gruß
KlaBe
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.07.2004, 21:23
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moskito
also mea culpa...
Nö, warum?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.07.2004, 21:24
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MOBISch
Ich habe die doch alle zugehörig zu Eueren Schiffsnamen in "meiner Liste"
stehen.
Auch die vom Diplom Kaufmann vom Niederrhein bzw. auch vom Minder-/
und Muß-Kaufmann!
Das spricht Bände über die Absichten von Irma...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.