|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser - Voltmeter
Hallo
Ich habe einen Mercury 60ELPTO Bj 2001 mit einer Unterbauschaltbox. Nun möchte ich einen Drehzahlmesser und ein Voltmeter einbauen. Was, wie und wo muss ich was machen um die Beiden anzuschließen. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Hab ich vergessen: sind beide Original Quicksilver
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vermutlich hast du die gleichen armaturen wie ich. bei mir sind die quicksilver flagship drin. meinen dzm habe ich gestern rein. gnd ist schwarz (masse) ign (zündung) ist lila/weiss und send ist grau und wird am gleichrichter abgenommen. bei dem voltmeter gibt es zwei varianten. am einfachsten ist es wenn du lila/weiss also zündung und schwarz für masse gnd anklemmst. die beleuchtung kannst du dann seperat an deine beleuchtung anklemmen oder einen schalter legen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Danke
Aber wo finde ich Kabel Zündung oder Gleichrichter. Ich dachte man kann das über die Schaltbox anschließen ? Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiss nicht was du für eine schaltung hast aber bei meiner schon älteren quicksilverschaltung sind die oben beschriebenen kabel vorhanden. dort hab ich den dzm auch angeklemmt. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Meine Schaltung ist hinter der Verkleidung, ich sehe nur eine Blende mit dem Schalthebel.
Muss mal schauen ob ich das Teil abschrauben kann. Keine Ahnung wie ich da hinkomme. Gruß Heinz |
|
|