|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3,0 L Wasserpumpe wechseln
Hallo zusammen,
hab vor einiger hier mal ne Anleitung gesehen, wie die Wasserpumpe zu wechseln ist - find ich aber leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand den Link oder kanns evtl. nochmals kurz beschreiben. Danke
|
|||
|
|||
Motor in Flaschenzug hängen (Front), Motorfuss komplett abbauen, Lima und ggf. Servo lösen, Keilriemen abnehmen, Riemenscheibe der W- Pumpe abschrauen, dann Pumpe abschrauben und tauschen. Umgekehrt wieder alles montieren. Schau dir den Wasserschlauch ganz genau an- der darf keine pöröse Stellen haben! Viel Erfolg wünscht dir der Micha!
|
|
||||
Ich könnte wetten man meint den Impeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Da wette ich mit ....
und das is total einfach wenn man alle schrauben des unterwasserteils findet LG
|
||||
|
||||
ich meine die Wasserpumpe am Motor !!!
Wie ich mal gelesen habe, soll das ja nicht sooo kompliziert sein ..
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere, kann man die die WaPu ausbauen, ohne an dem Motorträger zu schrauben.
Alle Riemen von der Scheibe, die Scheibe abschrauben und dann die drei Schrauben, die ins Gehäuse vom Block gehen.
|
|
Zitat:
Das glaube ich. Zudem die Riemenscheibe größer ist als die Pumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
das hoffe ich aber, hatte nicht vor, den Motor "fast" auszubauen !!!
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon hinter mir und war relativ streßfrei.
Im Bild hatte ich geschrieben, das an der Wapu vier schrauben zu lösen sind. Das ist nicht richtig. Hab eben noch mal nachgeschaut es sind drei.
|
|||
|
|||
Ok super. Danke für die Tipps.
Dann werde ich mich mal ranwagen... Meld mich natürlich wieder bei Probs. Chris
|
|||
|
|||
Schade...
... ich hätte so gern gewettet!
Wollen wir denn wetten, dass bei einigen Modellen der Motorfuss abgebaut werden muss??? |
|
||||
|
||||
|