|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bimini inkl. Gestänge für Uttern S55 - Bootssattlerei Hallier
Hallo zusammen,
diesmal Bilder einer aktuellen Arbeit, die wir nicht soo oft machen (denn jedes unserer Verdecke hat eh ein richtiges Bimini als Sonnenschutz integriert ) Bimini inkl. Gestänge aus Edelstahl für Konsolenboot S55 exclusive Der Eigner hatte bisher eines dieser "Ebay-Schrottbiminis" (man verzeihe mir den Ausdruck, aber O-Ton Kunde ) mit Alugestänge im Einsatz, aber das tolle Teil ließ nicht mal eine langsame Fahrt zu geschweige denn einen vernünftigen Sonnenschutz. Deswegen wurde von uns neben dem Bimini auch ein neues 22er Edelstahlgestänge angefertigt. Durch die Verwendung von vier Bügeln hat man jetzt eine Biminilänge von guten 2,10m. Für eine maximale Stabilität wurde das Gestänge sowohl nach hinten als auch nach vorne fest abgestützt. Stehhöhe ist selbstverständlich überall gegeben. Jeder Gestängebügel sitzt sauber in seiner eigenen Gestängetasche mit Reißverschluß, sollte man wirklich einmal den Stoff sauber machen wollen, ist das Abnehmen eine Sache von Sekunden. Zusammengeklappt kommt die Biminigestängetasche drüber, alles sauber verstaut und aufgeräumt. Der Clou ist aber folgender: was macht man beim Transport mit diesem dann doch sperrigen Gestänge? Das Gestänge wurde von uns so angefertigt, dass es blitzsauber innerhalb der Reling liegt, wenn man es nach hinten umlegt. Jetzt nur noch vorne in die zweite Bodenplatte vom Streamlinebeschlag eingehängt, dann liegt es für den Transport sicher auf der Rückenschaumstoffrolle auf und stört auch nicht die bereits vorhandene Persenning! Zusammengefasst lässt sich sagen: Sowas ist mit Sicherheit eine nahezu perfekte Lösung, die (leider) aber auch preislich natürlich auf einem ganz anderen Niveau als irgendwelche Fertigbiminis liegt. Aber: gerade bei größeren Booten und damit höheren und völlig instabilen Alugestängen sind diese Billigteile ihr Geld nicht mehr wert, da sie für eine selbst langsame Fahrt oft nicht mehr zu gebrauchen sind. Der Kunde hätte sich gerne das Geld für das Chinabimini gespart, wenn es ihm nicht vom Händler mit dem Boot zusammenverkauft worden wäre. Wer billig kauft, kauft irgendwann dann doch doppelt Wie immer gilt:
Weitere Infos zu dieser Arbeit und zu uns findet ihr auf unserer Website.
|
||||
|
||||
saubere Arbeit Kompliment, aber nicht alle angebotenen Biminis bei ebay sind Schrott das muss dann doch mal gesagt sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann die Position schon verstehen, aber das war der Originalkommentar vom Kunden - und wenn ich mir das Bimini so ansehe, taugt es wirklich nur für die Mülltonne Wie gesagt: es hängt immer vom Einsatzzweck her ab, aber je größer die Biminis werden, umso weniger macht ein Fertigbimini mit Alugestänge einen Sinn. Und da die Fertigbiminis in einem völlig anderen Preisrahmen liegen, herrscht auch keine Konkurrenz - es muss jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm das wert ist Das ist halt der Unterschied zwischen einer komplett an Eignerwünsche und ans Boot angepassten Einzellösung - die Qualität findet sich natürlich im Preis wieder.
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote Geändert von B.Hallier (29.04.2010 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sonst würde das hier nicht präsentiert
Was IMHO viel wichtiger ist, eine durchdachte Arbeit Alleine die Reißverschlüsse an den Gestängetaschen ist Top Produktion Dreimal , kostet nee Runde Gruß UWE
|
||||
|
||||
Klasse.
Schade, dass dein Laden so weit im Süden liegt - hier oben könnte ich dich wirklich prima mit Kundschaft versorgen... Chris
|
|
||||
|
||||
Schließe mich an, das Bimini sieht echt gut und stabil aus.
Bin auch am überlegen mir eins zu kaufen, oder gleich bei euch anfertigen lassen? Kannst mir mal so ungefähr eine "Hausnummer" durchgeben, Größe wäre Länge ca. 200cm Breite ca.165cm Höhe ca. 140cm Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann von Boot zu Boot ganz verschieden sein.