![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
was für sorten gibt es die richtig bombenfest halten und nie wieder ab gehen???
ich will kunstleder ummantelten schaumstoff auf holz kleben ,.. helft mir bitte
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dave,
http://thomsit.de/de/img/TMK188E%23.PDF der hier ist sehr gut, keine Lösungsmittel und stinkt nicht so wie Pattex. Vergleichbare PVC- Bodenbelagskleber bekommst du im Baumarkt, sind auch nicht unbedingt schlechter.
|
||||
|
||||
![]()
ich dachte an sika oder ist das nicht das richtiege??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sika ist eher als Dichtungsmasse gedacht.Habe meine Kunstlederverkleidung getackert,nicht geklebt.Auch mit Schaumstoff/Holz.
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm tackern geht leider nicht da ich keine tacker ,schrauben etc sehen möchte ,..
gibts von sika nicht auch so n kraftklber oder sowas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht man bei mir natürlich auch nicht.Getackert habe ich auf der Rückseite die nach der Montage nicht sichtbar ist.Auf dem Bild das Schwarze oben und Handschuhfach in Cremeweis.
|
|
||||
|
||||
![]()
das prob bei mir ist das die verkleidung erst geschraubt wird und dann muss das leder drauf
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mit dem Tomsit die Decke eingestrichen und dicken Fußbodenbelag geklebt.
Das hält bombenfest und lässt sich gut verarbeiten, wenn man nicht gerade Bewegungslegastheniker ist.
|
||||
|
||||
![]()
noch jemand ne idee zu bombenfest kleber??
|
||||
|
||||
![]()
Kontaktkleber von Tedox - hab damit schon einiges an Kunstleder verklebt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
direkt auf holz?? also die verbindung soll sich nie wieder lösen,..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....ne Seitenverkleidung oder was soll das werden? VG Dirk! |
|
||||
|
||||
![]()
genau ,..die verkleidung muss erst rangeschraubt werden und dann beklebt,...ich will halt keine schrauben sehen und vorher beziehen geht auch nicht
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was ist das fürn kleber ?? hält der auch bombenfest?
|
||||
|
||||
![]()
....mach erst die Bohrungen für die Schrauben ins Holz.
Danach den Schraubenkopf messen und demendsprechend mit großem Bohrer von der zu ledernden, später sichtbaren, Seite aufbohren, so das die Schraubköpfe im Holz bündig verschwinden. Kommt Schaumstoff und Leder drüber, sieht nachher kein Schwein ![]() Von hinten ins Holz kontern! Danach durchs GFk und festschrauben! Die Konterdinger sehen aus wie eine Mutter, nur dünner und einseitig mit Zacken die sich im Holz verankern. Ich habe gerade des selbe Problem, nur konnte ich von meinen verrotteten Teilen noch einiges ableiten ![]() Hab lange gesucht, aber die Konterdinger gibt es bei Max Bahr! Viele Grüße Dirk! |
|
||||
|
||||
![]()
geht leider auch nicht,.da das leder über die zu schraubende verkleidung hinaus geht bis zur oberen kannte
|
||||
|
||||
![]()
...mach mal n Bild,
für alles gibt´s ne Lösung ![]() VG Dirk! |
|
||||
|
||||
![]()
bin noch bei ner freundin fahre aber jetzt los kann gleich eins reinstellen da sieht man vlt was ich meine
|
||||
|
||||
![]()
habs mal makiert ,..das leder soll über das lakierte holz und die verspachtelten löcher drüber (auf dem foto noch nicht fortgeschritten) also von unten bis über die kante also is nix mit vorher beziehen
|
||||
|
||||
![]()
Ja! Die Schuhindustrie pappt damit die Sohlen unter die Schuhe.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Schaumstoff habt Ihr für die Sitze bzw. für den Schlafbereich verwendet (Material & Stärke) ?
Welchen Händler könnt Ihr empfehlen (Preis/ Leistung) ? Vielen Dank !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Kan den Empfehlen den kriegst du nie wieder ab du zerstörst eher dein kunstleder. Habe ich bei mir für dei innenaustattung. http://www.kaehne-bootsausstatter.de...leber-140.html
|
|
||||
|
||||
![]()
das klingt gut ich glaub den werd ich ausprobieren
|