|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe! Der Z-Antrieb will nicht zusammen.
Servus,
ich hänge jetzt schon seit über einer Stunde an meinem Alpha one und er will einfach nicht mehr ans Boot Hatte ihn den Winter über ab, hab heute die O-Ringe erneuert und abgeschmiert. Und nun häng ich da. Die 6 Bolzen bleiben kruz vor Ihren Löchern... Schaltgestänge ich noch nicht in Berührung und steht auch beides auf Vorwärtsgang... Bilder kommen sofort... An was kann das liegen? Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Bilders...
|
||||
|
||||
Etwas an der Schraube (Prop) drehen,
damit die Verzahnung der Welle in den Dämpfer flutscht. Mit sanfter Gewalt drücken.
|
|||
|
|||
hallo
da klemmt was,versuch mal mit einen dicken hammer und einen holzklotz der klemmt an der verzahnung in coupler haben sie mal ganz gern gruss detlef |
|
||||
|
||||
letztes
|
|||
|
|||
kann auch sein das der oring verutscht ist prüf das mal
der macht ab und zu auch mätzgen gruss detlef |
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal nen Zentrierdorn reingeschoben?
Vielleicht fluchten coupler und Gimballager nicht mehr?
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Hilfe. Der Z hängt. Wollte meinen Prop erst danach montieren aus Angst vor Beschädigungen. Hab jetzt einfach schnell den alten aufgeschoben, da ich die Welle mit bloßer Hand nicht bewegen konnte. Und siehe da es fluscht.... Danke und schönes WE. Tom
|
|||
|
|||
……..manchmal klemmts auch am Schaltstück.
Hilft dieses billige Werkzeug, und immer ohne Gewalt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83392&highlight=Stabilizer