|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat hier jemand Erfahrung mit Au Pairs / Agenturen / Börsen?
Moin liebes Allzweckforum!
Dem Betreff kann ich eigentlich gar nicht mehr so viel hinzufügen. Wir überlegen, ab Herbst ggf. ein au pair zur Betreuung von unserem Lütten (derzeit 6 Mon.) aufzunehmen. Falls jemand Erfahrungen mit Agenturen / Börsen gemacht hat, würde ich mich über einen Beitrag freuen! Grüße Chris |
|
||||
|
||||
Ich habe es mal erwogen, mich aber nach reiflicher Prüfung für die normale Sozialisation im Kindergarten entschieden.
Dagegen sprach neben der allgemeinen Vertrauensfrage bezüglich fremder Leute in meiner Wohnung hauptsächlich mein Bauchgefühl, also keine echten sachlichen Gründe. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele au-pair-Schauermärchen im Internet gelesen. |
|
||||
|
||||
Moin!
Auch wenn's hier recht still war, per pn ist was reingekommen. Allerdings auch nicht wirklich viel. Da Nadine selbst mal au pair (bzw. demi-pair) gewesen ist, ist etwas "Basiswissen" schon vorhanden. Nur mit den Agenturen - von denen man auch nicht immer nur gutes hört - haben wir derzeit keine Erfahrungen. Völlig richtig, es gibt einiges an pro und contra bzgl. au pair, aber das soll hier erstmal nicht Gegenstand der Diskussion sein. Danke & ich freu mich weiterhin über Beiträge! Grüße Chris |
|
|||
|
|||
also hier in nl gibt es eigendlich überall nachbarschaftshilfekindergruppen. blub langes wort.
da schließen sich eltern zusammen und passen gegeseitig in kleinen bis mittleren gruppen auf ihre kinder auf. evt. einmal einen aufruf starten. |
|
||||
|
||||
Ich muß immer an die Schauergeschichten denken, in denen die langbeinigen, großbusigen, schwedischen au-pairs den armen Familienvater sexuell bedrängt haben.
Wegen dieser Geschichten konnte ich eine Weile nicht richtig schlafen, das hat mir Angst gemacht. Sei bloß vorsichtig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Es gibt auch wohlige Schauer ...
|
||||
|
||||