|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antriebsschutzsack
Hallo
mich würde interessiern, wie ernst ihr das mit dem Schutz über den Antrieb beim Transport nehmt. Wir haben ein Boot gebraucht übernommen, ohne Schutzsack. Nun fragen wir uns, wie ernst die Polizei das nimmt, denn einen wirklichen Sinn was Sicherheit angeht können wir nicht erkennen. Und wo bekommt man die Dinger eigentlich her? Renate |
|
||||
|
||||
Gesetzl Vorgeschrieben ist eine Abdeckung nun mal - ob es Sinn macht, ist eine andere Sache...
http://www.boote-forum.de/archive/in...p/t-35928.html
|
||||
|
||||
Ich hab nen Jutesack drüber. Dann kommt Luft dran und kost nix.
|
||||
|
||||
... ich hab mir meinen Schutz für den Propeller beim Planenmacher nach Maß fertigen lassen. War gar nicht so teuer!
|
||||
|
||||
Mömax "Einkaufstüte", kostet 50cent!
(Ich dachte ursprünglich, 50cent/Saison und gut ist, das Teil ist aber jetzt schon 2 Jahre dran und unkaputbar! Hab inzwischen einen weiteren Euro investiert und die Teile auch als Windenabdeckung und als Schutz für die Anhängerkupplung genutzt) P.S. Gibts Alternativ auch von Ikea ... die haben aber glaube ich einen Werbeaufdruck drauf was vielleicht ein wenig komisch aussieht!
|
|||
|
|||
hallo leute,
muss mir da auch dringend was ausdenken. bei mir hängt der motor über die lichtleiste und das kann so eh nicht bleiben. hatte mir so einen propellerschutz für über die blätter gekauft aber das taugt nix. das mit dem sack wird wohl auch nicht viel bringen wenn da einer mit dem moped draufkracht. das ist genauso hirnamputiert das man bei einem gebremsten hänger unterlegkeile mitführen muss und ein ungebremster keine braucht. meiner rollt schon übern hof bei 1% gefälle. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hier noch zur Vervollständigung:
Grüße Thomas Geändert von T.R. (25.03.2014 um 12:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi !
Eine konventionelle blaue Mülltüte reicht aus. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Gibts bei jedem Sattler in Kunstleder
inkl. Kordel zum zuziehen. hier in Rot und Schwarz passend für fast alle Props.
|
|||
|
|||
Ich nehm den alten Seesack von der Bundeswehr!
Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Selbst genähter Stoffbeutel aus alten Poloshirts (rot).
Aber auch erst seitdem mich die Rennleitung kostenlos aber mit Nachdruck drauf hingewiesen hat
|
|||
|
|||
hier (http://www.boote-forum.de/showthread...ropellerschutz) wird im Forum dieser hier angeboten (28 EUR). Bin sehr zufrieden damit.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Habe mir letztens bei Gruendl Prop-Sox gekauf. Bin sehr zufrieden damit und man quält sich nicht immer mit dem festbinden. Kannst meinen Antriebsschutzsack roten, aus LKW-Plane evtl. haben.
|
||||
|
||||
Propellerschutzhaube
Zitat:
zB. bei mir mit Kordel oder Gummizug. Bild siehe Beitrag 10, beide bereits schon 3 Jahre drauf. 19.- in Schwarz oder andere Farbe, aber alle in gleicher Farbe. Bei Sammelbestellung ab 10 Stück 17.- ab 20 Stück 15.- oder muß ich das in den Flohmarkt setzen
Grüße von Gerold Ich freue mich immer nur für heute!! Wer weiß denn schon was morgen kommt ?? Geändert von Geronimo (05.05.2010 um 23:45 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Hatte nie son Sack drauf,hab ich wohl Glück gehabt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor darf über die Lichtleiste hängen. Die Beleuchtung darf nicht verdeckt sein, klar nää? Wenn das Nummernschild dadurch verdeckt wird muss eben ein 2tes ran in den Sichtbereich, so etwa, gab ne glatte 1 von der Rennleitung.........
|
||||
|
||||
Dank Euch für die vielen Info`s.
Wir haben uns jetzt für Propellerschutz entschieden, mal sehen ob das funktioniert. Renate |
|
||||
|
||||
Hardy dein Propschutz ist fertig
dein Boot ist in Zukunft von hinten nicht mehr zu übersehen
|
|||
|
|||
selbst genäht! keine Hexerei Bootsplanen resten vom Sattler (Kostenlos)
Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja , ein wenig contenance sollte schon sein .
Von daher rate ich eher zu Helmsack . Wenn Du was individuelles haben möchtest sprech mal mich per pm an oder auch style unseren Figaro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
|||
|
|||
Hi,
meine Frau hat neulich eine schöne rote Stofftasche mit nach Hause gebracht. Jetzt hat sie die Stofftasche die längste Zeit gehabt .....
|
|||
|
|||
Zitat:
find ich ja cool. fahr immer rum mit nem schlechten gewissen. hab den motor aber hochgeflippt so das man das kennzeichen sieht und den dann zusätzlich mit ner leine gesichert damit er nicht wippt und sich dabei von selbst ausklinkt. (is bei mir nur so ein riegel zum arretieren ) bedenken hab ich nur wenn man hier schreibt müllbeutel oder alditüte über den prop und vorschrift erfüllt? ich denke mal ein vernünftiger protektor in ne rote plane eingenäht zum drumbinden wäre schon sinnvoller. irgendwas gescheites in der richtung stelle ich mir vor. habs zwar nicht weit zum wasser aber genau dann passierts meisstens. mag mir das garnicht vorstellen wenn so angehefter radler am vaddertach sich beim ohne bremsen was antut und ich dann die a... karte ziehe weil nicht mindestens ne alditüte dran war. aber danke für dein statement. soweit ich richtig aufgepasst habe in der fahrschule, muss überstehende ( bis 1 m ) ladung eh mit rotem wimpelchen what ever in rot gekennzeichnet werden. gruß feivel |
|
|