![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche Eure Hilfe.Wer kann mir sagen,ob es den Almanak 1 für die Niederlande auch in deutscher Übersetzung zu kaufen gibt. Für Eure Hilfe danke ich im vorraus. Gruß Marion und Rainer
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, leider schon vergriffen, Neuauflage Anfang Juni 2010 http://www.binnenschiffahrts-verlag....?p=pr&p_id=119
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kauft doch den in nl ausführung.
muß ehh nur an bord sein. und die verkehrsregeln sollte man auch so kennen ![]() der teil zwei ist da eher wichtig. und auch in nl zu verstehen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Detlef,
ebay und amazon können zur Zeit auch nicht helfen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
jepp, auch in NL nicht zu bekommen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, wenn Du den wegen der Mitführpflicht brauchst gilt meiner Meinung nach folgendes:
Als wir letztes Jahr in NL waren, gab es nirgendwo mehr diesen blöden A... zu kaufen. Irgendwann rückte ein Bootshändler damit raus, das auch das Binnenvaart Politiereglement BPR reichen würde. Das ist das was in NL tatsächlich gefordert würde. Also hab ich mir dieses Mini-Taschenbuch für schlappe 12,5€ ( ![]() ![]() ![]() Viel Spaß in NL Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Das BPR gibt es auch in deutscher Übersetzung (Link s.o.). Solange du Gewässer befährst, auf denen das BPR gilt und du keinen Funk an Bord hast, ist das ausreichend. Das BPR muss natürlich die aktuell gültuge Version sein.
Falls du Gewässer befährst, auf denen nicht das BPR gilt, musst du das entsprechende Gesetzeswerk an Bord haben. Wenn du Funk hast, musst du das entsprechende Handbuch incl. dem regionalen Teil für NL an Bord haben. Vorteil des Almanak ist, dass alle diese Gesetze enthalten sind.
|
|||
|
|||
![]() ![]() grüße peter |
|
||||
|
||||
![]()
Den Alamnak nicht, aber das BPR: http://wetten.overheid.nl/BWBR000362...tum_03-05-2010
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruss Rainer ![]() |
![]() |
|
|