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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Er springt nicht an....
jetzt weiss ich auch warum :
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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und wie mache ich das jetzt am sinnvollsten und einfachsten sauber?
Pikaplus wirken lassen (oder wird da der Kunststoff angegriffen?)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Abschmirgeln und eine neue kaufen
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Gruß Hans-Peter
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#4
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die neue ist schon drauf, die soll als Reserve dienen ...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Ich würde es auch leicht Abschmirgeln und mit einem Konservierungsöl behandeln und von zeit zu zeit nachbehandeln!
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#6
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Ich hatte früher im Labor mal Reinigungsflies für Kupferrohre aus dem Sanitärbereich. Damit ging Grünspan super ab.
ABER: Grünspan ist giftig. Beim mechanischen Entfernen vorsichtig sein, nicht essen, trinken, rauchen. Am Besten nass bürsten, damit es nicht staubt.
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Beste Grüße John
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#7
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Kontaktspray rein und mit einem kleinen Schraubenzieher den Rest abkratzten.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#8
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Am besten geht es mit dem Dremel und der passenden Messingbürste dafür.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#9
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ich würds wegwerfen, baust du eh niewieder ein und wenn irgendwann nochmal kaputt findest es nicht...
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Grüße von der Mosel Alex |
#10
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Zitat:
Kontaktspray habe ich noch eine Dose herumliegen, ist eine gute Idee.... und den Rest vielleicht mit dem Dremel... ist Hobbyarbeit... und eine neue Kappe kostet 20 EUR .... wenn ich eine halbe STunde reinige, ist das doch ein ausgezeichneter Stundenlohn
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
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Hau in die Tonne dat Ding
Die Kohle sieht auch schon Sch... aus
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#12
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was ihr aus fotos immer so alles sehen könnt.... gut dass foto und auge dies anders sehen... ich hatte einen tipp bekommen das ganze mit kontaktspray zu behandeln....
in 10 Minuten war das ding wieder fast wie neu.... morgen noch ein bisschen nachschleifen mit 400er Schleifpapier und schon kann ich es in ebay für 20 EUr verkaufen ... und du willst so etwas wegwerfen mal im ernst... sieht wieder aus wie neu, wird als Ersatz gute Dienste leisten...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
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Wenn ich alles aufbewahrt hätte von dem ich dachte dass das irgendwann nochmal zu was zu gebrauchen wäre,
würde ich mir heute ein Hochhaus zwecks Einlagerung mieten müßen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#14
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okay Svenni, aber ne Verteilerkappe als Reserve mit zu führen ist bestimmt nicht verkehrt und benötigt auch nicht viel Platz!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#15
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Zitat:
genauso fängt das an Nen Thermostat, nen Impeller, ne Zyl.-koppdicht., ne Abgaskrümmerdicht., ne Lima, ne WaPu,, nen Krümmer, darfs vllt noch nen Ersatzzylkopp sein Nich ganz ernst gemeint, aber was wahres dran, oder
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#16
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wenn auf einmal mitten auf dem Meer das brumm brumm weg ist, und der Motor ausgeht, dann bist du froh, wenn du einige Teile dabei hast...
mir ist schon mal ein neu eingebauter Unterbrecher nach 2 Stunden fahrzeit abgeschert... war gut dass ich in der mitgeführten Verteilerkappe enen Unterbrecher hatte... oder einen Keilriemen oder .... oder ... oder ....
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#17
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abgescherrter Unterbrecher...wie sieht das denn aus?
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#18
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der hat doch so eine U-Aussparung für die Schraube und das ist die dünnste Stelle, da ist er ganz einfach abgebrochen.... und federte nicht mehr (war noch am alten Motor ohne elektr. Zündung)
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#19
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Alles Klaro
Gruß Karsten
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#20
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Er springt nicht an ...
Hallo Dieter, ich see , dass Du Fleet Admiral bist, aber ein guter Rat schadet nicht.
Ich empfele Dir die neue Verteilerkappe einzubauen. Die alte Verteilerkappe gut sauber machen, egal mit welcher Methode und sie als Reserve halten. Es wird sehr leicht mit einem Messer ( scharf ) grob zu reinigen und dann mit fein Schmirgel zu fertigen. Reinige mit Aufmerksamkeit auch den mittleren Kontakt. Die alte Verteilerkappe wird sicher funktionieren, deshalb halte diese als Reserve, nicht die neue ! Ich bin ein Kenner im Bereich Delko. MfG. Julian
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#21
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Zitat:
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#22
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Zitat:
paar ersatzteile an bord sind sicher nie verkehrt aber aus dem alten ding machst du kein neues. ist wohl etwa so als wenn du deinen staubsaugerbeutel 5 x verwendest oder den grad getauschten benzinfilter ins regal legst. wird im besten fall die notlösung sein und deinem motor tust du damit auch nichts gutes wenn er nicht gescheit läuft. solche sachen sind eben verschleissteile und irgendwann sind sie halt verschlissen. alles was du da runterkratzt vergrössert den abstand zum läufer und führt dazu das es noch schneller verbackt. für mich hört sich das immer so an als wenn einer sagt achja da fällt mir ein ich hab ja noch paar gebrauchte bremsbeläge liegen. wenn du so weiter machst kannst du dir bald ein hochregal ins boot stellen. gruß feivel |
#23
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ist immer sehr interessant, wie andere das beurteilen, wenn du bei deinem Urlaub mal drei Wochen auf ein Verschleißteil wartest und es kommt genau dann,wenn du wieder nach hause fahren musst, dann wirst du künftig über Hochregale anders denken
ach ja .. die Kappe hat so ungefährt 55 Betriebsstunden, damit kann ich noch bremsen....! ganz ehrlich ?? .... nach so knapp 8 Jahren Forum hat man so seine auch gelesenen Praxiserfahrungen intus, und weiss auch in etwa abzuwägen, wer nur plaudert und wer echte Tipps geben kann.... und leider hat die Plauderei (mit teilweise haarsträubenden Tipps) enorm zugenommen... leider
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#24
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Is ja gut dieter...
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#25
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ist doch auch wahr.... und was wahr ist darf man sagen
nix ist gut... er hustet noch immer nicht die Kappe allein war es wohl nicht... jetzt werden andere seiten aufgezogen...
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