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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impeller stramm am rand
Hallo Leute
habe euch ein foto in den anhang gestellt... ist der impeller da zu stramm am rand? oder gehört das so? Viele Grüße LoveBoats |
#2
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Das sieht genau richtig aus, der muss ja stramm sitzen.
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#3
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Ich würde sagen das ist normal... Verstellen kannst du da eh nichts, oder?
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#4
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@piep-köln: Danke! der Impeller sieht doch auch noch gut aus, oder? wollte ihn jetzt nicht rausnehmen (war kompliziert)... und wusste nicht ob ich ihn dann auch wieder so rein bekomme... die sichtprüfung ist doch vielversprechend oder?
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#5
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verstellen nicht, aber eine andere größe nehmen... der vorbesitzer hat 4 verschiedene impellergrößen aufm boot... das hat mich verunsichert ... sitzen denn noch irgendwo impeller?
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#6
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dichte ich den deckel (hier nicht zu sehen) mit sikaflex ab oder klebt das dann zu stark?
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#7
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Moin,
das ist richtig so, erst durch die Verengung kann der Impeller ordentlich Wasser pumpen. Auf dem Foto sieht man, dass da eine Art Keil für die Verengung sorgt. Bei anderen Systemen (z.B. Mercruiser) ist das Impellergehäuse entsprechend verformt. Der Impeller sieht gut aus, keine fehlenden Teile, keine sichtbaren Risse.
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#8
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Wenn eh schon auf, dann wüde ich vorsoglich wechseln.
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#9
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wie kriegt man den denn am besten raus?
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#10
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Einfach dran ziehen. Und den Neuen schön mit Vaseline einschmieren.
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#11
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Neue Papierdichtung nicht vergessen. Kein Sika o.ä.!
Werner
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#12
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Ich habe meinen an meinem alten Boot gestern auch ersetzt.Der hatte es aber nötig.
Housi
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Housi ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#13
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Zitat:
das ist ja wohl mehr ein Expeller |
#14
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hallo burrito,
der ist doch grad gut eingefahren warum wechseln? ausserdem schaut der viel strömungsärmer aus und dürfte viel weniger motorleistung abfordern. ein tuningimpeller also. gruß feivel sorry konnte mir den kommentar nicht verkneifen bei der leiche. |
#15
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Zitat:
Hast Du die abgerissenen Flügelchen im Gehäuse gehabt, oder haben die sich im Kühlkreislauf verteilt und sind da vllt. noch?
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . |
#16
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wieviel mm würdest du denn nehmen? 0,5mm 1mm oder weniger?
Danke |
#17
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Originale
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Gruß Hans-Peter |
#18
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Zitat:
Der menge nach die ich unten in Wasseransaugkanal gefunden habe ist alles da. Housi
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Housi ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. **************************************
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#19
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Nivea-Creme ist ein Vaseline-Wasser-Gemisch und gut geeignet.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#20
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genau hübi,
zieht direkt in den noch nicht getunten impeller ein und macht ihn schön geschmeidig. ist dann sozusagen auch getunt. also mal ehrlich. nivea hab ich noch nirgends in einen motor geschmiert. wird aber sicherlich funktionieren. gruß feivel |
#21
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Aber keine Margarine auf `ner Butterfahrt.
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#22
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na du weisst doch... wer gut schmiert der fährt gut.
gruß feivel |
#23
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Nivea?
Volvo legt den Impellern manchmal Silikongel bei. Hab auch mal irgendwo gelesen, daß so öl- und fetthaltige Substanzen den Impellern nicht wirklich guttun sollen.
Gruß Werner |
#24
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Zitat:
Besser als trocken reinwürgen alle mal..Das ist nie gut ! |
#25
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... habe eine Originalpapierdichtung für 4,- EUR beim Fachhändler bekommen...
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