|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2k Topcoat auf 1k Bootslack ...?
Hallo zusammen - ich hab da mal ne frage .... ich hab jetzt 4 schichten 1k lack ( bootslack auf kunstharzbasis ) aufgebracht ! jetzt dachte ich daran noch ein bis zwei schichten 2k topcoat farblos als versigelung aufzutragen, macht das sinn ? u. kann man die beiden lacke überhaupt übereinander streichen ? brauche mal wieder euren rat u. erfahrung....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmmm - das hab ich mit beina gedacht...erstmal danke!!! hab aber den passenden 1k klarlack auch da, kommt der als finalschicht drauf. und wieder was gelernt...MG kai ....
|
|
||||
|
||||
ich überleg die ganze zeit - macht das eigentlich sinn als finisch ein o. zwei schichten klarlack aufzubringen o. ist es besser ich streiche noch ein o. zwei schichten farbe ???
|
|
||||
|
||||
also ich mach 2 Schichten Klarlack über meinen Farblack. Hohe Kratzfestigkeit und guter UV Schutz. Macht also Sinn.
|