|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebe klemmt im Rückwärtsgang
Guten Tag,
ich habe ein Volvo Penta MD2010 mit MS25S Getriebe. Während die Maschine betriebswarm lief und bei langsamer vorwärtsfahrt (anlegen) habe ich zum aufstoppen den Hebel auf Null und dann auf Rückwärts gelegt. Dabei ist der Motor abgesoffen. Seit dem steht das Getriebe auf Rückwärts. Der Saildrive ist somit fest mit der Maschine verbunden. Der Starter startet den Motor nicht mehr. Die Welle sowie der Propeller lassen sich nicht drehen. Die Bautenzüge sind es nicht. - Wie könnte ich das Getriebe entkuppeln? - Was könnte beides am drehen der Welle hindern? - Gibt es Dekompressionsschrauben auf dem Motor, welche diesen am drehen hindern? - Ist es sinnvoll mit Gewalt zu probieren das Getriebe zu entkuppeln? |
|
||||
|
||||
Wenn sichs nicht so entkuppel läßt, bleibt nur abflanschen
Aber gucke erst mal alles nach
|
||||
|
||||
Ist noch Öl im Getriebe? Wie sieht das aus?
|
|||
|
|||
Getriebe Volvo Penta sx klemmt
Hallo mein Volvo Penta sx Getriebe klemmt im Rückwärtsgang seit dem startet der Motor nicht mehr, ich hab dein Bautenzug schon ausgegangen jedoch klemmt das Getriebe trotzdem.
|
|
|