|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Löcher abdichten am Spiegelbrett
Hallo
wie ich gestern mein Boot zu Wasser gelasssen habe ist mir aufgefallen das sich hinten beim Spiegel, dort wo die Bolzen vom Motor durchragen ganz leicht Wasser reintropft. Hat jemand da vielleicht einen Tipp wie ich das schnell und möglichst unkompliziert abdichten kann? Mfg Chrissi |
|
|||
|
|||
Zitat:
bolzen raus sikaflex rein bolzen wieder rein festmachen, rest abbuzze. aushärten lassen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Und wenn du die Bolzen draussen hast, dann guck dir bitte mal das Holz von deinem Spiegel an....
|
||||
|
||||
Hallo feivel,
wie lange muß das Sikaflex aushärten ? Welches Sikaflex sollte man da nehmen?
|
|||
|
|||
Zitat:
würde mal so nen tag ansetzen bis es auch innen durchhärtet. mach den fingertest. am besten so klecks auf ein stück pappe dann siehst du das schon. welches du nehmen sollst kannst du dir in schwarz oder weiss aussuchen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Manchmal bist du einfach..., dein Wissen schäumt geradezu über...
Guck mal wieviele Sorten es gibt.... (beachte den Scrollbalken ) komplett hier... Ich empfehle Sikaflex 291 oder 292.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei einem Zar würde selbst ich zu schwarz tendieren.
|
||||
|
||||
Pantera MS 3000 gibts auch in halben Kartuschen, es härtet auch auf feuchtem Untergrund aus. Gibts u.a. bei AWN
|
||||
|
||||
Guten Morgen ,
da ich gestern kein Sikaflex zur Hand hatte habe ich mal dieses hier Probiert: http://www3.westfalia.de/shops/werkz...1_kg.htm?&ct=1 Hat das Zeug schon mal jemand probiert? Ich hab dann gestern die beiden Bolzen damit eingeschmiert und dann wieder reingesetzt. Mfg Chrissi Geändert von Red_Ibis (04.05.2010 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nee, dazu fehlt mir jede Erfahrung. Aber es soll ja Geld sparen.
Ich persönlich höre hier allerdings immer auf die Erfahrungen von lern, (z.B. Bootsbaumeister), die sich hier im Forum einbringen und das war bisher immer eine lohnende Sache. Du kannst ja mal berichten! Wie sah denn dein Spiegelholz aus?
|
||||
|
||||
Spiegelholz sieht sehr gut aus hatte es ja zum Winter draußen und ein neues reingemacht.
Ja ich werd dann heute mal schaun wie es aussieht wenn ich mal ne Runde drehe und das hinten alles etwas belastet wird. Wenn das nicht klappt werd ich mir wohl schnell Sikaflex holen |
|
||||
|
||||
Moin moin,
nach ausgibiger Testfahrt gestern Abend lief kein Wasser mehr durch die Bolzen, also scheind das Zeug auch ganz brauchbar zu sein absolut trocken das ganze... Mfg Chrissi |
|
|