|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson VRO 60 PS Welche Edelstahlschraube???
Hallo liebe Motorenkenner, habe einen Johnson VRO 60 PS gekauft. Kann jemand mir sagen ob der Motor gut zuverlässig ist, und welches die beste Schraube dafür ist was muss ich beachten?? Bin Anfänger Danke nim Voraus
|
|
||||
|
||||
servus fletcher fanzl
...welche fletcher hast du denn zu deinem motor bei 14ft wird mit dem 60er johnson ein 19er raker gut laufen....
|
|||
|
|||
Hallo es ist ein Arrowflash 147 4,90 m mein erstes Boot. Reicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte gleiche Motor nur mit 70 ps und der lief am 14-em Fletcher mit Alu-Propeller 67 GPS km/h.
|
|||
|
|||
Und auf was sollte ich bei der Schraube achten? Edelstahl oder Alu? Steigung, Größe? Waren Sie zufrieden mit dem Motor? LG
|
|
|||
|
|||
der war nicht lange bei mir, Schraube war Alu 17 oder 19 Zoll.
|
|||
|
|||
Warum unzufrieden oder zu klein? LG
|
|
|||
|
|||
nein, ich war mit Motor zufrieden und der war fuer Boot nicht zu klein.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe den gleichen Motor auf meiner 4,7m Glastron und bin super zufrieden damit. Ein Wunder an Zuverlässigkeit und selbst nach 5 Monaten Winterpause, mit WD40 in den Brennräumen, war der nach 5 Sekunden wieder da . Bischen durstig ist er (8-16L/St.) aber das passt soweit alles. Ich fahre den mit 13 3/4 x 17 Aluminiumschraube und erreiche damit ca. 60km/h
|
||||
|
||||
Den Motor gibt es (bis auf die Selbstmischung) schon seit über 35 Jahren, und ist eigentlich ein sehr robuster und zuverlässiger Motor.