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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 04.05.2010, 00:01
simile simile ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2010
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Standard Suzuki DT85 - Öl-Sensoren

(Bin kurz davor den Motor zu versenken) Also: Der besagte Motor BJ.1995 lief wunderbar bis eines Tages die Drehzahlbegrenzung (meine ich) einsetzte. Unwissend fuhr ich einfach weiter in den Hafen ohne den Motor abzustellen oder nach irgendwas zu schauen. Benzinzufuhr gewissenhaft gecheckt - ok. Testlauf im Tank ok. Auf See dann wieder dasselbe Problem. Voreilig 3 neue Zündspulen und Kerzen eingebaut. Tank-Lauf einwandfrei, auf See wieder dasselbe: Nach 5 oder 10 Minuten einwandfreiem Lauf Drehzahlbegrezung. Beim Gas-zurücknehmen dann absterben und zunächst kein Starten mehr möglich. Nach einiger Zeit - 30 bis 60 Minuten - läßt er sich wieder starten und fährt wieder vielleicht 10 Min., dann wieder dasselbe. Dummerweise habe ich immer bis dahin noch nicht auf die Kontrollarmatur geschaut, Alarmsirene ist nicht angesprungen. Habe dann die beiden Temperatursensoren geprüft (laut neulich erstandenem Werkstatthandbuch), funktionieren anscheinend.
Dann Öltank geleert und gereinigt und Öl-Stand-Sensor geprüft: Mittlerer Kontakt dauernd AN ! Oil-Flow-Sensor (Filter) sehr verdreckt und kaputt! Habe dann Kabel zu mittleren Öl-Stand-Kontakt gekappt und Oil-Flow-Sensor abgeklemmt. Tank-Testlauf super. Auf See: Erstmal gleich abgestorben und relativ schwieriges Starten. Dann aber erstmal normaler Lauf bei hoher Drehzahl (habe keinen Drehzahlmesser) aber sobald ich das Gas ein wenig zurücknehmen will, geht er aus und läßt sich kaum mehr starten. Konnte ihn erstmal noch "retten" wenn ich kurz vorm Absterben noch schnell das Gas hochriss. Als bei hoher Drehzahl alles normal aber beim Zurücknehmen Absterben und letztlich kein Starten mehr möglich. Kontrollämpchen alle normal grün (bis auf das mittlere wegen dem durchtrennten Kabel). Diese zusätzliche Symtomatik raubt mir den letzten Nerv. Liegt das vielleich an dem abgeklemmten Kabel und fehlenden Oil-Flow-Sensor? Bitte um Hilfe!
Schöne Grüße - Herbert
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