![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Habe ein Riss im GFK entdeckt ca 8cm genau am Kiel tropfte auch ein wenig raus.Habe das Wasser abgelassen (war von innen nich zusehen).Hoffe auf eine Notlösung nur für diese Seison.Das Boot ist auch kein Wasserlieger.Bin dankbar für jeden Tipp Fotos setze ich morgen noch rein Geändert von baba01 (05.05.2010 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
erstmal keine Panik (hier könnte Dein Name stehen), ich habe mir im Letzten Sommer ein Loch in den Rumpf gefahren
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo danke für deine Antwort Komme an das Loch nur von aussen ran
![]() Geändert von baba01 (05.05.2010 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hilft nur ausschleifen und mit EP verschließen
![]() und in Zukunft etwas zaghafter mit dem Boot umgehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dürfte doch kein Prolem sein, wenn der Kan auf solchen Kanistern steht, kannst du ihn auch umdrehen.
Dann das Loch aufarbeiten, wenn nicht sehr tief EP drauf wenn tiefer noch etwas Matte oder Schnitzel dazu.... Dann verschleifen und gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Kahn steht auf Kanistern weil ich euch den Riss zeigen wollte um Hilfe zubekommen.
Und du " sst"kanst wohl auch nur "ha,ha"danke für deinen... |
|
||||
|
||||
![]()
bleibt doch mal ganz cool
![]() ![]() also - an dem Riss, alles was nicht fest ist, abschleifen, zB mit nem Dremel oder ähnlich. Von Innen nach Aussen einen Winkel schleifen - ich denk 45° Das Ganze mit EP einkleistern und Matte drauf - warten - und die nächste Lage. Ich bin leider Laie und kann es schlecht erklären, vielleicht hilft ja jemand, der es wirklich kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...du bist ja auch ein schenkelklopfer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
seit ihr zwei Komiker
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also wie schon beschrieben: Ausschleifen, 3-4 Lagen Matte mit Epoxy drauf (kleines Stück beginnend, nächste Lage jew. etwas größer) und anschließend noch spachteln, schleifen und evtl. EP Gelcoat drüber. Dann isses Perfekt und dauerhaft. Hatte auch so ein Loch guckst du hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73505 Beitrag 14 zeigt das Loch und die Reparatur.
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle die helfen konnten.
![]() Noch ne Frage: Zum schluss fein oder grob schleifen bei der Vorbereitung? |
|
||||
|
||||
![]()
und was nehme ich dann für ein Epoxidharz und welche Matten wehren am bessten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt geschliffen und das Loch wurde doch etwas breiter ca.2-3cm,habe die schwarzen Stellen mit rausgeschliffen.
Frage:jetzt einfach Galsmatten drüber oder das Loch erst ausfüllen (vieleicht mit Bauschaum???)damit man die Glasmatten besser andrücken kann? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nehmen und in aller Ruhe hier lesen ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29259 und auch die Links anklicken. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schau mal hier
http://www.boote-forum.de/showpost.p...38&postcount=2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() EP andicken zu Spachtelmasse, damit erst mal etwas Form geben und anschließend die Matten drüberlaminieren. Dann wieder Spachteln und schleifen. Kann dir gerne mitteilen welches EP und Andickmaterial ich wo gekauft hab. Besser per PN.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|